Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@schumi2009

Das ist nur z.T. richtig.

Die PDFs gehören eigentlich zusammen mit dem ManualReader in den Ordner "ManualReader"

Wenn dieser Ordner inkl. Inhalt nicht vorhanden ist, hat der Punkt "Manual" im Menü keine Funktion! Ansonsten ist das der interne PDF-Reader von Navigon, mit dem man direkt auf dem Gerät die Bedienungsanleitung lesen könnte.

Könntest Du den Ordner "ManualReader" von der 7.7.5 evtl. hochladen, dann müsste man nicht wegen des einen Ordners die komplette Soft (=500MB!) downloaden.

Wäre nett.:emoticon-0142-happy

Das stimmt nicht, im Ordner ManualReader/MANUALS befindet sich eine MAN.zip und in dieser Zip ist das Handbuch, welches Du von der Navi Software aus startest.
Die PDF Dateien kannst Du nur mit dem PC lesen und die braucht man nicht auf dem Navi.

Beim Medion E4440
habe ich folgenden Eintrag in die Usersettings.xml gemacht.
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
habe jetzt ein rotes TMC Symbol. :) Teste es Morgen.
renkrem

Heute morgen Navi angemacht, wieder kein TMC Symbol da !!!!

Zuletzt bearbeitet:

hallo freunde,
hier hab ich 2 ordner für euch..für wince5 und für wince6..mit überarbeitete blue skin.
wince 5 läuft bei mir E4230 sehr gut..und mypois hab ich auch erweitert..einfach ma testen wenn euch nicht gefällt dann könnt ihr den alten wieder nehmen..wie immer erst eure sichern.. viel spass

PS: alle beide softis sind 480X272 auflösung

Zuletzt bearbeitet:

@ bomerrang

ist das für 320x240, ich hab mal die die res für WinCE5 genommen und es scheint das es für 320x240 ist ?

beim Start usw ist alles in 480x272, dann während der Simulation ist die Anzeige für aktuelle Strasse Parkplatz usw in 320x240 ?
Hab eben auch mal deine Version komplett rauf gemacht (ohne Map und POI Ordner) in Settings die User Setting,xml gelöscht, Start und bei Auswahl_ Format Uhrzeit, ist es wieder für 320x240 ?
Also so wie es aussieht, muss man alles von deiner Version verwenden, denke du hast es speziell für dein Navi angepasst. Wenn man mit default Einstellunegen startet, passt einiges nicht, trotzdem danke sieht sonst gut aus.

So nun mal alles von dir genommen, es ist nun wie es sein soll, aber kein Ton? Auch kann man net Lautstäre verändern, hab auch ein Medion P4440

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

hallo marko,
nein ich habe kein gerät mit 320X240..hab nur 480X272 auflösung..was ich alles anbiete ist nur auflösung 480X272..ich werd das mal auch oben editieren..
mfg

PS: marko also bei mir hab solche probleme nicht..bei wince6 klappt bei simulation auch beim fahrt alles 100%.und bei E4230 nur beim simulation..(E4230 ist bei mir nur eh zum testzwecken da)..und bei dem hats auch gut funktioniert..wie gesagt irgednwie ist jedes gerät anders..runterladen auf sd kart kopieren und ma testen..

hallo,
wie gesagt marko,ich teste erst bei meinen geräten wenns bei mir klappt dann gebe ich erst weiter..und bei mir geht das alles..obwohl ehrlich gesagt viel anders wie MN7.4.3 ist es ja auch nicht..was anders ist für mich,ist nur diese mypois..aber am sonsten ist ja bei MN7.4.3 ist auch alles da..und virtualcity was MN7.7.1 hat gehts beim dem hier auch nicht..PW 3D auch nicht..von daher..
mfg

PS: nimm mal den sound von MN7.7.5..wird hier angeboten..da hast du recht mir das ist spät eingefallen..obwohl ich den gleichen ordner für wince 6 genommen hab geht das da nicht..aber bei X4545 geht der ton ohne mux..bin auch da jetzt beim basteln..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo

Ich hatte einpaar Seiten vorher schon mal ein Problem geschildert und leider keine Antwort bekommen. Also versuche ich es nochmal.

Wie bekomme ich diesen Fehler auf dem beigefügtem Bild behoben ?

Ist bei mir so bei der Auflösung 800x480.
Ich weis aber nicht, ob das bei 480x272 auch so ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
das kannst du nicht wegmachen..das geht von alleine weg..das ist ja die strasse oder autobahn die du fahren sollst..erst wenn du mal die strecke gefahren hast geht das von alleine weg..so müsste das jedenfalls sein..so ein problem hatte ich nicht..
mfg

karlchen meint nicht den ganzen Balken sondern nur den kleineren der im großen ist.
Das Problem hatten wir beim Projekt 7.6.3 für 800x480 auch schon und der User leolee hat es dann geändert nur weis ich nicht mehr wie :emoticon-0106-cryin

Das stimmt nicht, im Ordner ManualReader/MANUALS befindet sich eine MAN.zip und in dieser Zip ist das Handbuch, welches Du von der Navi Software aus startest.
Die PDF Dateien kannst Du nur mit dem PC lesen und die braucht man nicht auf dem Navi.

Nun ja, das ist jetzt Haarspalterei!

Auf jeden Fall benötigt man einen Teil des Inhalts vom Ordner "ManualReader", damit der Punkt "Manual" der Soft funktioniert.

Und da war meine Bitte, ob den jemand uppen könnte??

@navigonator
Ist zwar vom 40pl läuft aber.
Kannst ja mal probieren.
Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Marko99,

schau mal ob Du oben lnks neben der Batterieanzeige ein
Lautsprechersymbol mit einem x dahinter stehen hast.
Dann ist der Lautsprecher ausgeschaltet.

MfG. leeken

hallo leeken,
ne da fehlten dll und 2 weitere datein für tts..ich hatte auch kein tts bis ich die datein und dll s drin hatte..jetzt geht tts sehr gut..
mfg

Hallo bomerrang,

als ich vor einigen Tagen diese Version aufgespielt habe und das dann
zum ersten mal gestartet habe hatte ich auch kein Ton weil der Ton
abgestellt war, da muss wohl jemand sich einen Scherz erlaubt haben
den Ton abgestellt und dann angeboten.

MfG. leeken

hallo leeken,
ja hab das auch bemerkt..aber lag nicht da dran..sondern das diese dll datein gefehlt hatten..jetzt simuliere ich grad wieder und tts "anke" geht 100%..und auch autobahn ausfahrten sind 480x272 auflösung..also ist alles zufrieden stellend..
mfg

Zurück
Oben