Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo piercinghuber78,

du verwendest nicht die richtigen Schriften!

Lies dir dazu mal Post 1 von eduardo1 durch, wenn du das befolgst sind die Schriften in allen Fenstern angepasst!

Das Ding-Dong kann man nicht abschalten!

Was meinst du mit -der Klick auf den Bildschirm ist weg -?

Danke. Hab woll etwas zu schnell gehandelt und nicht alles gelesen.

Hab die Ordner angelegt und die mn7.mscr angepasst da alles bei mir auf der Storage-Karte liegt. Muss noch testen, aber in der Demo siehts noch so aus wie vorher. Nach dem Aufspielen muss ich doch nen Softreset durchführen richtig?

@eduardo1

Hallo Eduardo,

Ich hätte mal noch zwei Fragen an Dich !

1) Weißt Du wie die Dat-Datei auf dem Bild heißt ?
Die findet man bei "Neues Ziel/Adresse eingeben/Land auswählen/Option/Info.

2) Du hast ja mal so schön erklärt, wie man Icon in der Res findet.
Auf dem Bild sieht man, das die Icon scroll-up und scroll-down etwas verschoben sind.
Nun habe ich folgende ID gefunden.

icon_scroll-up.png
ID:17
icon_scroll-down.png
ID:15

Mein Windows Rechner macht daraus die Hexzahlen für scroll-up die Zahl "11" und für scroll-down den Buchstaben "F".
Wie bekomme ich daraus nun eine vierstellige Hexzahl mit der ich suchen kann ?

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit für Tag- und Nachtdesign einzustellen?
Ich habe das mit 7.4.3 verglichen am 16.09 schaltet 7.4.3 um 19:43 von Tag auf Nacht,
dagegen 7.7.5 erst um 20:26. Für mich ist das viel zu spät und die helle Displaybeleuchtung stört in der Dunkelheit.

Danke. Hab woll etwas zu schnell gehandelt und nicht alles gelesen.

Hab die Ordner angelegt und die mn7.mscr angepasst da alles bei mir auf der Storage-Karte liegt. Muss noch testen, aber in der Demo siehts noch so aus wie vorher. Nach dem Aufspielen muss ich doch nen Softreset durchführen richtig?
Hallo piercinghuber78,
ich habe ein Bluemedia BM-6600 mit der FW von Gopal, welches dadurch zu einem MDPNA465T wurde, also im Prinzip ein identisches Gerät.
ich habe die Schriften einfach nach Windows\Fonts kopiert und es läuft auch ohne Script.
Auch nach dreimaligen Softreset sind die Schriften noch in den "Fonts"-Ordner.

wie man auf den Screens sieht, funktionirt auch GPS, TMC, Uhrzeit und das Menue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo maxtiger,
bei einen Softreset werden die Schriften nicht gelöscht nur bei einen Hardreset und darum habe ich mir einen Ordner auf der Storage Card angelegt mit den Fonts.
Wenn ich mal ein Hardreset mache kopiere ich die Fonts danach nur in den Windows
Ordner.
MfG
harryprivat

Immer noch keiner ne Idee für TMC Arival 50.6 und MN 7.7.5?. Alles ausprobiert nix zum verrecken. Laut dem Board sollte doch avanteq unterstützt werden. Hiiiiiilfeeeee

Gibt es eine Möglichkeit die Zeit für Tag- und Nachtdesign einzustellen?
Ich habe das mit 7.4.3 verglichen am 16.09 schaltet 7.4.3 um 19:43 von Tag auf Nacht,
dagegen 7.7.5 erst um 20:26. Für mich ist das viel zu spät und die helle Displaybeleuchtung stört in der Dunkelheit.

Welche Dunkelheit um 20:26 lol:emoticon-0138-think

Das lässt sich glaub ned einstellen, die Soft hört auf GPS Infos und somit auf Sommer- und Winterzeit und schaltet dementsprechend im Sommer später auf Dunkel und im Winter früher. Hast aktuell kein GPS Signal, schaltet die Soft logischerweise nicht um.

Somit müssten die Navigon Softs alle mehr oder weniger um gleiche Uhrzeit umschalten, habs jetzt aber nicht verglichen...

Hm, ist B so weit von BW entfernt? hehe
Dort dämmerts aber Dunkel ist noch ned :D

Kann sein dass es da ein wenig Unterschiede gibt, erinner mich nicht mehr an 7.4.3 und hab grad keine Geräte damit parat, aber wie gesagt das ist fest verankert glaub in der Soft...

Avanteq-TMC-Chip

Hallo terminator534,

wenn Dein Arival 50.6 wirklich einen Avanteq-TMC-Chip hat, dann dürfen im NAVIGON-Ordner nur die beiden TMC-Treiber atmc_ce.dll und tmcgps.dll von Avanteq sein. Falls auch noch die GNS-Treiber gpstmc.dll und gpstmc.pil im NAVIGON-Ordner sind, müssen diese gelöscht oder durch Umbenennen unkenntlich gemacht werden. Andernfalls erwartet die Software einen GNS-TMC-Receiver und der Avanteq-Chip würde nicht unterstützt. So funktioniert es jedenfalls auf den PNAs Navigon 22x0/23x0, für die die Software programmiert wurde. In der UserSettings.xml müssen unter TMC natürlich TMCPort und TMCBaudrate Deinem Gerät entsprechend angepasst werden. Wenn dies nicht hilft, ist Dein Avanteq-Chip zu MN 7.7.5 nicht kompatibel.

MfG
Achsel

Hi harryprivat,

das ist vollkommen richtig, den Ordner Fonts habe ich mir auch direkt im Navigon-Ordner angelegt und verfahre genauso wenn ein Hardreset nötig war.

mfg maxtiger

Hallo eduardo1,

habe die Buttons aber leider nicht die Pos. für die Größe der Button leider nicht finden können.
Aufgefallen ist mir aber, dass der Postionsfehler bei Deiner res vom 13.08. noch nicht war. Hat sich vllt. ein Fehler eingeschlichen.
Ich bitte noch einmal um Unterstützung.

Vielen Dank
Platinum66

Hallo,
@Platinum66
für dieses verhalten kenne ich leider auch keine Lösung.
Es gibt für diesen Button mehrere Adressen, aber die sind anders aufgebaut als normalerweise.

hier mal ein paar Adressen, kannst ja mal ein wenig testen.
Adr 2CF0 TMC Button leere Karte mit aufgeklappten Buttons Pos C7430000C8420000984200002A43
Adr 4880 TMC Button leere Karte alleine C7430000C8420000984200002A43

Adr 3AE0 Größe TMC Button mit aufgeklappten Buttons 004100000024
Adr 3E60 Größe TMC Button mit aufgeklappten Buttons 004100000024

Adr 5690 Größe TMC Button alleine 004100000024
Adr 59A0 Größe TMC Button alleine 004C0000003A

MfG.
eduardo1

Bei Aufruf der Karte wird das Symbol für Verkehrs-Infos
noch oben verschoben dargestellt (aktuelle Verkehrsinfos vorausgesetzt).
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Beim Klick auf den Bildschirm wird das Menü angezeigt.
Dabei springt das Verkehrssymbol noch unten.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Anschließend springt es wieder nach oben.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gelesen, dass jemand MN7.7.5 auf einem Becker Z103 testen wollte.Gibt es schon Erfahrungen? Ich habe hier gerade ein Z109 liegen, dass auch MN7.7.5 erhalten soll und ein paar Erfahrungswerte und Einstellungen wären super, würden das basteln erleichtern.

EDIT:
Habe mit dem nfRunner MN7.7.5 auf dem Z109 starten können. Derzeit kopiere ich Zwerge und Co und schaue dann, ob GPS funktioniert. Start geht ohne Menü, wie in manch anderen Threads geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Ich pack es nochmal hier rein, da ich nicht glaube das es am Skin liegt. Hat jemand schon das Problem gehabt, das der ganze Bildschirm beim navigieren Orange wird?

Foto

IMG Removed

Zurück
Oben