Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo schokoharry,

hast du mal einen Hardreset durchgeführt und steckt deine Antenne wirklich bis zum Anschlag in der Buchse?
Du hast ja geschrieben das Empfangsbalken unter TMC angezeigt werden, nur eben zu wenig,
das bedeutet eindeutig der Empfang ist zu schwach und deshalb die rote Anzeige!

Ansonsten vergleiche mal die Werte in der UserSettings.xml mit meinen, diese Parameter verwende ich auf den 3 genannten Geräten:

UserSettings.xml für Version 7.7.5 von halver an das P5430/ P4425/ PNA470T angepasst!

<?xml version="1.0"encoding="ISO-8859-1"?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type> eventuell mit 2 versuchen!
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate> eventuell mit 4800 versuchen!
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Zuletzt bearbeitet:

Hallo schokoharry,

schau doch mal den 1. Beitrag (Settings Medion P5430) an. Dort gibt eduardo1 u.a. einige Tipps zum Thema "TMC".

Gruß

hallo
habs nun endlich geschaft dass navigon 7.7.5 auf der sd karte läuft.
ein par dateien ausgewechselt ,jetzt läuft mein pna470t mit uhr,satelitenanzeige , tmcpro,batteriieanzeige. und blitzern usw.(und q3 2011)

frage:
wie kann ich mir einen butten auf das startmenü von meinem gopal4.1 machen, damit ich nicht immer den explorer benutzen muss,um von der sd karte zu starten.

hat nun einer von Euch eine voll funktionierende MN7.7 Version, die auch direkt von SD startet und auf meinem PNA470T läuft?
Ich hoffe nich, das dass die Eierlegendewollmichsau ist....:diablo:

Mir ist das nämlich alles viel zu tiefgründig, ich habe nur Realschule :wacko1:

Danke

Hallo alle zusammen,

also, ich habe die 7.7.5 Version auf meinem 2110 max laufen. Ohen Error. Bin eigentlich schon
sehr verwundert das es soweit geklappt hat.

Bin heute nach Dortmund gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das doch nicht alles funktioniert.

Nun meine Frage, nachdem ich hier einige Seiten durchgelesen habe.

Was muss ich machen damit das Symbol TMC angeziegt wird und auch funktioniert ??
Dann noch keine der tts Stimmen gibt einen Ton von sich. Und warum ist das Sat Symbol grau
und wird nicht grün. Genauso wie das Symbol für laden, es bleibt immer grau.

Da hier sehr viele Seiten zu lesen sind und immer über ein anderes Navi gesprochen wird, brauche
ich nun mal Hilfe für Das Navigon 2110 max. Am besten wäre es mit Links, damit ich jetzt nicht noch ca 90 Seiten lesen muss.

Gruß

Arabella

Was muss ich machen damit das Symbol TMC angeziegt wird und auch funktioniert ??
TMC Geht nicht mit der Version auf dem 21xxmax. Wurde auch schon mehrmals beschrieben.
Dann noch keine der tts Stimmen gibt einen Ton von sich.
Hast du im sounds Ordner Anke, Wolfgang und zwei *.bin Dateien drin?
Und warum ist das Sat Symbol grau und wird nicht grün.
Genauso wie das Symbol für laden, es bleibt immer grau.
Weil es Original NAVIGON Symbole sind.

Hallo Boss,

Danke für die Antwort.

Schade das nicht alles geht, da bleibe ich dann doch lieber bei dem Upgrade auf 4310.
Da funzt alles.

Gruß
Arabella

Hallo werte Elite, :emoticon-0105-wink:

ich sollte in 2-3 Tagen mein neues Mio Moov M405 in den Händen halten und iGo sowie Navigon aufspielen, mit einem Menü falls machbar. Nach mehrstündigem rumsuchen und lesen diverser Beiträge, bin ick nun hoffentlich etwas schlauer. Also es gibt für das Mio einen Unlocker, dieser stellt eine art Menü dar, falls ich irre, bitte korregieren, Danke. z.Z. habe ich ein Strato Magnum PJ... mit dem "Win 7 PNA Menü" und so in der Art sollte das dann wieder laufen... Ich habe viel gesucht und gelesen, ob TMC nun funktioniert und bin aber zu keinem aktuellem Ergebnis gekommen... -.- Nun meine Frage, gibt es jetzt eine Möglichkeit, TMC mit Navigon oder iGo (Primo) zum laufen zu bekommen???

schonmal Danke im Voraus! :emoticon-0178-rock:
Gruß Fenics

Hallo haldolium,

habe dir doch schon den entsprechenden Link über die Boerse geschickt!

Du hast aber immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet!

Nutzt du auf deinem Navi noch GoPal oder nicht, wenn ja benötigst du noch ein Startmenü!

Also teile uns Bitte mal mit wie du Navigon aus diesem Post 25 nutzen willst!

Wenn der rote Startbildschirm mit GoPal kommt wirst du dann eigentlich aufgefordert eine Speicherkarte einzulegen?
Sollte das nicht der Fall sein, dann mache noch einmal das CleaneUp Menü!

EDIT: Wenn du die Fonts nach der entsprechenden Anleitung von eduardo1 hinzugefügt hast und du nur Navigon nutzt, sollte deine SD-Karte so aus sehen:

eine voll funktionierende MN7.7 Version, die auch direkt von SD startet und auf meinem PNA470T läuft?

Zuletzt bearbeitet:

nochmal Danke für den Link. :ja

Ich möchte nur Navigon nutzen....

Es gibt zwei Varianten:

1. Ich werde aufgefordert eine Speicherkarte einzulegen
2. Das Gerät bleibt auf dem roten Startbildschirm hängen

Ich habe das Programm schon mal zum laufen bekommen. Ich habe meine alte funktionierende Navigon Version genommen und die neuen Danten drübergezogen. Die Alte läuft aber nur über den POI-Warner. Und dieser meldet GPS Fehler bei der Neuen. :emoticon-0106-cryin

Ich hätte gerne eine Version ohne Fehlermeldung :emoticon-0179-headb

Nachtrag:
"...Hast du diese Version von halver mit der aktuellen .res und den notwendigen Fontsdateien mit dem Fontsstarter von eduardo1 versehen?"

Die .res habe ich gemacht, denn Rest versteh ich nicht... so langsam versteh ich gar nichts mehr....

Du hast aber immer noch nicht auf meine Fragen geantwortet!

Nutzt du auf deinem Navi noch GoPal oder nicht, wenn ja benötigst du noch ein Startmenü!

Also teile uns Bitte mal mit wie du Navigon aus diesem Post 25 nutzen willst!

Wenn der rote Startbildschirm mit GoPal kommt wirst du dann eigentlich aufgefordert eine Speicherkarte einzulegen?
Sollte das nicht der Fall sein, dann mache noch einmal das CleaneUp Menü!

Zuletzt bearbeitet:

Also die Anleitung von eduardo1 zu den Fonts ist doch sehr einfach umzusetzen, lies dir das noch mal in Ruhe durch!

Schau dir mal das kleine Bild im Post 1254 an, so müsste deine SD-Karte aussehen!

Bei welcher Variante bleibt das Navi im roten Startbildschirm hängen?

EDIT: Habe gerade mal die Variante mit der Aufforderung (Speicherkarte einlegen) getestet, dir fehlen die entsprechenden Dateien aus meinem Bild! Diese sind ein Teil des Fontsstartmenüs von eduardo1, der andere Teil ist auf MyFlashDisk!

Zuletzt bearbeitet:

ich habe nur den Navigon-Ordner.

Ich finde keine Anleitung ... die AVIs?

EDIT:
sehr geil ...cannot reder the file... :emoticon-0179-headb
Das macht bill gates doch extra :emoticon-0132-envy: der will mich in den wahnsinn treiben

EDIT die Zweite:
warum hat der die denn .avi genannt, egal hab´s nun mal testen...:emoticon-0145-shake

EDIT die Dritte:
nach dem entpacken ist der Fonts Ordner leer ... ich kack ab

Zuletzt bearbeitet:

Genau, wenn du die Final.rar.avi auspackst findest du alle Dateien und die Anleitung!

Wenn du dann alles so gemacht hast wie beschrieben, änderst du noch in der autorunce.nfrun diese Zeilen:

IFFILEEXIST "\Storage Card\NAVIGON\mn7.exe"
RUN "\Storage Card\NAVIGON\mn7.exe"

mit dem Editor, fertig!

hallo,
ich besitze ein becker 7827 navi und hab jetzt MN 7.7.5 drauf.
starten tue ich es über WINCE.
navi läuft soweit, aber was nicht geht ist TMC.
Verkehr ist bei mir ausgegraut.
Kann mir da jemand helfen?

Hallo,

das kommt daher das deine Einstellungen in Windows nicht stimmen.
Das sind versteckte System Dateien von Windows die normalerweise je nach Einstellung nicht angezeigt werden.
Wenn Du mal hergehst und mit Winrar in den Ordnerschaust siehst Du das dort fünf Dateien liegen.
Ändere mal unter Windows Explorer\ Optionen die Einstellung auf versteckte Systemdateien und Verzeichnisse anzegen dann siehst die auch.
Ich denke mal das du auch den TotalCommander nutzt auch dort musst du es Einstellen das er versteckte
System Dateien anzeigt und dann siehste sie auch dort.
Ich hoffe ich konnte helfen.

ich sehe die Dateien trotzdem nicht... und nun?

EDIT:
geschützte Systemdateien ausblenden (heißt es genau)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben