Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ich habe mal schnell meine Beiträge angepasst jetzt gibt es um Missverständnisse zu vermeiden nur noch *Test2* der hardwarelayer.dll zum Download.
Danke an alle Tester!

Hardwarelayer.dll ohne SirfCPU-Abfrage (in anderen Worten läuft auf allen Geräten Wince5 getestet)
... >>> Link Removed
>>>

Hab mein Navi zur Testfahrt Heute mal etwas mitgenommen ich bin sehr angetan, gibt zwar hier und da noch ein paar Sachen zu verbessern aber das machen unsere "Modder" ohne Frage :D

@eduardo1
Wäre schön wenn du die Größe der Straßennamen etwas (ein kleines bisschen) vergrößern könntest (aber bitte nicht so extrem wie in der mapdrawner_high).

Ich hatte heute Gelegenheit auf einem WinCe5 - Mio S505 zu testen.
Meine Version und nur Test1-Hardwarelayer.dll von Sparkle genommen , geht problemlos :emoticon-0157-sun:.
Mit dem Test2 auch gut, kein Unterschied.

@Sparkle

Saubere Arbeit!

gruss
:thank_you:

@eduardo1
Wäre schön wenn du die Größe der Straßenname etwas (ein kleines bisschen) vergrößern könntest (aber bitte nicht so extrem wie in der mapdrawner_high).

Ich bin mal so frei und antworte:

Die Straßennamen werden von der mapdrawer.nfs gesteuert.

Entweder Du nimmst die normale oder die high...dazwischen gibt es nichts und man kann auch nichts ändern/modden.

navigonator

Ich bin mal so frei und antworte:

Die Straßennamen werden von der mapdrawer.nfs gesteuert.

Entweder Du nimmst die normale oder die high...dazwischen gibt es nichts und man kann auch nichts ändern/modden.

navigonator
Erlich? :emoticon-0179-headb
Und was mache ich wenn meine Augen zwischen denen eines Jungspunds und einem senilen altem Zausel funktionieren? *lach*

Nein Scherz bei Seite mit der originalen kann ich die fast nicht entziffern und bei der *_high sind die so derbst Groß das ein Straßenname kaum aufs ganze Bild passt. :emoticon-0145-shake

Erlich? :emoticon-0179-headb
Leider!

Und was mache ich wenn meine Augen zwischen denen eines Jungspunds und einem senilen altem Zausel funktionieren? *lach*
Brille tragen :emoticon-0105-wink:

mit der originalen kann ich die fast nicht entziffern und bei der *_high sind die so derbst Groß das ein Straßenname kaum aufs ganze Bild passt.
Geht mir offen gestanden genau so. Aber ich hatte bisher den MN 7.4.3 und da ist es mit der normalen sogar noch schlechter (unschärfer!). Bei der High kriegt man "Augen-Krebs" die kann man vergessen...obwohl einige mögen sie ja...:emoticon-0136-giggl

Aber umgekehrt: Schaust Du wirklich beim Fahren auf die Straßennamen in der Karte???

Das ist ja mit den ganzen PIOs etc. so "unübersichtlich", dass Du da mit kurzem rüberschielen (mehr ist bei Fahrt ja nicht machbar) niemals etwas erkennen kannst - selbst mit der High nicht!?:emoticon-0145-shake

Leider!

Brille tragen :emoticon-0105-wink:

Geht mir offen gestanden genau so. Aber ich hatte bisher den MN 7.4.3 und da ist es mit der normalen sogar noch schlechter (unschärfer!). Bei der High kriegt man "Augen-Krebs" die kann man vergessen...obwohl einige mögen sie ja...:emoticon-0136-giggl

Aber umgekehrt: Schaust Du wirklich beim Fahren auf die Straßennamen in der Karte???
Ähm.. jap das tue ich ab und an:pardon:Na aber deswegen gleich zum Brillenträger mutieren :emoticon-0133-wait: :emoticon-0145-shake :emoticon-0136-giggl

Mal sehen vl. gibt es ja noch einen Weg :emoticon-0144-nod:

Hallo und Danke allen, wer diese riesige Arbeit für uns gemacht haben!

ich habe das Programm auf meinem Medion MD 4410 (256 MB Flash und 64 MB Abeitsspeicher), genau wie navigonator im Post 353, beschrieben hat. Hardwarelayer.ddl- Test2.

Zuletzt bearbeitet:

Na aber deswegen gleich zum Brillenträger mutieren
Deswegen villeicht nicht, ABER deswegen:

meine Augen zwischen denen eines Jungspunds und einem senilen altem Zausel funktionieren
...dann musst Du auch nicht mehr nach Gehör einparken...:emoticon-0105-wink:

Mal sehen vl. gibt es ja noch einen Weg

Richtig, die Hoffnung stirbt zuletzt.:emoticon-0144-nod:

Deswegen villeicht nicht, ABER deswegen:
.....
...dann musst Du auch nicht mehr nach Gehör einparken...:emoticon-0105-wink:
Das erklärt wieso ich so ungern Rückwärts einparke :emoticon-0105-wink:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
back2topic :emoticon-0144-nod:

@halver:

Das untere Bild in Deinem Posting hier ist nur ein Beispiel - oder?

CityView3D 2.0 bringe ich nämlich auf dem MN 7.7.5 nicht zum laufen.

Ich glaube, du verwechselt hier etwas. Auf dem unteren Bild ist eine "Real City 3D" Darstellung zu sehen und die läuft NICHT mit der MN 7.7.5 Soft. "CityView3D 2.0" läuft auf den von mir getesteten Geräten Medion Gopal P4210 und X4345 einwandfrei! (immer vorausgesetzt die länderspezifische GTACityModels_EU_xxx.nfs und die Citymodels_EU.nfs Dateien befinden sich im Map Ordner)
Sieht dann so aus:

Gruß

Genau so is´es! Dafür sind die 64MB RAM der Navigon Plus 20 Gerätereihe auch gar nicht konzipiert. Sollte es durch irgendwelche Programmiertricks doch zum Laufen gebracht werden, dürfte das Ruckeln der Darstellung jeden Spaß verderben. Sogar die 84x0 Reihe mit 256MB(!) RAM ist von einer flüssigen Darstellung von RealCity3D meilenweit entfernt. Auf dem Medion X4345 mit 128MB ist die Performance leicht besser, auf dem Mio505 TV geht´s auch so mit Ach und Krach. Soft 7.7.1 (84x0) ist hier erhältlich und funzt nur unter WinCE6:

Gruß

P.S. Und ehrlich gesagt ist RealCity3D zwar ein netter Gimmick, aber nur für ein paar wenige Metropolen in Europa erhältlich. Auch ist die Funktion i.d.R. nur für den Stadtkern implementiert. Für mein Dafürhalten kann man getrost darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, du verwechselt hier etwas. Auf dem unteren Bild ist eine "Real City 3D" Darstellung zu sehen und die läuft NICHT mit der MN 7.7.5 Soft.
Okay - ob 2.0 oder nicht - es laüft nicht, das wollte ich wissen.

"CityView3D 2.0" läuft auf den von mir getesteten Geräten Medion Gopal P4210 und X4345 einwandfrei! (immer vorausgesetzt die länderspezifische GTACityModels_EU_xxx.nfs und die Citymodels_EU.nfs Dateien befinden sich im Map Ordner)
Das läuft bei mir aber auch nicht, obwohl GTACityModels_EU_DEU.nfs und die Citymodels_EU.nfs im Mapordner sind.

Hast Du einen Tipp für mich?

Welche Größe hat denn die GTACityModels_EU_DEU.nfs bei Dir?

Meine hat 213.167 KB

Zuletzt bearbeitet:

Nun ich habe die Version von @halver:

Wichtig ist, dass in der Device.xml auch der 3DCityView Eintrag vorhanden ist. Ich glaube, der müsste der richtige sein (in der @halver Vers. schon drin!):
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>

Zusätzlich muss unter Einstellungen (Kartendarstellung) auch das 3D-Stadtbild aktiviert sein.

Meine GTACityModels_EU_DEU.nfs ist genau gleich groß, die Citymodels_EU.nfs ist 37.413 KB groß.

Mehr fällt mir auch nicht ein!

Gruß

Wichtig ist, dass in der Device.xml auch der 3DCityView Eintrag vorhanden ist. Ich glaube, der müsste der richtige sein (in der @halver Vers. schon drin!):
<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8>

Hab' ich!

Zusätzlich muss unter Einstellungen (Kartendarstellung) auch das 3D-Stadtbild aktiviert sein.

Hab' ich auch!

die Citymodels_EU.nfs ist 37.413 KB groß.

Das passt auch!

...und trotzdem geht es nicht!!!

Sch*** Bastelei!!

hmm.. das wird dir nicht helfen bei mir gehts aber auch problemlos :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
Habs schnell mit der GTACityModels_EU_AUT.nfs (15.622) sowie Citymodels_EU.nfs (37.413) mit Wien (q2/2011) ausprobiert.

Sonst alles unverändert (halver rl package)

//edit:
Außerdem im map Ordner "GCM/VirtualCity_VIENNA.a3p"

Zurück
Oben