Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@eduardo1

Hallo eduardo1, ich bins mal wieder.

Beim suchen der Schriftgrößen ist mir mal wieder ein Fehler aufgefallen.

Der Fahrspurassistent befindet sich manchmal in der Mitte vom Bild.
Meistens passiert es, wenn der Fahrspurassistent das erstemal kommt.

Ich hänge Dir ambesten mal ein Screen mit ran.

Da es bei meinem 2100max immer wieder Startschwierigkeiten gab habe ich die Navigon.exe mal mit UPXshell "behandelt".
Die Dateigröße hat sich damit von 8,43Mb in 2,32Mb verkleinert.
Jetzt startet es zwar ohne Probleme (hat ja nur 64Mb), aber die 3D-Ansicht wechselt sofort nachdem die Route gefunden wurde, in den 2D-Modus.
Sehr ulkig ....

Was kann das nun wieder sein ?
Kann das mal jemand testen, ob es sich genauso verhält ?

habe ich die Navigon.exe mal mit UPXshell "behandelt".

Wie genau, hast Du die EXE denn "behandelt"?

Bei mir kommt in UPXshell immer ein unerwarteter Wert im PE Header-Header und (try --force)??

Was mache ich falsch bzw. wie mache ich es richtig?

Grüße

navigonator

1. richtige Version von UPXshell nutzen
UPX Shell 3.42 (mit UPX Packer 2.92b)
2. in den erweiterten Optionen keinen Haken bei "Use LZMA" setzen

...aber die 3D-Ansicht wechselt sofort nachdem die Route gefunden wurde, in den 2D-Modus.
Sehr ulkig ....

Was kann das nun wieder sein ?
Kann das mal jemand testen, ob es sich genauso verhält ?

Hallo BlackyP

ich nutze alle meine Navigon-Versionen mit UPX Shell komp. Navigon.exe.
Ohne Komprimierung läuft die Soft (egal welche Version) dermaßen langsam, daß eine Nutzung unmöglich wäre.
Ich kompr. aber nur mit Kompressionsfaktor 3, die Navigon.exe hat dann bei 7.7.5 eine Größe von 3677 kB und läuft absolut flüssig und ohne Fehler.
Versuche mal, weniger stark zu komprimieren

Gruß
uritom

Mit Kompressionsfaktor 3 geht's ebenfalls in den 2D-Modus ... hmmm ...

Edit:
Bin jetzt mal ein Stück gefahren ... schwups war die 3D-Ansicht wieder da. :emoticon-0157-sun:

Zuletzt bearbeitet:

Beim TS 7000T startet die EXE nach dem Komprimieren überhaupt nicht mehr - sprich es kommt sofort der Fatal Appl. Error.

Egal ob volle Komp. oder Stufe 3!

>>>Auf der Kiste (auf der bis jetzt eigentlich so gut wie alles lief) ist diese Version wohl nicht mehr zum Laufen zu bringen :emoticon-0179-headb

Du must erst nachsehen, daß während des Packens keine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn eine kommt, dann gleich wieder entpacken und danach wieder packen.
Dann lief es bei mir immer.

Hallo karlchen1,

Der Fahrspurassistent befindet sich manchmal in der Mitte vom Bild.
Meistens passiert es, wenn der Fahrspurassistent das erstemal kommt.
habe diesen Fehler bisher noch nicht gehabt, kannst Du mal die Route speichern und mir zukommen lassen. (PN)

Nochmal zu Deinem vorletzten Post da hast Du nach Notizen gefragt, ich habe mir doch was erstellt und hänge es mal hier an.

MfG
eduardo1

Du must erst nachsehen, daß während des Packens keine Fehlermeldung angezeigt wird.
Wenn eine kommt, dann gleich wieder entpacken und danach wieder packen.
Dann lief es bei mir immer.

Bei mir kommt keine Fehlermeldung!

Muss dazu sagen, dass die EXE bei mir noch nie lief. Unkomprimiert lud die EXE ca. 7-8 Sek. und dann kam der Error und komprimiert kommt der Error gleich nach 1 Sekunde.:emoticon-0144-nod:

Hallo karlchen1,

habe diesen Fehler bisher noch nicht gehabt, kannst Du mal die Route speichern und mir zukommen lassen. (PN)

Nochmal zu Deinem vorletzten Post da hast Du nach Notizen gefragt, ich habe mir doch was erstellt und hänge es mal hier an.

MfG
eduardo1

Hallo eduardo1
Vielen Dank erstmal für die Übersichts PDF !
Die Route habe ich leider nicht gespeichert, aber Du kannst sie ja selber Simulieren.
Das ist Berlin von der Mauerstraße(Bezirk Mitte) zum Alexanderplatz.
Ich hab das mal genauer beobachtet.
Das kommt nur beim erstenmal, wenn man die Route simuliert und der Fahrspurassistent das erstemal erscheint.
Wenn er dann beim nägsten Manöver wieder erscheint, sitzt er wieder ganz rechts, wo er hingehört.

Meine Probleme hören nicht auf !
1)
Ich versuche verzweifelt eine Schrift zu vergrößern, aber ich kann machen was ich will. Die rührt sich nicht. Habe auch schon das Schriftfeld vergrößert. Bringt aber auch nichts. Es ist eine Schrift die als "NO_TEMPLATE" in der Pop-up_TMC_Information_Detail.dat vermerkt ist.
Da ist nur eine solche drin und die Farbe z.B. konnte ich ändern.
Siehe Bildanhang !
2)
Die Verkehrszeichen in der "Pop-up_TMC_Information_Detail.dat" und in der
"TMC_Entry_Template.dat" haben so einen blöden Hintergrund. Der Hintergrund müßte ja eigentlich transparent sein.
Ich hatte das damals beim anpassen der 7.4 auf 400x240 auch gehabt. Aber was ich da gemacht hatte, fällt mir einfach nicht mehr ein.
Könnte es sein das man das Feld, wo die Verkehrszeichen angezeigt werden, vergrößern muß? Dann kommt natürlich folgende Frage. In welcher Zeile finde ich das in beiden Dateien?
Siehe Bildanhang !

Hallo karlchen1,

Dann kommt natürlich folgende Frage. In welcher Zeile finde ich das in beiden Dateien?
Siehe Bildanhang !

die Bilder in der Datei findet man eigentlich ganz leicht, ich werde einmal versuchen es hier zu erklären.
Zuerst muss man den Namen des Bildes kennen das man sucht.
Dazu entpackt man alle Bilddateien mit dem Programm "PNX-Convert 2.0" in einen Ordner, und stellt die Anzeige für den Ordner Miniaturansicht.
Nun sucht man sich den Namen des Bildes und kopiert es ohne den Anhang "png" in die Zwischenablage.
als nächstes geht man in den entpackten Res-Ordner und zwar hier "MobileNavigator.res.entpackt\ini_files\images" hin:
und findet eine Datei ("MN_Images_480x272.dat") diese zieht man in den Hexeditor, geht auf Suchen stellt dort auf Text und fügt die Zwischenablage in das Suchfeld ein.
Nun auf OK drücken und man findet die Datei mit der dazugehörigen ID,
diese steht hinter dem Namen des Bildes.
Aber die ID ist noch nicht im Hexformat. Dazu braucht man jetzt den Windowsrechner (Wissenschaftlich).
Das feld "Dez" anklicken, und die gefundene Image_ID eintippen.
nun auf das Feld "Hex" klicken und die Zahl ablesen. Sie ist aber immer dreistellig und deshalb muss man sie selber ergänzen und Umdrehen.
Beispiel:
ausgegebene Zahl auf dem Rechner 107 Umgerechnete Hexzahl 0701
das bedeutet man nimmt immer die Beiden letzten Zahlen (07) nach vorne, hängt eine 0 dran und die erste Zahl hinterher (07-0-1).
Dies ist nun die Hexzahl von dem Bild das wir suchen.
Jetzt wieder in den Hexeditor wechseln die Datei in dem das Bild gesucht werden soll laden, und die soeben ausgerechnete Hexzahl in das Suchfeld eingeben (vorher umstellen auf Hex suche)
und dann auf OK drücken. Wenn man nun alles richtig gemacht hat und das Bild in der Datei vorhanden ist wird der Cursor an der richtigen stelle stehen bleiben.
Bild Dateien haben meistens mehre Hexzahlen hinereinander stehen (C203 0000 C403 0000 C203 0000 C303 0000 C203)
Ich hoffe ich kann Dir damit ein wenig weiterhelfen, was die Bilder betrifft.
Mit der Schrift weis ich im Moment auch keinen Rat.
Du schreibst, das Du das Feld auch schon vergrößert hast und es nichts gebracht hat.
Bist Du Dir sicher, dass es das richtige Feld ist, im Normalfall stehen die Schriftfelder immer hinter der Schriftbezeichnung aber es gibt auch einige Ausnahmen da steht das Feld vorne dran!
Mfg
eduardo1

Zuletzt bearbeitet:

hallo
kommich one poiwarner leuft gut auf max one tmc nicht schlim wann
poiwarner instaliere dann komt fehler total aplikation error, warum kan jemand sagen:emoticon-0132-envy:

Zurück
Oben