Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Nobody is reading this thread right now.
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo karlchen1,
ich habe nochmals die Datei durchgesehen kann aber leider nichts finden.
Du musst mal selber den Fehler eingrenzen, stell die original Datei und die geänderte Datei nebeneinander in den Hexeditor und kopiere immer ca.
1000 Adressen aus der geänderten Datei und überschreibe damit die Adressen in die original Datei und dann testen.
Solange fortfahren bis der Fehler kommt, nun man einen Anhaltspunkt wo der Fehler zu suchen ist.
In der TMC Datei stimmt bei mir die Position des Buchstabens.
Du kannst aber selber die Schrift ein wenig nach unten rücken.
Öffne die Datei "TMC_Entry_Template.dat" und ändere an Adresse 290-2A0 die Position des Textes 7042 0000 9041 0000 0C42 0000 8841
rote Zahl größer: Text geht nach unten
rote Zahl kleiner: Text geht nach oben.
Ich denke ein Wert zwischen 9541 und 9A41 dürfte hinkommen.

MfG
eduardo1

Mal eine Frage von einem Laien:

Ich habe das Navigon 8310 mit 7.4.3 Build 201, habe jedoch keine Ahnung ob da WIN CE drauf ist und welche Version.

Würde denn später, falls Eure Erprobungsphase abgeschlossen ist, die hier erwähnte Version auf meinem Gerät laufen, oder gäbe es da eine ganz Andere dafür?

Gruß
Ben

Hallo eduardo

mit der "Pop-up_Traffic_Information_Selection.dat" aus Deinem Post von heute mittag ist der Fehler wieder, daß das Feld mit der Geschwindigkeit und Höhenangabe sowie das Feld mit der darüberliegenden Vekehrsinfo bei der Karte ohne Route wieder nach "oben links" verschoben ist.
Mit der "Pop-up_Traffic_Information_Selection.dat" aus der res vom 22.07. ist dieser Fehler nicht.

Gruß
uritom

Hallo uritmo,
eigentlich dürfte die "Pop-up_Traffic_Information_Selection.dat" nichts mit der Kartenansicht zu tun haben, aber vielleicht kannst
Du ja mal ein paar Bilder einstellen, damit ich weis wo von Du sprichst.
Es gibt auch zwei Kartenansichten erstens die Herkömmliche mit sichtbaren Tasten, und zweitens eine Ansicht mit einem Aufklappmenü.

MfG
eduardo1

Hi eduardo

anbei die 2 Bilder. Dort wo´s korrekt dargestellt ist die "Pop-up_Traffic_Information_Selection.dat" vom 22.07; im fehlerhaften Bild die von heute mittag.

Gruß
uritom

Hallo,
neue Res auf der ersten Seite,
der Fehler wie er bei uritom auftritt kann ich bei mir nicht feststellen, kann aber sein dass ich inzwischen was geändert habe.

Es wird auffallen, dass die neue Res etwas kleiner ist, ich habe einige Dateien entfernt die auf unseren Navis nicht gebraucht werden,
und zwar alle Images- und Dat-Dateien die mit dem Porträt Format zu tun haben.
Sollten jetzt deswegen Fehler auftreten, diese bitte melden.

Mfg
eduardo1

Dank eduardo1 sieht mein TMC jetzt so aus mit der Auflösung 800x480.
Nun kann ich mich an die Schriftgößen stürzen.

@eduardo1

"chapeau", wie der Franzose sagt; oder auf gut deutsch:
Allerhöchsten Respekt, ich hab Deine neue res im Trockentest und bei der Routensim getestet und KEINE Unterschiede zu 480er original-Versionen gefunden

@karlchen1

auch höchsten Respekt für Deine Arbeit. Es gibt sicherlich viele "800x480 User" die für eine TMC-fähige aktuelle Navigon-Version dankbar sind.

Gruß
uritom

Hallo!
Ich habe jetzt mal 2 Screenshots von den "Baustellen" auf dem Medion X4345 (incl. der Hardwarelayer.dll von 84x0) mit der Soft 7.7.5 gemacht:
Ohne Funktion sind die angegraute 1-Klick-Menu Leiste und die eingefrorene Volumeneinstellung. Das Navi ist ton- und sprachlos, was mich logischerweise am meisten stört. Mir ist nicht ganz klar, ob die Ursache in der *.Res oder an der .dll Datei liegt. Ich vermute letzteres. Kann jemand diese Probleme reproduzieren und gibt es vielleicht ein Lösung!
Vielen Dank!

Gruß

Hardwarelayer.dll

2much hat ja im Post 257 die Vermutung geäußert, dass in der Hardwarelayer.dll ein Verweis auf eine andere dll-Datei enthalten ist, die für den Hardwarecheck verantwortlich ist. Die Hardwarelayer.dll benötigt u.a. die fpcrt.dll (nur bei Hardwarelayer.dll für WinCE 6.0) und die ngalloc.dll. In der ngalloc.dll habe ich ab Postion 50C4 folgendes gefunden:

DianaDev (ARMV4I)-arm-nmake\Release\Framework\Code\NgAlloc\NgAlloc.pdb

Vielleicht sind diese Einträge ja von Bedeutung.

MfG
Achsel

Zuletzt bearbeitet:

Danke eduardo für die neue res. perfekt !!!:emoticon-0169-dance

Hi leute. Ich habe ein gopal 4410 mit rom23, bekomme es nicht zum laufen.
Es geht nur kurz, dann bricht es mit der fatal applicatiuon error ab. navigon 7.4.793 läuft aber.

@ikon2000 :thank_you:

Mit der Soft-Vers. von halver, der neuesten Res von eduardo1 plus Hardwarelayer.dll vom MN84x0 funzt jetzt alles absolut perfekt auf dem Medion X4345 WinCE6. Sogar das 3D-Stadtbild läuft!!!
Das Teil ist der Wahnsinns-Hammer, die Performance ist deutlich besser als z.B. bei der Vers. 7.7.1 (MN84x10). Vermutlich ist die Programmierung für die 64MB RAM Vers. deutlich schlanker, was sich dann in der absolut flüssigen und schnellen Bildschirmdarstellung wiederspiegelt.

Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Gruß

@ikon2000 :thank_you:

Mit der Soft-Vers. von halver, der neuesten Res von eduardo1 plus Hardwarelayer.dll vom MN84x0 funzt jetzt alles absolut perfekt auf dem Medion X4345 WinCE6.
Gruß

Eigentlich ist meine Version für WinCe6 und Hardwarelayer.dll , die dabei ist, sollte bei dir auch funzen.
Müsstest die doch tauschen, ging es sonst nicht ?

gruss

Zurück
Oben