Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo, welche Vorzüge seht ihr bei Navigon MN 7.7.5 gegenüber Gopal 6.1?

Wie kann ich bei Navigon MN 7.7.5 gpx Tracks importieren?


Den Inhalt meine sd Card habe ich vollständig auf die "My Disk Flash" kopiert.
Zuvor habe ich den Medion P4440 mit einem vollständigen Cleanup geleert.

Was muss ich tun, damit Navigon MN 7.7.5 von der "My Disk Flash" startet?
Zur Zeit wird eine sd Card erwartet.

MfG

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
@ruderbernd

Nein, muß man nicht zwingend tun
--------------------------------------------

@golfy --wenn willst du kann ich dir eine Kopie meine Navigon 7.7.5 mit Start Menü und andere dinge welche ist nützlich für laden oben.

Oder bei Angebot Navigon 7.7.5 von harvel ist gleiche Start Menü!!!

Wenn will keine Eror Meldungen und Zutritt auf Windows Explorer so muss Machen wie beschrieben. Ich gehabt ähnliche Fall wie er!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pavel59,

mein Navigon MN 7.7.5 funktioniert auf der sd Card.

Diese funktionierende Version möchte ich auf den Internen "My Disk Flash" startfähig übertragen.

Was muß ich da ändern? Wie muß ich die sd Card Version übertragen?

Pavel59, deine Versionen werde ich später testen, soweit bin ich noch nicht.
Vorerst möchte ich mehr Verständnis für mich erlesen.

MfG

golfy
 
Die Update.exe habe ich! Ist unten in Anhang!

Du kannst mit Start Menü starten was brauchst du, Navi Soft, verschiedene Dinge u.s.w. einen Script ist nicht ideal Lösung für Navi Gerät!! Medion Geräte reagieren auf Navigon unterschiedlich. GoPal ist original Soft für Medion Geräte wie Navigon für Navigon Geräte!
Wen hast du GoPal drin hat es Bewirkung auf laufen von Navi Gerät, meine Erfahrung. Ich habe einen Gerät JVC mit Flash Medion 4410 was ist die bester gerät welche Medion gemacht! Der gerät laufen ohne Probleme mit ca. 16 verschiedene Navi soft (hätte getestet)!
 

Anhänge

  • Update1.rar
    41,1 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da kann man sich noch drüber streiten ;)

Ich bin der Meinung das E4440 ist das beste Gerät. 128mb Ram, 2GB Flash. Ich habe auf dem Gerät auch alles zum laufen gehabt was ich getstet habe. Habe jetzt auf 8GB SDHC MN775, Primo 2, iGO8, Becker 50 und im Flash GP6.1 zu laufen. Alles immer mit neuestem Kartenmaterial und natürlich TMC PRO ;)

Aber auf alle Fälle hast du Recht das es am einfachsten ist GP6 zu installieren, dazu einen Skin und dann mit einem Startmenü zu arbeiten. Da gibt es hier ja einiges zu finden. Ich nutze den Ideal Skin + Startmenü. Für die TMC Funktionalität der SW auf der SD jeweils ein kleines Script.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das hast du recht weil Medion 4440 ist
später herstellen mit starke Hardware.
Ich habe der Gerät mit Medion Flash schon fast 10 Jahre a laufen tadellos, ich benutze nochmal nach 2 Jahre wenn mir
der China Schrot in Auto gegangen kaputt
War das Radio 7" mit alles auch externe TMC hätte ich gebaut und auf SDcard 16 GB war Navigon 7.7.5-6, Igo 8.3xxx, Becker , Nextgen, GoPal und viele andere dinge, klar mit Start Menü.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Pavel59, was genau macht die

Update1.rar

Dateigröße:
41,1 KB
Aufrufe:
0

Gibte es dazu irgenwo eine Bechreibung, woher stammt die Datei?

@ruderbernd und @Pavel59
Ihr seit Navikönige, welches Navisoftware benutzt ihr am meisten?
Oder kommt ihr vor lauter Testen gar nicht zum fahren? :)

Welches System bietet vermutlich dauerhaft die besten, aktuellsten Karten?

MfG

golfy
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum fragst du? Alles steht in meine Beiträge zurück lesen und dann Fragen!
Ich benutze dieses Zeit Navigon 7.7.5 auf Gerät mit Auflösung 480x272. Weitere steht in Beiträge oben von mir, kurtzer und @ruderbernd!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Update.exe wenn ist auf SDcard und mit Start Menü starten, du kommst auf Windows Explorer!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich nutze jetzt Becker 50, allerdings auf einem Originalen Gerät. Das ist mir vor fast 1,5 Jahren für nen Zehner "zugelaufen". Hatte allerdings keinen Navihalter dabei, bzw. der war defekt und es hat im Display einenStreifen der defekt ist, der fällt aber nur bei Nacht auf. 1x quer rüber, 1 Pixel hoch, also fast gar nicht zu erkennen.

Aber ich habe mein E4440 hier am Schreibtisch ständig mit Sttart des Rechners auch an und teste alle neuen Karten, zumindest die von D auf Funktionalität in einer Simulation ;)

Um auf die Zukunfssicherheit zu kommen, ich denke derzeit fährst du mit iGO/PRIMO/Becker am besten. Die haben die kürzesten Update Intervalle fürs Kartenmaterial und Kartenhersteller HERE und TT/TA. Wobei ich nur noch die TT/TA Karten nutze. Die Karten von HERE sind grottenschlecht, z.B. auf Geschwindigkeit die Hinterlegt ist. Noch nicht eine Allee die es hier bei mir fast nur gibt ist tatsächlich mit 70 hinterlegt. Auch sind Strassen die seit 5 oder 6 Jahren in der Geschwindigkeit geändert wurden immer noch auf dem Stand von vor der Änderung. Auch gibt es noch neuere Kreisverkehre die bei TT/TA schon seit 3 Jahren drin sind die HERE nicht kennt.
Ich frage mich erhrlich ob die Karten beim Besitzer von HERE (u.a. der VW Konzern) auf den Festeinbauten genauso grottig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ruderbernd,

welche Software nutzt Du am meisten?
Welche Software ist am einfachsten Updatemäßig zu versorgen?

Wo bekommt man TT/TA Karten und mit welcher Software werden die genutzt?

MfG

golfy
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Becker 50, ist für mich das beste Programm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles außer TT :D Im Normalfall Karten tauschen und fertig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Download Bereich würde ich ja mal ganz frech behauten :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Becker, Primo, iGO8.....
 
@golfy,
rischtisch, TT ist TomTom
TA - Tele Atlas, wurde 2011 von TomTom übernommen
Karten gibt es hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier noch wichtige Informationen, vorher lesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben