Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam cccam reader problem

tem_invictus

Premium
Registriert
18. Februar 2017
Beiträge
1.398
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.173
Punkte
383
Hallo und Frohes Neues Jahr!

Etwas aus Langeweile hinaus wollte ich was neues probieren. Bisher habe ich nur eine Oscam Instanz lokal bei mir Zuhause am laufen gehabt.
Dort sind die lokalen Reader, Proxies und CacheEx verbunden. Jetzt wollte ich auf meinem Remote Server Oscam laufen lassen und die lokalen Karten per CCcam zu dieser Instanz pushen. Proxies und CacheEx wollte ich direkt auf dem Remote Oscam verbinden lassen. Die Verbindungen klappen auch soweit alle, mein Test User kann auf das Remote Oscam zugreifen und bekommt auch CWs zum entschlüsseln. Jedoch nur aus den Proxies und aus dem CacheEx, nicht von meiner lokalen Oscam Instanz mit den lokalen Karten.

Lokaler Oscam Server mit lokalen Karten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Remote Oscam Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das log vom remote server, mit ein paar Anfragen ohne Ergebnis und dann, wenn ich einen Proxie einschalte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier einmal ein Screenshot vom Remote Oscam, wo die Verbindung zur lokalen Oscam angezeigt wird.
Bildschirmfoto 2021-01-03 um 03.32.01.png

Bin über Ideen dankbar.

Vielen Dank.
Grüße
 
Jop ist sie. Da fehlt die RED Karte, die ist abgelaufen letzte Woche.


Ich habe mich zum Test jetzt auch mal mit dem Client per CCcam direkt an das lokale Oscam verbunden.
Da funktioniert nicht nur die Verbindung, sondern auch die Entschlüsselung. Der Umweg über das remote Oscam scheint nicht zu wollen, die Frage ist nur warum.
 
Danke für die Tipps, leider bisher noch keinen Erfolg gehabt.
Ich habe auf dem lokalem Oscam folgende Sachen mal angepasst, wie von euch hingewiesen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte mehr sein, als man am Ende braucht. Aber wie gesagt, leider noch kein Erfolg.


Zum Test habe ich die Verbindung jetzt auch mal per cs378x probiert, zwischen lokalem und remote oscam.
Da wird leider auch nichts hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben