Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Deraaf

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo,

ich habe hier 2 Mini IPs. Den einen mit ILTV aus dem Juli, den anderen testweise 'downgegradet' auf die Version aus dem Juni.

Ich habe in beiden Receivern in beiden Kartenslots das folgende Problem: wenn die Karte einmal erkannt ist läuft alles einwandfrei. Aber fast immer passiert nach Standby folgendes: dieser Sender ist verschlüsselt, obwohl im CAMD-Menü die Karte erkannt ist.
Wenn ich die Karte raus- und reinstecke (egal welcher Slot, egal welcher Receiver) erscheint auf dem Bildschirm jeweils mehrmals schnell hintereinander (8-bis 10 mal) die Meldung a la 'Videoguard detected in Slot x', aber Sender bleibt verschlüsselt. Im CAMD-Menü steht die Karte als erkannt. Wie ein Lottogewinn gehts dann auf einmal. Im Original (Hollandschrott)Receiver gehts einwandfrei.
Hat das jemand auch und gelöst (z.B. mit einer anderen SW)? Ist eventuell zum stabilen Betrieb ein Alphasrypt-Light eine Lösung (obwohl Karte ja wohl erkannt wird)?
Besten Dank im Voraus&schönen Gruß
D.R.
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Hallo,

ich habe auch eine V13-Karte und einen Mini IP.
Bei mir war der gleiche Mist am Anfang.

Receiver im Standby.
Wieder Einschalten und Karte wurde nicht erkannt.
Karte raus und in den anderen Slot
Funktioniert wieder.

Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen.
Zum Glück wollte meine Tochter auch Sky gucken und ich hatte noch eine alte DBox2 im Keller stehen.
So habe ich mir eine FritzBox 7170 und Kartenleser bei eBay bestellt und mache jetzt CS im Homebereich.
Nach kurzen Anfangsproblemen mit Freezern (weil verkehrtes EMU zum Lesen der Karte) klappt es jetzt hervorragend.

Da du ja auch 2 Minis hast und ich denke, dass du auch mit beiden Sky schauen möchtest, wirst du wohl um ein CS nicht herumkommen.
Im Board gibt es genügend gute Anleitungen wie so etwas gebaut wird.
Ich als Anfänger habe es auch geschafft und es hat außerdem auch noch Spass gemacht.

Deine Idee mit dem Alphacrypt-Modul funktioniert nicht mit der V13 Karte, da die Karte ein Verschlüsselungssystem benutzt, dass das Modul nicht unterstützt.

Also viel Glück
Gruß
ToSo01
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

du kannst auch mal einige iltv softs testen, ich hab zwar den mini nicht, hatte aber beim piccollo das gleiche problem.
hab dann die neuste iltv per rs232 geflasht, jetzt gehts seit monaten 1a mit der v13.
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Danke für Eure Antworten,

@Toso, ich habe hier schon eine gefreezte 7170, hatte aber wg. simpel Homecamd davon Abstand genommen. Könntest Du mir sagen, welchen Kartenleser, welches Emu und welches Image Du nutzt?

Besten Dank im Voraus,
D.R.
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Hallo
würde mich auch interessieren mit welchem Emu du deinen Server ausgestatet hat so daß ein Edision ohne Freezer als Client eine NDS Karte "verarbeiten" kann...
danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Hallo heavenware und Deraaf,

ich habe viel rumgetüftelt um die V13 vernünftig mit dem Mini IP zum laufen zu bekommen.
Meine Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

FB 7170 mit dem Image + Stickdateien von Muffty
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Cardreader easymouse2
gelesen wird die V13 über NewCS 1.67
in cccam.cfg per N-Line zur NewCS verbinden (für Dbox)

Wenn man beim Mini IP sich per cccam verbindet bekommt man alle 5 Sekunden Freezer (auch wenn man die Karte per oscam liest)
Man muss sich per newcamd vom Mini IP aus direkt auf die NewCS verbinden (User in NewCS anlegen). Dann funktioneirt alles ohne Freezer (auch HD Sender).
Meine Dbox2 verbinde ich per cccam (2.1.1). Diese läuft ohne Freezer von Anfang an. Von der DBox bekomme ich auch meine EMM's gesendet. Der Mini sendet ja keine auch wenn es die Einstellung im Menü gibt!

Wenn ihr näheres zu den Konfigdateien braucht, meldet euch.

Viele Grüße
ToSo01
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

@toso01

könnest du kurz ein (allgemeines) Beispiel posten für die news Linie die man im Server anlegen muß und was man dann entsprechend im Edision Mini eintragen muß??
Danke
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Was meinst du mit news Linie die man im Server anlegen muß
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Hallo,

klar, dann habe ich das EMM-Problem....
@Ranger79, könntest Du mir bitte sagen, welche ILTV-Version Du verwendest (oder steht da eine unterschiedliche Version im CAMD-Menue)?

@All, gibt es vielleicht jemanden, der einfach nur eine V13-Karte ohne CS zuverlässig im Mini laufen hat? Ansonsten müsste ich wohl doch auch eine DM 500HD wg. EMM etc. zurückgreifen (OT: geht denn in der stressfrei die V13?).
BTT: wie ist das mit CIs wie GIGA Blue oder UNICAM? HAt die jemand im Mini IP laufen?
Schönen Gruß
D.R.
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moment......
Wenn du die V13 im Mini IP betreibst, dann wird sie das Freischaltsignal (EMM's) empfangen.
Nur wenn du die Karte in der FB hast, dann brauchst du einen Receiver, der EMM's sendet und das machen nur LINUX-Receiver (Dbox2, DM usw.)

Gruß
ToSo01
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier meine newcs.xml

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um die NewCS-Management-Console aufzurufen gibst du die URL ein
<IP-Adr deiner FB>:1234 (z.B: 192.168.178.1:1234)
Es sind in meinem Beispiel 2 User angelegt. Einer (test1) zur Verbindung cccam-NewCS und der zweite (edision) für den direkten Zugriff vom Mini IP.


Hier die cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eine C-Line zur cccam würde z.B. von meiner Dbox folgendermaßen aussehen:
C: 192.168.178.1 12500 dbox dbox

Die cccam Info-Pages ruft man mit folgender URL auf:
<IP-Adr deiner FB>:16001 (z.B: 192.168.178.1:16001)

Im Mini IP müssen jetzt zur direkten Verbindung zur NewCS folgende Eintragungen gemacht werden:

Servername: 192.168.178.1 (IP Adr. der Fritzbox)
Server Port: 13000
User Name: edision
Passwort: edision
DesKey: 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
Active Server: OK (auf grün setzten)
EMM aktivieren: OK (egal ohne Bedeutung)
Emulator: NewCamd

Jetzt mit roter Taste speichern und los gehts.....

Ich hoffe du kannst mit den Angaben etwas anfangen, ansonsten noch mal nachfragen.

Gruß
ToSo01
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

Hallo Deraaf,

dann versuche noch einmal folgende Vorgehensweise:

Als allererstes ein Backup machen auf HD oder Stick (wegen der Senderliste)

  1. Originalsoftware flashen
  2. auf Werkseinstellung zurücksetzen (WICHTIG)
  3. Neueste ILTV flashen
  4. auf Werkseinstellung zurücksetzen (WICHTIG)
jetzt probiere aus ob die V13 richtig erkannt wird und läuft.
Wenn ja, dann kannst du die aktuelle Senderliste (aus dem Backup) wieder raufspielen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann kann ich dir nur raten deine FB rauszuholen und dir ein CS einzurichten. Bei mir läuft es gut mit NewCS als EMU zum Kartenlesen.

Viel Glück
ToSo01
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

@toso
Hut ab erstmal vor dir und auch vor allen die derart intensiv an den Emus rumbasteln..
aber ich habe weder Zeit noch Nerv oder Geduld dafür...

außerdem bin ich schlicht und einfach der Meinung, daß man für den EdisionMini , und es sitzen ja mehrere Programmierer dran, endlich mal ein FirmwareUpdate rausbringen sollte, in der die unter cccam bekannten Fehler (Störungen bei NDS, Receiver wählt immer die Sender die den meisten hop entfernt haben am Server aus) nicht mehr auftreten sollten..
liebe Grüße
 
AW: Probleme mit V13 Karte in 2 Minis

@heavenware

Du sprichst zwar allen aus der Seele, aber so einfach ist es wohl nicht.
Edision ist in keinster Weise daran Schuld bzw. hat die Aufgabe die CS-Fehler auszubügeln. Die basteln nur an der Originalsoftware rum und da gibt es nun mal kein CS usw.
Da es kein Linux-Receiver ist, scheint es wohl für alle Programmierer und Freaks schwerer zu sein, ihren Code zu integrieren. Bei Linux kann "Hans und Franz" mitwirken, vorausgesetzt man hat Ahnung und ist in der Entwicklergruppe! Hier scheint es sich wohl etwas schwieriger zu gestalten. Die cccam 2.0.10, das auf dem Mini läuft, ist auch nur eine "Pseudoversion" und kein Original-cccam.
Ich hoffe aber auch, dass diese beiden Punkte irgendwann verbessert werden.
Wie man immer so schön sagt: Gut Ding braucht Weile.
In diesem Sinne.......

Grüße
ToSo01
 
Zurück
Oben