Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 mit CCcam 2.3.8 plötzlich wieder dunkel

metti0509

Newbie
Registriert
7. September 2019
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo! Ich habe seit 15. Juli ein Problem mit meiner V13 und CCcam 2.3.8. Nach der Umstellung im April ging die Karte wieder mit dem neuen CCcam. Anfang Juli fielen plötzlich einige Sender aus, bis zum 15. 7. wo gar nichts mehr ging. Leider wurde die Karte mit meiner VU+ letztes Jahr gepaired. Ein Umstieg auf OSCAM 11.546 brachte auch kein Bild. Das OSCAM Web-IF läuft einwandfrei uns bringt folgende Meldungen im LIVE LOG:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mache ich falsch? Ist die V13 hinüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die hat bis zur Umstellung im April einwandfrei funktioniert (mit CCcam 2.3.0) - dann mit dem neuen CCcam wieder bis Mitte Juli. Was wäre also eine Lösung? Neue Karte? Macht es überhaupt Sinn mit einer anderen Box zu kämpfen?
 
Keiner hier weiß, ob Deine Karte gepairt oder nur abgelaufen ist.
Mit Cccam wirst Du das auch nicht so ohne weiteres rausbekommen.

Oscam installieren, alle Blocker rein, Karte einlesen, und Startlog inkl. einer Senderabfrage hier posten.
 
Verstehe ich das richtig: Wenn die Karte wirklich gepaired wäre, ginge diese eigentlich (von der Idee her) NUR auf einer Original Sky Box weiterhin?
Da ich die aber in einer VU+ betrieben habe, ist es vorbei mit der Karte?
 
Verstehe. Das Problem war, dass ich einen OSCAM Card Server mit einer DM 7020 (nur Intern) hatte auf dem die Karte bis Ende 2017 problemlos lief. Eines Tages war Sky Arts plötzlich weg - ohne Nachzusehen wieso habe ich die Karte in eine VU+ gesteckt auf der ein CCcam (für den Server) lief. Offensichtlich war die Payload zu dem zeitpunkt aber schon die Karte geladen aber noch das DIng noch nicht gepaired. Nach und nach verschwanden dann die Sender - auf der DM 7020 zurückgesteckt ging dann auch nichts mehr. Ich betrieb die Karte dann nur mehr in der VU Box. Bis zur Umstellung im April. :-(
 
bitte an die EMM blocker denken bei OScam, bei der CCcam sollten ja keine Globalen EMM auf die Karte gekommen sein
 
Ok. Ich versuche mein Bestes. Bin aus dem Thema schon relativ lange draussen und muss mich da erst wieder reindenken :)
 
Zurück
Oben