Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) HD Austria Kombi Paket alle "deutschen" HD hell, ORFs und ATVs dunkel

G

Gelöschtes Mitglied 453755

Guest
Hallo,

habe schon einiges in den Foren gelesen aber es war immer anders rum.
Wie die Überschrift schon sagt, sind bei mir die deutschen Sender im Kombipaket hell (also die Österreich HD Versionen der deutschen Privaten als auch Puls 4 HD). Was um die Burg nicht dekodiert wird sind die Sender von ORF und die beiden ATV-Kanäle.
Der Helpdesk hat schon mehrmals Freischaltcodes gesendet aber es ändert sich nichts.
Aktivierung wurde wie vorgeschrieben gemacht und auch die ORF und ATV waren hell, dann einmal zwischen ORF2 und ORF1 (HD) umgeschaltet und es geht nicht mehr
Hatte nebenbei vorher SK* mit OSCAM und alle diese Sender liefen problemlos (leider ist meine V13 nicht mehr zu gebrauchen, schreit nur mehr nach Pairing im Log)

Konfiguration:
VU+ DUO2
HD Austria CI+ Karte (egal welcher Slot)
Keine CAMs (deinstalliert)
Aktuelles VTI (V14)

Hat jemand einen Tipp ? Vom Helpdesk kam nur ein "Ich schicke ihnen ein neues Modul" und "SNR mit 89% ist zu niedrig" (obwohl es mit SK* sogar im Gewitter stressfrei lief)

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hier eben auch nochmal, was ich dir im NFR auch schon geschrieben habe -
"
wie sieht den die CI Zuweisung aus ?
geh mal in die Einstellungen und stell die Automatische CI Zuweisung aktivieren auf "nein"
und dann gehst in der Common Interface Zuweisung und weist du den Provider ORF ; ATV ; BetaDigital; CBC und ProSiebenSat.1 zu"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG sodex
 
Genau das war es !!!

Ich weiss es ist nicht gute Sitte auf mehreren Seiten die selbe Frage zu posten, aber da HD Austria scheinbar nicht so verbreitet ist, habe ich es mit groben Schrot versucht. :)
 
Eventuell kann mir mit meinem ähnlichen Problem auch jemand helfen.
Habe eine VU+ Uno 4K SE mit dem aktuellem VTI Image und OScam 1.20 rev: 11517 ist auch installiert.
Von HD Austria habe ich ein Modul "HD Austria SAT-Modul (CAM701)" mit "integrierter Karte" bekommen. Das steckt im CI Slot des Receivers.
Bei mir bleiben auch die ORF HD Sender und z.B. Servus TV schwarz, PULS4 HD und die deutschen in HD funktionieren. Freischaltsignal habe ich schon mehrfach angefordert und das Modul auch in einem anderen Gerät (TV) probiert, dort klappt es auf anhieb.
 
Im TV geht auch der ORF. Nur in der Box mag er nicht. Damit liegt es nicht am Modul. Klar? Klar!

Was soll da eine erneute Freischaltung regeln? Nix! Wie denn auch.

Schau dir die Zuordnung der Sender/Provider zum CI-Schacht in der Box an und ergänze den ORF.
 
@Miese.Ratte Danke für die Antwort. Wie mache ich denn die Zuordnung (Sorry für die blöde Frage) und wie ergänze ich den ORF?
 
Zurück
Oben