Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x20 Probleme mit Umzug auf anderes TT

Basta!

Newbie
Registriert
25. Januar 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo liebe Profis!
Ich haue jetzt demnächst meinen Kopp auf den Tisch... :emoticon-0175-drunk

Zur Geschichte:
Auf der Hauptplatine meines guten alten Go720 ist der USB-Anschluss komplett abgebrochen. Und zwar so, dass Leiterbahnen abgerissen wurden. Mit viel Löterei habe ich ein USB-Kabel angelötet und konnte so den gesamten Inhalt des internen Speichers sichern. Meine Nordamerikakarte auf der SD-Karte konnte ich ja einfach herausziehen.
Dann habe ich mir eine neue Hauptplatine über Ebay besorgt, eingebaut, und dort alle meine Daten auf den internen Speicher kopiert (diesen vorher formatiert).
Ich war in dem Irrglauben, dass das funktionieren müsste/könnte.
Tja... es hätte so einfach sein können aber nix wars.
Den Grund verstehe ich vermutlich nie aber es erscheint die Meldung:
"Problem mit der Karte. Sie können diese Karte auf dem Gerät nicht nutzen: Europe_Central-710"
Gleiches passiert beim Versuch die USA-Karte zu verwenden:
"Problem mit der Karte. Sie können diese Karte auf dem Gerät nicht nutzen: North_America-751"

Also habe ich angefangen mich hier einzulesen und habe dann folgendes versucht:

1. Internen Speicher formatiert (Backup habe ich ja vom defekten TT)
2. TT über TT-Home neu eingerichtet
3. Karte (Europa) komplett in das Root-Verzeichnis kopiert
4. Aktuelles Easyusetool_frontend und meta geladen. Meta auf Eintrag für meine Karte geprüft
5. Tool gestartet. Erfolgsmeldung erscheint und alles sah so weit gut aus
Aaaaaber: Die Karte lässt sich trotzdem nicht benutzen. Gleiche Fehlermeldung wie vorher.

Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was habe ich übersehen? Was habe ich falsch gemacht?
2) Wie schaltet man die Karte auf der SD-Card frei? Hier auch formatieren, Karte rauf und patchen? Oder läuft das da komplett anders?

Besten Dank im Voraus
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Hast du die NC gepatcht? Durch die neue Hauptplatine hat sich das Verhältnis der Karten zum Gerät geändert. Was vorher also ab Werk gestimmt hat, ist nun nicht mehr so, muß durch patchen der NC nachgeholt werden. Die Karten hast du ja schon freigeschossen.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Öhm...
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, dann steht "NC" für NavCore...
Ich dachte dass das automatisch über das easyuse-frontend gemacht wird.

Ich habe in dem Tool nur die erste Karteikarte, welche sich "Patcher-Frontend" nennt, genutzt.
Kann, bzw. muss man hier irgendwie auch den NC patchen?
Falls ja ... gibt es hier eine Anleitung dazu? Oder ist das mit 3 Klicks erledigt? Die Suchfunktion bringt viele Treffer aber ich checks grad überhaupt nicht.
:-(

Danke
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Patcher für Navcore!
Zweiter Reiter um Karte zu aktivieren.
Schau mal hier bei Ruderbernd rein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Musst dich schon richtig in die Vorgehensweise einlesen--einfach drauflos, kann in die Hose gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Ouuuuuhhh crap!
Kopf => Tisch
Da habe ich eine Kleinigkeit missverstanden...
:-/

Tausend Dank!
Nun rennt meine Europakarte wieder und ich bin zuversichtlich, dass ich meine USA-Karte auch wieder an den Start kriege. Ich muss nur noch die richtige meta finden.
Aber das schaffe ich. ;-)

Ihr seid die Besten!

Viele Grüße
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Meine USA-Karte ist älter als die 920er und der Patchvorgang ist jetzt immer fehlgeschlagen.
Mittlerweile weiß ich auch warum. Beim Patchen der Europakarte vorhin hat es mir die meta.txt die ich mir gestern hier aus dem Forum gezogen habe geschrottet. Die hatte plötzlich 0 KB und war komplett leer.
Da kann natürlich nichts gepatched werden.
Jetzt muss ich die meta.txt hier nur wieder finden. Die würde ich mir sehr gerne als Backup zusammen mit allem anderen was ich hier gezogen habe ablegen. Ich habe grad leider nur ein wenig den Überblick verloren.
Ich muss mal ein paar offene Fenster schließen glaube ich. :-D
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Ich bin mal so frei:

; North_America_905_4805
90 9C 0D E6 5A 15 1B 15 3F 8F 3B A3 34 74 7F CA North_America-751.meta

Achtung: Beim Easytool funzt die meta.txt-Aktualisierung nicht -> Inhalt weg! Daher immer ne Kopie in Reserve haben, falls man sich mal verklickt.

MfG Alfred
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Leider kann man immer nur einmal "Danke" sagen...

Du hast mich gerade gerettet. Ich war kurz davor für heute aufzugeben weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Alles rennt wieder wie auf meinem alten TT. Jetzt muss ich nur wieder meine POIs rüberschieben, "Karin" wieder aufspielen und ein wenig anderes Feintuning machen...
Juhu! *jubel*

1000x Danke und viele Grüße
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann schau mal richtig nach.

Tipp:

Hatte ich auch schon mal.
Da ist noch eine meta.txt auf dem PC und da sind noch alle Daten vorhanden. Bei mir hat da EA Tool auch eine 0Kb txt angelegt.
Öffne mal das EA Tool und schau, ob die darin liegende meta.txt auch 0Kb hat.
Warum machst du dir keine 920..Karte drauf--ist doch alles da!
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Hallo Enny,

danke für den Tip. Aber die Datei ist kein zweites Mal vorhanden. Aber das macht ja nichts.

Momentan bin ich einfach nur damit zufrieden dass wieder alles rennt. Ich wollte mir nicht gleich noch eine zweite Baustelle aufmachen.
Vielleicht versuche ich das im nächsten Schritt.

Und dann ... iiiiiirgendwann mal ... schau ich mir evtl. ein neues 9er Navcore an

Besten Dank für die Unterstützung!

Edit: Gerade sehe ich, dass ich ja nun bereits NavCore 9.510 drauf habe. Cool ... so einfach ist also Tennis :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Danke Max,
das Ding ist durch. Hatte einen Knoten im Kopf.
 
AW: Probleme mit Umzug auf anderes TT

Na klar hast du die jetzt drauf.
Deshalb verstehe ich jetzt nicht , daß du dir ne alte Karte dazupackst.
Lade dir die neue runter, kopier sie auf die SD, starte das Tom mit der SD Karte, aktiviere die Karte mit dem Tool, fertig.
Du bist doch jetzt schon "Profi":emoticon-0148-yes:
 
Zurück
Oben