Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Makoleda

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich benutze ein altes E 4240 mit 64 MB und der aktuellen Software 6.1.94809.

TMC und TMC Pro funktionieren mit den alten Karten Q2 2012 prima.
Als ich aber neulich das Kartenmaterial auf Q4 2012 aktualisiert habe, funktioniert TMC und TMC Pro kaum noch.

Wie macht sich das bemerkbar? Sehr langes Suchen, und falls mal ein Sender gefunden wird, herrscht auffallend schlechter Empfang und es tröpfeln kaum Meldungen ein.
Mehrmalige Software Resets und Hardware Resets brachten keine Verbesserung.

Bevor ich eine Neuinstallation mache -- Kann das jemand von euch bestätigen? Hat noch jemand Probleme mit TMC und dem Kartenmaterial Q4 2012? Woran könnte es liegen? Meiner Meinung nach *muss* es mit den neuen Karten zusammenhängen, denn vorher, also wie gesagt mit Q2 2012 lief TMC prima und ohne Probleme.
 
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Auf meiner Urlaubsfahrt hab ich jetzt das gleiche Problem, TMC sucht und sucht und sucht. Auf 300 km kamen Meldungen rein, aber er sucht und sucht... Habe fast 2 Stunden im Stau verbracht, trotz aktivierter Stauumfahrung.
 
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Hallo!Ich habe meine Navis alle auf 4/12 aufgerüstet und bis dato keine Probleme mit TMC oder TMCpro!Habe auch nur die Maps ausgetauscht nichts weiter verändert.Laufen unter GP6.1V94809.MfG salatin06


DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Hatte gestern auf einer Fahrt wieder vollen Empfang, auf der Rückfahrt aber nicht.
Werde Zuhause testen ob es an der Antenne liegt (ist eine nachgerüstete Stabantenne).
 
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Hallo!Die kleinen Stabantennen sind nicht immer das Optimale.Ich benutze sie nur im Notfall.Am besten sind meiner Meinung nach die Kabel.Manchmal hilft aber auch ein Softreset.Es ging ja auf der Hinfahrt.MfG salatin06



DANKE sagen tut nicht weh
(Den Button dafür, findet man links in jedem Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Rückmeldung: Nach einer Neuinstallation der Software samt Kartenmaterial funktioniert TMC wieder so wie es sollte. Seltsam. Trotzdem bleibt ein leichtes Schulterzucken :)
 
AW: Probleme mit TMC (Pro) und den neuen Karten Q4 2012

Mit Gopal 6.1 funktioniert TMC einwandfrei seit ich die 94809 PE Version installiert habe. Standard war die AE Version drauf und TMC war einfach eine Lotterie. Manchmal ja, meistens aber nein.
 
Zurück
Oben