Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 92 Plus: Karten updaten auf Q2 2015 - aber wie?

Corin

Newbie
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem mein Navigon 92 Plus längere Zeit unbenutzt im Schrank lag, hatte ich es am Wochenende mal wieder im Einsatz. Dabei ist mir aufgefallen, dass es mich mehrmals völlig falsch navigiert hat (links abbiegen, rechts abbiegen, doch wieder links abbiegen - Endstation Lidl Parkplatz.... aaahhhrrrg...) und quasi regelrecht gesponnen hat. So zeigte es auch auf einmal an, dass ich in der Botanik herumfahren würde, obwohl es die Straße bestimmt schon seit mehr als 50 Jahren gibt....

Also habe ich einen reset durchgeführt und auf Werkszustand zurückgestellt. Gleichzeitig wollte ich das aktuellste Kartenmaterial aufspielen. Nun habe ich gesehen, dass mein FreshMaps-Abbo im Februar 2015 ausgelaufen ist :-(

Es ist ja möglich, die aktuellen Karten (Europa Q2 2015) auch hier übers Forum herunterzuladen. Leider bin ich völliger Laie auf dem Gebiet und habe keine Ahnung, welche Kartenversion ich für das 92 Plus herunterladen muss und wie ich dann weiter vorgehe. Kann mich bitte mal jemand an die Hand nehmen und mir erklären was ich genau machen muss, damit ich dann letztendlich auch die aktuellsten Karten auch meinem Navi habe und danach auch auch noch alles funktioniert. Das wäre wirklich super!!!

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Corin


Die neuste Software (8.2.1) ist übrigens schon drauf
 
AW: Navigon 92 Plus: Karten updaten auf Q2 2015 - aber wie?

Vielen Dank! Dann versuche ich mal mein Glück.

Wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich die "neuen" nfs-Dateien im jeweiligen Map-Ordner der Downloadquelle? Kann ich einfach alle "neuen" nfs-Dateien in meinen komplett geleerten Map-Ordner kopieren oder muss ich gewisse "alte" nfs-Dateien dort drin lassen und darf die nicht löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 92 Plus: Karten updaten auf Q2 2015 - aber wie?

Wenn Du den zweiten Link von gyppsy gelesen hast, dann hast Du ja auch gelesen, dass man KEINE (Null, ZERO, nichts) an alten Dateien im Ordner Map lassen darf. Sprich alles löschen und danach erst die neuen reinkopieren.
Und welche Du benötigst Siehst Du doch an den Namen der .nfs. Dateien, die Du bisher im Ordner Map hast oder? Genau diese nimmst Du auch wieder (nur eben neu und passend zum Kartenquartal) und nicht einfach alles was man so im Internet findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben