Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Timeshift

Michael911

Newbie
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
Bei mir läuft die Black PantherBox einwandfrei bis auf folgendes Problem:
Wenn ich die Timeshiftfunktion nutze z.B. für 10 Minuten , dann kann ich die "aufgenommenen 10 Minuten schauen , die Box nimmt aber nicht weiter auf ! D.h:
Am Ende der 10 Minuten habe ich ein Standbild und kann nur noch zum aktuell
laufenden Programm wechseln und mir fehlen dann genau die nachfolgenden 10 Minuten die der Sender ausgestrahlt hat zum Zeitpunkt als ich die aufgenommen 10 Minuten gesehen habe .
Die normale Aufnahmefunktion funktioniert einwandfrei . Festplatte 320 GB
( Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend !):help:

Gruß Michael
 
AW: Probleme mit Timeshift

Hallo,
was hast du für eine Firmware laufen?
Wie ist die Festplatte formatiert? Hast du die Möglichkeit eine kleinere FAT32 formatiere HDD dran zu hängen?
Tritt das nur bei verschlüsselten sendern auf oder generell?

Wenn nur bei verschlüsselten, dann lese dir diesen thread mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Timeshift

Also wie in dem anderen Thread zu sehen, bei verschlüsselten Sendern funktioniert das auch nicht. Aber generell ist schlecht.
Versuch mal eine andere HDD...
 
AW: Probleme mit Timeshift

also ich hab das gleiche Problem auch bei nicht verschüsselten Sender...dachte das wäre normal...
 
AW: Probleme mit Timeshift

... dann sind wir schon zu 3.
Habs auch schon mit anderen HDD`s ausprobiert, aber es ist immer das gleiche :-(
Hat vielleicht jemand eine Idee?
 
AW: Probleme mit Timeshift

Hallo,

bei mir auch das gleiche Problem. FW 1.90, 500 GB Hitachi, FAT32 mit Swissknife. Nach ca. 10 min Standbild der HD Timeshift Aufnahme. Wäre schön, wenn jemand ne Lösung hätte.
 
AW: Probleme mit Timeshift

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, und genau da scheint das Problem zu liegen!
Meine Festplatte mit Swissknife formatiert :Timeshift funktioniert nicht.
Festplatte über den BP formatieren lassen : Timeshift funktioniert.

Problem: Meine BP Box formatiert aber nur Platten bis ca.320 GB!
Beispiel: 320 GB Platte wird vom BP erkannt und formatiert.
Exact die gleiche Platte mit 500GB wird vom BP erkannt aber nicht formatiert.
Bei Formatieren der 500GB Platte über Swissknife :Timeraufnahme ohne Probleme aber Timeshift funktioniert nicht.

Wenn ich jetzt aber die 320GB Platte mit Swissknife formatiere funktioniert die Timeraufnahme aber !!! Timeshift nicht !
Diese Platte dann wieder vom BP formatieren lassen : Timeshift funktioniert wieder.

Bezieht sich alles auf nicht verschlüsselte Sender.
Fazit:
Bei einer mit Swissknife formatierten Festplatte beliebiger Grösse (bis 2TB ausprobiert) erkennt die BP Box die Festplatte, Timeraufnahmen funktionieren aber Timeshift nicht.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit Timeshift

Danke!
Das ist eine super Information und wird vielen helfen...
 
AW: Probleme mit Timeshift

Habe nochmal ein bisschen getestet. Meine 500GB Hitachi ohne externe Stromversorgung wird vom BP erkannt und auch formatiert. Unter XP wird sie dann als PVR Laufwerk erkannt.
Das Timeshift Problem ist mit der BP formatierten HDD nicht behoben. Standbild der HD Aufnahme nach ca. 10 min. Dann habe ich es mit einem SD Sender versucht....und siehe da, es funktioniert. Es liegt also definitiv am HD Sender. Jetzt werde ich mal noch testen, ob es Unterschiede zwischen verschlüsselten HD und FTA HD Sendern gibt.
 
AW: Probleme mit Timeshift

Hi,

hab nochmal ORF HD mit Timeshift getestet. Gleiche Problem. Standbild nach ca. 10 min.

Durch Zufall habe ich gesehen, dass eine neue Software Version verfügbar ist. Ich habe jetzt per online Update auf die Version 2.01 vom 19.03.2011 aktualisiert. Mal sehen ob der Bug damit behoben ist.:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Probleme mit Timeshift

Wie siehts nun mit dem Bug aus, ist der mit der 2.01 weg?

bebe
 
AW: Probleme mit Timeshift

Hi,

so nun habe ich die Zeit gefunden, mal zu testen, ob der Bug behoben ist. Ich habe auf Sky Cinema HD Timeshift laufen lassen. So ca. 20 min. auf Pause, dann habe ich den Film abgespielt. Was soll ich sagen, es scheint zu funktionieren. Kein Standbild nach 10 min.
Ich hoffe, dass das kein Einzelfall ist. Ich werde mal noch ein paar Tests durchlaufen lassen. Sieht aber ja schon mal gut aus:good:
 
Zurück
Oben