Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit PVR-Aufnahme

G

Gelöschtes Mitglied 411873

Guest
Hallo Forum,

ich habe seit ca. 2 Monaten den VIP2 (DVB-S) und gelegentlich Probleme mit der Aufnahme. Es kommt immer wieder vor, das der VIP2 zwar startet, aber keine Aufnahme durchgeführt wird. In der Timerliste wird die programmierte Aufnahme angezeigt. Ebenfalls kommt es vor, das der VIP2 die Aufnahme einfach mittendrin beendet. Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung für mich?

Firmware ist die aktuellste ILTV 1.2.85, TimeShift ist nicht aktiviert und die Festplatte ist eine Seagate Expansion 500GB, auf FAT32 formatiert.

Viele Grüße
Arthur
 
AW: Probleme mit PVR-Aufnahme

Moin,

das Problem habe ich auch manchmal (bei selben Equipment). Meist, wenn (aus Standby) 2 Aufnahmen auf 2 unterschiedlichen verschlüsselten Sender gleichzeitig starten, dann kriegt der VIP II nur eine hin, bzw. wenn schon eine läuft und eine Zweite über den Timer starten soll, macht er es erst dann, wenn die erste Aufnahme angehalten wird.
Lösung: versuche nie Überschneidungen im Timer zu Erzeugen, wenn es nicht anders geht dann starte die Aufnahmen händisch.

Auch kommt es hin und wieder vor, dass sich Sendezeiten ändern und dann fehlen Teile der Aufnahme.
Lösung: Hier hilft nur mehr Vorlauf/Nachlauf ich arbeite mit 5 Minuten aber manchmal reicht auch das nicht aus.

Gruß Meisch
 
AW: Probleme mit PVR-Aufnahme

Hallo,

das Problem habe ich auch bei unverschlüsselten Sendern und es sind keine Überschneidungen dabei. Mittlerweile friert er auch komplett ein, dann ist nur noch ein Standbild zu sehen oder das Bild ist ganz schwarz, da hilft dann nur noch ein Reboot.
Ich werde ihn nun umtauschen, vielleicht hab ich ein Montagsgerät erwischt.

Gruß
Arthur
 
Ich muss diesen Thread mal hochholen, weil ich ein ähnliches Problem habe. Habe den VIP2 als Kabelversion und bei mir gibt es immer wieder Probleme mit der Aufnahme auf öffentlich-rechtlichen Kanälen. Die Sky-Aufnahmen klappen tadellos, aber wenn ich bspw. eine Sendung auf SWR aufnehmen will, ist hinterher nix auf der Festplatte.

Besteht die Möglichkeit, dass das VPS-Signal dazwischenfunkt? Wird das überhaupt noch ausgestrahlt? Oder kann es an etwas anderem liegen?
Wie gesagt: ansonsten hab ich keine Probleme mit der Aufnahme, Sky und die Privaten (da nehm ich selten auf) funktionieren.

Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß
Stephan
 
Ich denke VPS ist hier egal, da Du ja eine Start- und Endzeit über EPG festlegst. Andere Frage hast DU beide Tuner angeschlossen? ist Tuner 1 auf Tuner 2 Kopiert worden? Hast Du parallel eine Aufnahme laufen lassen? Ist die Aufnahme überhaupt nicht losgegangen oder fehlte nur ein Stück? --> das passiert häufig bei den ÖR --> Lösung größeren Vor/Nachlauf
 
Hallo Meisch,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Zu deinen Fragen:
1. Tuner ist derzeit nur einer angeschlossen, deshalb ist der Tuner auch nicht kopiert worden.
2. Keine Parallelaufnahme.
3. Die Aufnahme fehlt gänzlich. Ob sie losgegangen ist, weiß ich nicht, weil ich jeweils nicht zuhause war.

Mir gehts da wie dem Threadersteller: die Aufnahme taucht in der Timer-Liste auf, wird aber nachher anscheinend nicht durchgeführt.
Ich setze mich heute abend oder morgen mal davor und schaue mir das an, ob der Receiver zumindest hochfährt zum Aufnahmezeitpunkt.

Gruß
Stephan
 
Die Aufnahme verschwindet aus der Liste. Bin gestern nicht mehr zum Testen gekommen, ob der Receiver überhaupt hochfährt - ich vermute aber ja, sonst würde er die Aufnahme nicht aus der Timer-Liste entfernen.
Meine am Sonntag bei Sat.1 programmierte Aufnahme ging übrigens auch nicht. :(
 
Wenn Du aber mit der Fernbedienung eine Aufnahme startest, dann klappt es?
Welche Software hast Du auf dem Receiver?
Hast Du schon mal Hardresetet (also Strom weg und wieder eingeschaltet?)
 
Ja, händisch kann ich problemlos aufnehmen.
Habe ILTV auf dem Receiver - Version müsste ich heute abend mal nachsehen. Sollte aber die aktuelle sein.
Hardreset kann ich mal durchführen.

Danke für deine Hilfe! Ich mache heute abend noch ein paar Tests, dann melde ich mich wieder. Ist schon komisch, dass der eigentlich tolle Receiver bei manchen Sendern diese Unzuverlässigkeit an den Tag legt.
 
Zurück
Oben