Hi,
ich habe aktuell ein Problem, dass alle Erweiterungen an dern Dreambox 7020 HD nicht mehr funktionieren.
Mal der Reihe nach wie das Problem angefangen hat :emoticon-0108-speec
Bis gestern Abend lief noch alles (alle Erweiterungen) ohne Problem. Ich hatte gestern Abend dann nach Aufforderung ein Update des Mediaportal Plugin gemacht welches nach dem Update von 5.2.2 auf 5.3.1 wieder mal verschwunden war.
Die Suche ergab dann folgendes zu machen, um das Problem zu beheben:
machmal im telnet:
Nachdem dies gemacht wurde waren nicht nur das Mediaportal weg sondern alle Erweiterungen wie auch das Webradio…
Wenn man per Menü auf Erweiterungen klickt kommen direkt viele Fehlermeldungen.
Kann ich das Problem irgendwie problemlos beheben ohne die Box komplett neu installieren zu müssen?
Aktuell ist noch Newnigma 3.x installiert (OE 1.6er Image).
cu
ich habe aktuell ein Problem, dass alle Erweiterungen an dern Dreambox 7020 HD nicht mehr funktionieren.
Mal der Reihe nach wie das Problem angefangen hat :emoticon-0108-speec
Bis gestern Abend lief noch alles (alle Erweiterungen) ohne Problem. Ich hatte gestern Abend dann nach Aufforderung ein Update des Mediaportal Plugin gemacht welches nach dem Update von 5.2.2 auf 5.3.1 wieder mal verschwunden war.
Die Suche ergab dann folgendes zu machen, um das Problem zu beheben:
machmal im telnet:
Quellcode | |
1 | opkg remove --autoremove enigma2-plugin-extensions-mediaportal |
Quellcode | |
1 | opkg update |
Quellcode | |
1 | opkg install enigma2-plugin-extensions-mediaportal |
Nachdem dies gemacht wurde waren nicht nur das Mediaportal weg sondern alle Erweiterungen wie auch das Webradio…
Wenn man per Menü auf Erweiterungen klickt kommen direkt viele Fehlermeldungen.
Kann ich das Problem irgendwie problemlos beheben ohne die Box komplett neu installieren zu müssen?
Aktuell ist noch Newnigma 3.x installiert (OE 1.6er Image).
cu