Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Monoblock LNB

So wie ich es gesehen habe auf deinem Foto ist der monoblok falsch montiert wenn du von vorne schaust ist das rechte lnb hortbird und das sollte auf dem Arm befestigt sein und links ist dann Astra wo in der Luft hängt und Dann sollte der diseq Schalter im reciver eingestell sein
 
Also hast es verstsnden Tuner A DiseqC Lnb A muss Astra sein so steht es in der Tuner - Konfiguration ,bei dir wahr es B wegen den Monoblock
 
@konrad: die Schüssel ist aber auf Astra gerichtet und Hotbird schielt.
Wie du es beschreibst muß die Schüssel auf Hotbird im Zentrum stehen.
jup, habs hoffentlich verstanden.
 
Also ich kenne es nur so bei Astra und hortbird hab das auch so hortbird ist an der Stange und Astra links in der Luft von vorne gesehen wenn ich dein Foto sehe wo du von vorne und unten geschossen hasst hängt das lnb am linken also Astra und das ist falsch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Auf ZDF program schalten,dan in der 900 Kanalsuche - Sat-Finder - Tuner A1 drucken Lnb einstellen
Siglal SNR: bis 100 % ist bei meiner 100 Schüssel
AGC: muss 0 % über 0 Lnb nicht eingestellt
BER: 0
 
Astra und Hotbird senden eigentlich gleich stark ich habe bei mir Astra im Fokus, die Experten nehmen dann eher die Mitte, also alles schielend, bei noch mehr Satelliten.
 
ja, aber meine Installation des LNB ist nicht falsch, wenn die Schüssel auf Astra zentriert ist und auf Hotbird schielt.
 
Einstellen so das alles über 60 % ist wegen Regenschauer ,wenn du korekt eigestellst hast hat AGC und BER 0. Bei Astra oder Hotbird Lnb.
Also
 
ja, aber wie ich schon geschrieben hatte, lieg der schlechte Empfang eher am krummern Feedhalter. Wenn ich das gerichtet habe kann ich fein einstellen.
 
Bei Monoblock ist es schwer einzstellen bei vestellen von Astra verstellst Hotbird.
Optimal wäre 80 Astra und Hotbird.

Bei Hotbird warst auf SF1 da habe ich 71%
 
Zurück
Oben