AW: Probleme mit HD Kanälen
Habe Settings eben laufen.
Nur musste ich mit dem umschalten vieler Kanäle nun feststellen, das es viele Sender sind die auf Hotbird sind die 0% haben. Obowohl viele im Paket sind gehen viele einzelne gar nicht obwohl die Frequenz 100% stimmt.
Das musste ich nun an 2 weiteren Receiver feststellen.
Aber komisch ist ja auch das der He@d bei 2 anderen Personen die selben Probleme wie nun bei mir daheim aufweist.
Das Problem mit den 0% Qualität. Signal 100%.
Die Antenne hat mir eine Firma ausgerichtet und hatten immer Top Werte. Auf Astra sind alle eigentlich Top seit paar Tagen erst das diese Probleme aufkommen aber meist auf Hotbird 13
Im Schnitt haben alle bei Hotbird über 80%.
Vielen haben 0% das ist das Problem. Angenommen Sky Deutschland der eine hat Qualität 90% und der andere 0% << genau solche Probleme habe ich.
Wenn ein LNB kaputt ist , gehen dann trotzdem zahlreiche Kanäle?
Kann es sein das viele 90% Qualität anzeigen und gehen, viele andere 0%. Bei mein Schwager den ich am Telefon hatte gab ich die Programme durch die bei mir 0% haben und bei ihm gehen Sie.
Es sind ja auch ziemlich viele dabei die keine HD Sender sind. Aber die gingen alle vorher :-(
Ganz komische Geschichte ist
Hotbird 13 läuft über LNB3 im He@d da läuft dann Rai 1 etc wenn ich nun aus Spaß mal auf die Kanäle von Sky Italia schalte einfach nur mal um zu sehen was dort ausschlägt passiert folgendes wie oben beschrieben sehr viele 0%-20% und gehen nicht mehr viele haben 80-90 % Qualität. Alle HD gute Qualität nicht HD Sender ganz ganz unten!!!
Und nun kommt das seltsame, schalte im in den Einstellungen von LNB3 auf LNB4 dann geht die Qualitätsleiste und Signalleiste nach oben und richtig gut. Nur geht davon kein programm. Schalte ich nun auf Rai1 was ja auch auf Hotbird ist ist der bei 0%. Wie kann es sein das viele 0% Programme ein Signal ausschlagen wenn ich LNB umschalte? Gehen tun Sie aber trotzdem nicht. Das nur zur Info.
Aber das doch komisch!
Das komische ist seit ich es heute bei mir daheim angeschlossen hatte kamen die ganzen Probleme mit 0% u.s.w auch an meinen anderen Receiver