Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit HD Kanälen

dreamboxuser

Hacker
Registriert
25. März 2011
Beiträge
435
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Servus Leute
Ich besitze eine Dreambox und mein Bruder der oben drüber wohnt einen He@d Black Panther.
Meine Dream dient als Server habe ja mein Sky Abo. Habe ihm also eine Line erstellt.
Nun das Problem bei ihm ist das er mit seinem Black Panther die HD Sender nicht entschlüsselt bekommt. Nur die HD. Und ich empfange ja auch von anderen reshareswo HD Kanäle gehen und bei ihm gehen müssten. Wenn ich seine Line teste gehen die HD alle bei mir bei ihm kein einziger HD Sender.
Woran kann das denn liegen? Alles Kanäle die HD sind gehen nicht bei ihm.
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Zu 99.9% kein oder fehlerhaftes CAID-Mapping am Server. Welche Software wird denn für den Cardserver benutzt?

Zur Erklärung: Deine Dreambox (vermutlich mit CCcam) macht das Mapping von CAID 1833 auf CAID 1702 automatisch vor der Anfrage an den Server. Der MLBP macht das nicht. Deswegen muss der Server das Mapping übernehmen.
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Hi, der BP macht sehr wohl das Mapping, weil meine Karte wird von newcs gelesen und wenn ich mit dem BP per newcamd zu newcs verbinde laufen auch die HD Sender :emoticon-0105-wink:
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof :-(

Es wird an beiden CCcam genutzt. Bei meinem Receiver CCcam 2.2.1 ( besitze eine S02 ) bei seinem Black Panther 2.0.1.1 und er hat die neuste Software drauf.
Es geht ja das nicht ein HD Sender geht.
Die anderen die ich ihm weiterleite als reshare die keine HD sind gehen.

Was muss er oder ich denn nun machen das nun auch die HD Sender alle gehen:
Wenn ich seine Line beim Schwager einfüge in seiner VU geht alles ohne Probleme.
Das Problem was noch ist, wir hatten gestern einen Automatischen Suchlauf gestartet. Und z.b weil er eine italienische Frau hat interessiert ihm auch Sky Italia. Die auch über reshare gehen. Suchlauf beendet HD Sender alle gefunden die nicht gehen aber die restlichen von Sky Italia " nicht HD" hat der suchlauf gar nicht gefunden :-(

Was kann und sollte man nun machen?

Danke
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Hi, mach mal einen Bildscan und gebe mal deine Line in den BP ein zum testen nix mit reshare.
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Habe Settings eben laufen.
Nur musste ich mit dem umschalten vieler Kanäle nun feststellen, das es viele Sender sind die auf Hotbird sind die 0% haben. Obowohl viele im Paket sind gehen viele einzelne gar nicht obwohl die Frequenz 100% stimmt.

Das musste ich nun an 2 weiteren Receiver feststellen.
Aber komisch ist ja auch das der He@d bei 2 anderen Personen die selben Probleme wie nun bei mir daheim aufweist.

Das Problem mit den 0% Qualität. Signal 100%.

Die Antenne hat mir eine Firma ausgerichtet und hatten immer Top Werte. Auf Astra sind alle eigentlich Top seit paar Tagen erst das diese Probleme aufkommen aber meist auf Hotbird 13
Im Schnitt haben alle bei Hotbird über 80%.
Vielen haben 0% das ist das Problem. Angenommen Sky Deutschland der eine hat Qualität 90% und der andere 0% << genau solche Probleme habe ich.


Wenn ein LNB kaputt ist , gehen dann trotzdem zahlreiche Kanäle?
Kann es sein das viele 90% Qualität anzeigen und gehen, viele andere 0%. Bei mein Schwager den ich am Telefon hatte gab ich die Programme durch die bei mir 0% haben und bei ihm gehen Sie.
Es sind ja auch ziemlich viele dabei die keine HD Sender sind. Aber die gingen alle vorher :-(



Ganz komische Geschichte ist
Hotbird 13 läuft über LNB3 im He@d da läuft dann Rai 1 etc wenn ich nun aus Spaß mal auf die Kanäle von Sky Italia schalte einfach nur mal um zu sehen was dort ausschlägt passiert folgendes wie oben beschrieben sehr viele 0%-20% und gehen nicht mehr viele haben 80-90 % Qualität. Alle HD gute Qualität nicht HD Sender ganz ganz unten!!!
Und nun kommt das seltsame, schalte im in den Einstellungen von LNB3 auf LNB4 dann geht die Qualitätsleiste und Signalleiste nach oben und richtig gut. Nur geht davon kein programm. Schalte ich nun auf Rai1 was ja auch auf Hotbird ist ist der bei 0%. Wie kann es sein das viele 0% Programme ein Signal ausschlagen wenn ich LNB umschalte? Gehen tun Sie aber trotzdem nicht. Das nur zur Info.
Aber das doch komisch!


Das komische ist seit ich es heute bei mir daheim angeschlossen hatte kamen die ganzen Probleme mit 0% u.s.w auch an meinen anderen Receiver
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Probleme mit HD Kanälen

bevor mit punkt-X anfängst ,solltest erst einmal mit punkt-A anfangen!
punkt-A: sicherstellen das settings korrect sind , d.h. alle TP überprüfen ,ob alle korrekt eingetragen sind und settings nicht defekt sind ,ansonsten deine settings hochladen zum überprüfen !
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

dann jeden TP anfahren und sicherstellen ob LNB und anlage funken
dann erst weiter mit schritt für schritt !!:emoticon-0175-drunk
 
AW: Probleme mit HD Kanälen

Tag Leute
habe mir neue LNB gekauft, neue Settings drauf geladen und nun geht alles Super!
Danke an alle die mir geholfen haben
 
Zurück
Oben