Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Freischaltung sky s02

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit der Freischaltung meiner sky S02 Karte in der Box. Habe schon verschiedene Beiträge gelesen wonach es doch eigentlich klappen sollte.
Ich habe mir mehrmals von der Hotline das Freischaltsignal schicken lassen und die Box auf sky Sport Info, über Nacht, laufen lassen. Leider ohne Erfolg. Da ich gestern Bundesliga gucken wollte habe ich meinen alten Premiere Receiver(tt-micro) aus dem Keller geholt und angeschlossen. Nach ca 5 Minuten war das Bild dann auch da.
Da ich keine Lust habe jedes mal den alten Receiver rauszukramen und anzuschließen hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen, damit die Freischaltung demnächst auch in meinem 800er Clone funktioniert.
Noch zur Info DM 800 Clone läuft mit Gemini 5.0 und cccam 2.2.1, sky Komplett Abo incl. HD mit einer S02 Karte.
Bin für jeden Tipp dankbar

schöne Grüße
effe
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
16.520
Punkte Reaktionen
12.666
Erfolgspunkte
1.083
Ort
Atlanta
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Wenn du schon Bild mit einem anderen Ressi bekommst, ist die Karte doch freigeschaltet!!

Ist die Dolly schon da?? Ist dort auch schon CCcam angewählt als EMU?? :emoticon-0138-think
 
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Hallo Matlock

Hab die Dream schon ca 3 Monate und bisher lief alles Bestens.
Nutze die sky Karte schon seit 3 Jahren, aber wenn man längere Zeit keine sky Sender geschaut hat benötigt man doch ein Freischaltsignal und das funktioniert bei mir eben nicht.
Ja cccam läuft und ist auch als emu eingestellt.

schöne Grüße
effe
 
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

@ iceman75

habe cccam.config auf der Box. muß denn da noch eine Einstellung bzw. Eintrag rein damit das klappt.
Betreibe mit 2 Freunden cs daher geht glaube ich scam nicht.

schöne Grüße
effe
 
L

Labertasche

Guest
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Wenn Du kein CS betreibst kannst Du wie @iceman75 schrieb Scam benutzen, damit sollte es auf jedenfall gehen!!:emoticon-0122-itwas
 
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Erstmal danke für eure Antworten.
kann ich auch scam als 2. emu installieren und zur Freischaltung manuell starten und dann wieder cccam, für cs, benutzen? wo bekomme ich den eine aktuelle scam Version her und wie installiere ich die. Bis vor kurzem konnte man das noch bei Gemini über BluePanel machen, aber die haben wohl den Support dafür eingestellt.

schöne Grüße
effe
 
L

Labertasche

Guest
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Siehe Post 3 das Pack runterladen und was du installieren willst offline installieren!!:emoticon-0111-blush
 
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Danke, werd´s mal runterladen und ausprobieren.
Wie ist denn denn bei Euch? Klappt die Freischaltung bei eurer Dreambox mit cccam?

schöne Grüße
effe
 

iceman75

Elite User
Registriert
7. November 2009
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
634
Erfolgspunkte
273
Ort
an de Küst
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

ja das funktioniert mit cccam und der S02 läuft bei mir auch so! wichtig ist halt nur das du die config datei und die cam datei aus dem E2 Ordner installierst.
 
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

So habe mir das Paket aus icemans Antwort geladen und hab cccam 2.1.3, cccam.config und scam 3.58 installiert. Wegen cs habe ich dann cccam als emu ausgewählt.
Kann ich dann auch irgendwo sehen ob das mit der Freischaltung klappt oder muß ich wieder warten bis die Sender weg sind. Meine mal gelesen zu haben das man so was irgendwo nachsehen kann bzw. irgendwo steht wie lange die Gültigkeit ist.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :emoticon-0111-blush

schöne Grüße
effe
 
L

Labertasche

Guest
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Im WebIf der CCcam unter Entitlement siehste das !!!:emoticon-0138-think

IpderBox:16001 im Browser eingeben!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
E

effe

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
NRW
AW: Probleme mit Freischaltung sky s02

Danke Labertasche hab´s gefunden.
Jetzt heißt es wohl erst mal abwarten und gucken ob´s beim nächsten mal klappt...

schöne Grüße
effe
 
Oben