Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UniCam Evo 4.0 und Sky V14

AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

@ katiundanna,

woher weisst du denn, das ein Hex 58 dein Aktivierer war ?

MfG sodex
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Habe mit

blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-

soeben meine Karte nach 42h warten freischalten können. Aktivierer war 0x55/85 und Verlängerer 0x32/50.

Habe mit dvbsnoop mitgeloggt, darum weiß ich das.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

@ Pandawurst,

von dir wollte ich das nicht wissen, war an "katiundanna" gerichtet meine Frage - das man mit dvdsnoop loggen kann hab ich auch schon gelesen, wenn man ne Linux Box hat - da kann man aber auch gleich mit ner Oscam seine Karte (v14) loggen - oK
hast du den o.g. blockemm-bylen so in die Mod Box Datei eigefügt oder in die "oscam.server" wenn du Oscam verwendet hast ?

MfG Eggi
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Ich weiß, dass es nicht an mich gerichtet war. Mein Beitrag diente nur zur Information für andere Zwangstauschgeschädigte. ;)

Mit meiner Linux-Box kann ich zwar den EMM-Stream lesen, aber nichts händisch auf die Chipkarte schreiben, weil die Box nur CI-Schächte hat. Auf die Karte kann ich also nur über das Unicam schreiben, also über den Umweg die "guten" EMMs regulär von Sly schreiben zu lassen.

Den blockemm-bylen habe ich exakt so in die Modbox Datei eingefügt, empfehle dafür das Tool Notepad++ zu installieren, der Windows Standard Editor machte mir mit dem Zeilenumbruch Probleme.

So sah mein aufgespieltes mbx File aus, wie gesagt, Aktivierung der jungfräulichen V14 Karte war damit erfolgreich:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

@ Panawurst,

Danke für die Info mit der Mod Box Datei - dachte immer das da nur ein bylen Wert gesetzt werden kann ( hab die hier bisher nur so mit 80- oder 119- gesehen)
na ja und Linux Box ohne Kartenleser - was es nicht alles gibt

MfG sodex
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Zum Zappen und Glotzen geht IMO nichts über die original Firmware von Kathrein für meine Box aus dem gleichen Hause, das haben die wirklich gut gemacht, die ist schnell und die Oberfläche sehr ergonomisch zu bedienen. Cardsharing und anderen Mist habe ich nie betrieben, sondern seit Jahren immer brav mein Abo gezahlt. Wozu also einen Kartenleser?

Ärgerlich war nur die Zwangsumstellung von dem dubiosen Murdoch-Laden von meiner S01 Karte in eine V14 die ich jetzt erst einmal überstanden habe. Wenn alles so wie heute weiter funktionieren sollte werde ich mein Abo sogar behalten.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Hallo zusammen,

meine neue V14-Karte wartet in einem UFS 925 auf Freischaltung. Mal sehen ob das klappt (Troja 4.23 plus Modbox (mit 80- EMMs Blockierung)).
Kann mir jmd sagen wie ich möglichst einfach an die gesendeten EMM_UAs rankomme? Bin auch gerne bereit dafür tiefer in die Tasche zugreifen.

Danke
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Hast Du eine Empfehlung für 'die kleine Linuxbox'? VU+ solo?
Wo finde ich Image und Softcam?
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Da solltest du am besten im Receiverbereich mal nachfragen.
Ich hab eine Unibox Eco+, mit der kannst du alles machen. Der Vorteil bei der Geschichte, man kann auch das Sky CI+ Modul darin betreiben und so die Restriktionen umgehen.
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

leg ca.30,- € drauf und nimm ne Vu+ Solo SE V2 - die eco+ ist ziemlich langsam
Images findest du hier in der DB oder direkt im Vu+ Support Forum

MfG sodex
 
AW: UniCam Evo 4.0 und Sky V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heisst das, ich kann - trotz/mit Sky CI+ Modul - alles auf Platte aufnehmen (insbesondere Sky) und in den Filmen auch spulen?
Würde das auch mit einem VU+ Solo/Solo2 gleichermassen funktionieren?

Unicam wäre damit ad acta gelegt, und ich bräuchte dafür anstatt ein Sky CI+ Modul?
 
Zurück
Oben