hallo,
sky hat vor einigen monaten meine s02-karte gegen zwangsreceiver und v14 ausgetauscht. die v14 ist bisher noch nie im sky-reci gesteckt. ich habe mich dann hier im forum informiert und auf anraten das besagte evo modul bestellt. noch während ich auf das modul gewartet habe, ist bei mir plötzlich ein medizinischer notfall eingetreten und ich war einige zeit im krankenhaus. wieder daheim habe ich das modul ausprobiert aber es ging nicht. Ich hatte dann recht lange andere sorgen als sky und habe (auch wenns blöd klingt) nichts mehr unternommen, also ich hatte die letzten 3 monate kein sky obwohl ich zahle. klingt blöd, ist aber so. habe ich mich jetzt, wo es mir wieder gut geht, dem thema wieder angenommen und den händler, von dem ich das modul habe, angerufen. er meinte nur, dass er auch nicht weiß und ich mir eine neue sky karte schicken lassen soll mit dem hinweis dass die alte kaputt ist. er meinte auch, ich könne ja die alte s02 in den sky receiver stecken, und die dann erscheinende fehlermeldung bei der sky hotline angeben (natürlich sagen, dass diese fehlermeldung beid er v14 kommt). und dann probieren, ob die neu zugesandte v14 im modul geht. da sbesagte modul soll schon fix fertig programmiert sein für sky empfang.
scheinbar geht ja bei jedem anderen das modul, deswegen habe ich jetzt gerade noch einen anlauf gestartet. also modul rein in den picollo, auf sky krimi und freischaltsignal über kundenportal auf sky seite angefordert. das war vor ca 10 minuten. jetzt warte ich mal.
kann mir jemand hier bitte sagen, was ich nun am besten machen soll. ich rechne nicht damit, dass sky nun hell wird. bin kurz davor, den original reciever auszupacken und die v14 darin zu betreiben.
ist meine karte bereits gepairt zugestellt worden, gibts irgendwelche einstellungen im menü des picollo, dass ich anpassen muss? die seriennummer der v14 wird richtig im picollo menü unter den smartcard/modul-untermeüs angezeigt. da ist aber auch ein haufen anderes zeug zum einstellen. habe aber keine ahnung, deswegen habe ich nix geändert, um die situation nicht noch zu verschlechtern.
bin echt ratlos und ärger emich übe rmich selbst, dass ich das wochenlang rausgeschoben habe, ohne was zu unternehmen. habe noch bins juni 2015 abo.
eine andere möglichkeit wäre noch dieser unibox eco. aber da bräuchte ich ein ci+ modul, habe ich auch nicht, und den eco plus modul kaufen ist auch nicht gerade billig. woher bekomme ich das sky ci+ modul eigentlich? auf der sky-seite habe ich keine möglichkeit gefunden eines zu bestellen.
bitte leute, helft mir,
lg hanky
sky hat vor einigen monaten meine s02-karte gegen zwangsreceiver und v14 ausgetauscht. die v14 ist bisher noch nie im sky-reci gesteckt. ich habe mich dann hier im forum informiert und auf anraten das besagte evo modul bestellt. noch während ich auf das modul gewartet habe, ist bei mir plötzlich ein medizinischer notfall eingetreten und ich war einige zeit im krankenhaus. wieder daheim habe ich das modul ausprobiert aber es ging nicht. Ich hatte dann recht lange andere sorgen als sky und habe (auch wenns blöd klingt) nichts mehr unternommen, also ich hatte die letzten 3 monate kein sky obwohl ich zahle. klingt blöd, ist aber so. habe ich mich jetzt, wo es mir wieder gut geht, dem thema wieder angenommen und den händler, von dem ich das modul habe, angerufen. er meinte nur, dass er auch nicht weiß und ich mir eine neue sky karte schicken lassen soll mit dem hinweis dass die alte kaputt ist. er meinte auch, ich könne ja die alte s02 in den sky receiver stecken, und die dann erscheinende fehlermeldung bei der sky hotline angeben (natürlich sagen, dass diese fehlermeldung beid er v14 kommt). und dann probieren, ob die neu zugesandte v14 im modul geht. da sbesagte modul soll schon fix fertig programmiert sein für sky empfang.
scheinbar geht ja bei jedem anderen das modul, deswegen habe ich jetzt gerade noch einen anlauf gestartet. also modul rein in den picollo, auf sky krimi und freischaltsignal über kundenportal auf sky seite angefordert. das war vor ca 10 minuten. jetzt warte ich mal.
kann mir jemand hier bitte sagen, was ich nun am besten machen soll. ich rechne nicht damit, dass sky nun hell wird. bin kurz davor, den original reciever auszupacken und die v14 darin zu betreiben.
ist meine karte bereits gepairt zugestellt worden, gibts irgendwelche einstellungen im menü des picollo, dass ich anpassen muss? die seriennummer der v14 wird richtig im picollo menü unter den smartcard/modul-untermeüs angezeigt. da ist aber auch ein haufen anderes zeug zum einstellen. habe aber keine ahnung, deswegen habe ich nix geändert, um die situation nicht noch zu verschlechtern.
bin echt ratlos und ärger emich übe rmich selbst, dass ich das wochenlang rausgeschoben habe, ohne was zu unternehmen. habe noch bins juni 2015 abo.
eine andere möglichkeit wäre noch dieser unibox eco. aber da bräuchte ich ein ci+ modul, habe ich auch nicht, und den eco plus modul kaufen ist auch nicht gerade billig. woher bekomme ich das sky ci+ modul eigentlich? auf der sky-seite habe ich keine möglichkeit gefunden eines zu bestellen.
bitte leute, helft mir,
lg hanky