Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hanky

Ist oft hier
Registriert
24. März 2010
Beiträge
197
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
hallo,
sky hat vor einigen monaten meine s02-karte gegen zwangsreceiver und v14 ausgetauscht. die v14 ist bisher noch nie im sky-reci gesteckt. ich habe mich dann hier im forum informiert und auf anraten das besagte evo modul bestellt. noch während ich auf das modul gewartet habe, ist bei mir plötzlich ein medizinischer notfall eingetreten und ich war einige zeit im krankenhaus. wieder daheim habe ich das modul ausprobiert aber es ging nicht. Ich hatte dann recht lange andere sorgen als sky und habe (auch wenns blöd klingt) nichts mehr unternommen, also ich hatte die letzten 3 monate kein sky obwohl ich zahle. klingt blöd, ist aber so. habe ich mich jetzt, wo es mir wieder gut geht, dem thema wieder angenommen und den händler, von dem ich das modul habe, angerufen. er meinte nur, dass er auch nicht weiß und ich mir eine neue sky karte schicken lassen soll mit dem hinweis dass die alte kaputt ist. er meinte auch, ich könne ja die alte s02 in den sky receiver stecken, und die dann erscheinende fehlermeldung bei der sky hotline angeben (natürlich sagen, dass diese fehlermeldung beid er v14 kommt). und dann probieren, ob die neu zugesandte v14 im modul geht. da sbesagte modul soll schon fix fertig programmiert sein für sky empfang.
scheinbar geht ja bei jedem anderen das modul, deswegen habe ich jetzt gerade noch einen anlauf gestartet. also modul rein in den picollo, auf sky krimi und freischaltsignal über kundenportal auf sky seite angefordert. das war vor ca 10 minuten. jetzt warte ich mal.
kann mir jemand hier bitte sagen, was ich nun am besten machen soll. ich rechne nicht damit, dass sky nun hell wird. bin kurz davor, den original reciever auszupacken und die v14 darin zu betreiben.
ist meine karte bereits gepairt zugestellt worden, gibts irgendwelche einstellungen im menü des picollo, dass ich anpassen muss? die seriennummer der v14 wird richtig im picollo menü unter den smartcard/modul-untermeüs angezeigt. da ist aber auch ein haufen anderes zeug zum einstellen. habe aber keine ahnung, deswegen habe ich nix geändert, um die situation nicht noch zu verschlechtern.
bin echt ratlos und ärger emich übe rmich selbst, dass ich das wochenlang rausgeschoben habe, ohne was zu unternehmen. habe noch bins juni 2015 abo.

eine andere möglichkeit wäre noch dieser unibox eco. aber da bräuchte ich ein ci+ modul, habe ich auch nicht, und den eco plus modul kaufen ist auch nicht gerade billig. woher bekomme ich das sky ci+ modul eigentlich? auf der sky-seite habe ich keine möglichkeit gefunden eines zu bestellen.

bitte leute, helft mir,

lg hanky
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

erstmal sollte auf dem EVO 4.0 die Troja oder Pacific FW 4.17 drauf sein !
dann bei Smartkarten Einstellung die Sky DE Verheiratung vorbeugen auf ja stellen - die anderen Blocker Einstellungen auf nein lassen
zum übernehmen der Einstellungen das Cam Menü wieder verlassen und das Modul raus zeihen und wieder einstecken - nochmals kontrollieren ob die Einstellung übernommen ist und erst dann die Freischaltung vornehmen - auf Kanal Sky Sport News HD stellen

MfG sodex
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hallo, es ist die troja 4.06 drauf.
würde das mit dieser fw funktionieren? macht es was dass ich mir bereits vor 3 monaten mehrmals und heute einmal über das internet-kundenportal ein freischaltsigbnal gesendet habe? da habe ich nämlich natürlich nix an den moduleinstellungen geändert (ich weiß auch ga rnicht, wo diese einstellungen im menü des ci vorzunehmen sind).

danke für deine hilfe.
ps: habe mir eben einen unicamprogrammer bei amazon bestellt. den werde ich sicherlich brauchen, wenn ich die fw auf dem evo aktualisieren will. das dauert aber sicher bis mitte nächster woche, da der marketplace-händler nicth nach österreich sendet und das paket nun den umweg über meine deutsche bestelladresse adresse machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

mit der 4.06 würde ich das nicht machen, denn wenn Sky das Pairing EMM sendet, wird es nicht geblockt, das geht erst ab 4.17
bei deinen picolo wird es doch wohl ein Menü geben für das Common Interface von da aus dann ins Cam Menü

MfG sodex
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

Natürlich gibt es im Menü des Piccollo das Common Interface. Man kann das Modul aber auch in einem anderen Gerät (Fernseher) einstellen. Ein Sky-Modul mit gepairter Karte funktioniert auch im Piccollo 3in1. Aber wenn man Sky kündigt in 6 Monaten lohnt sich die Investition nicht.
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hallo leute,
bis mitte nächster woche habe ich den programmer, dann spiele ich die fw 4.17 auf das evo.

und ihr habt natürlich beide recht, natürlich hat der picollo im menü das ci. die von sodex beschriebenen einstellungen bezogen sich aber, wie ich jetzt ja weiß, auf die fw 4.17, in meiner 4.06 version habe ich das dann natürlich nicht gefunden.

sobald ich das modul neu programmiert habe, versuche ich die anleitung von sodex. bin echt gespannt, ob es hinhaut. ich habe ja null ahnung, ob meine mittlerweile 3 monate alte karte freigeschalten und oder gepairt ist.
sollt ees nicht hinhauen, könnte ich, wie xa89 gesagt hat, ein sky modul beantragen. ist der 3in1 eine neue picollo version? meiner ist sicher schon 3 jahre oder älter. der kann das nicht, oder?

lg hanky
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hallo leute,
habe endlich den unicam usb programmer bekommen.
kann mir jemand bitte kurz sagen, wie das mit dem programmieren geht? ich habe bereits die troja 4.17 fw hier aus dem download-bereich runtergeladen. vielen dank´.

lg hanky

ps: ich habe übrigens offfenbar keinen "echten" unicam programmer bekommen. ich habe kein y-usb-kabel sondern 2 einzelne. und der programmer hat auch keinen kippschalter (ein/aus) sondern einen schiebeschalter ohne beschriftung. es gint da offenbar mehrere verschiedene programmer.

pps: weiss jetzt, auf welcher stellung ein und aus ist.

ppps: habe jetzt hier im downloadbereich den loader gefunden und es hat offenbar funktioniert.

pppps: habe mir jetzt mal die anleitungen hier im downloadbereich angesehen. mein programmer schaut total anders aus. so wie der hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

müsste aber trotzdem gehen, oder. ich bin so vorgegangen.
1. beide teile des programmers mit den 2 usb kabeln an den pc. warten bis treiber automatisch installiert.
2. unicam reingesteckt.
3. loader gestartet, com port richtig ausgewählt, troja 4.17 ausgewählt.
4. firmware update gestartet und danach unicam eingeschaltet.
5. flash als erfolgreich angezeigt.

update:

DAS FIRMWARE UPDATE HAT FUNKTIONIERT!!! 4.17 idt drauf! habe jetzt so wie sodex beschreiben hat, die Verheiratung-Vorbeugen-Einstellung auf ja hesetzt, alles andere so gelassen wie es ist. dann cam raus und wieder rein. Verhereitung vorbeugen imme rnoch auf ja.
es gibt allerdings noch einen haufen anderer einstellungen. die müssen so gelassen werden wie sie sind oder . es steht zum Beispiel nds fast mode (oder so ähnlich) auf "ja". ich lasse alles mal so, stelle jetzt auf sky sport news hd (habe ich übrigens 2mal in meiner senderliste)und lasse mri ein freischaltsignal übers kundenportal schicken. mal sehen, was passiert.

update:
freischaltung eben abgeschickt. was mich ein bißchen stutzig macht, ist, dass sky schreibt, man soll bei der freischaltung auf einen abonnierten sky sender schalten. ich habe jetzt wie sodex sagte auf sky sport news hd geschaltet und warte. ist bei mir abe rnicht im abo. ich habe nur film, welt und hd, kein sport. geht das trotzdem? wann darf ich auf einen abonnierten Sender umschalten um zu sehen, ob es geht??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hallo nochmal,
ich glaube ich kapiere etwas grundsätzliches nicht was den usb programmer betrifft.habe mir eben die anleitungen hier aus dem downloadbereich angesehen. die programmer auf den bildern ehen aber ganz anders aus. ich habe zb keine 2 schalter auf dem programmer drauf, nur 1 ein/aus-schiebeschalter. eben das teil wie in dem link, den ich im vorherigen post gepostet habe.
ich habe jetzt auch nur mittels loader die troja 4.17 drauf gespielt. dann das modul gleich in den receiver und wie sotex beschrieben hat die verhereitaungs-vorbeugung auf ja gestellt. alles andere so gelassen wie es war. in diesen anleitungen hier wird aber noch irgendwas von programmieren geschrieben??? ich kenne mich nicht mehr aus. kann mir jemand vielleicht kurz auf die sprünge helfen??
lg hanky
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

wenn du jetzt die Troja 4.17 drauf hast ist doch alles gut - zu den Sky Sport News HD zum freischalten wählen wenn der nicht im Abo ist, dann nimmst den Kanal z.B. aus deinen Welt Paket Sky Krimi oder RTL Crime

MfG sodex
 
hi sodex,

leider war ich zu voreilig. habe sturr deine anleitung befolgt und sky sport news hd gelassen. ist natürlich imme rnoch alles dunkel.
ich schalte jetzt auf sky krimi und schicke ein neues freischaltsignal vom kundenportal. mal sehen.

ich werde berichten, ob es hingehauen hat!!

danke vielmlas für deine hilfe.
lg hanky
ps: andere einstellungen als die verheiratungs-vorbeugung auf "ja" müssen im menü des ci nicht gemacht werden? sprich, alles andere so lassen wie es ist?

pps: was mich halt am erfolg zweifeln lässt, ist, dass ich die karte ja vorher zwar nie im sky-receiver hatte, aber eben im unicam mit der alten firmware ohne diesen verheiratungs-blocker. und darin habe ich mehrmals versucht, die karte freizuschalten. habe mir da sicher 4,5 mal ein freishcaltsignal schicken lassen ohne erfolg. vielleicht macht diese vorgeschichte jetzt probleme. hmm...

update:
seit 20 minuten ca auf sky krimi, immer noch dunkel. ojeeee.

update:
es tut sich nichts.heißt das, dass meine karte bei den aktivierungsversuchen im unicam mit der troja 4.06 gepairt wurde? so ein mist. muss ich jetzt den sky receiver nehmen oder gibts noch irgendeine möglichkeit/hoffnung? ich dachte, man darf die karte nur nicht in den original-sky-receiver stecken um pairing zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

was steht bei Fusebyte, wenn du dir die Infos zu Karte anzeigen lässt
Fusebyte = 05 ist aktiviert
Fusebyte = 25 ist Karte kennt die Box ID der Sky HW
Fusebyte = 10 ist Karte geraired

MfG sodex
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

hi,
danke für die hilfe.
es steht fusbyte 05.
das wäre eigentlich gut, oder? trotzdem alles dunkel.

ich lasse den Receiver weiter an auf sky Krimi und mache erstmal nix, bis ich von dir oder jemand anders neue Anweisungen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

Fusebyte = 05 ist aktiviert, dann sollte es eigentlich hell werden - lass einfach mal paar Stunden auf den Sender Sky Krimi laufen und nicht umschalten zwischendurch, wenn du dir das Freischaltsignal angefordert hast

MfG sodex
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

ok. meinst du ich soll mir nochmal ein freischaltsignal anfordern über Internet oder einfach weiter warten? habe heute schon 2 mal freischaltsignal angefordert. 1.mal mit sky Sport News hd (ist abe rnicht in meinem abo), dann nochmal mit sky Krimi. da släuft jetzt seit ca 4 stunden. außer im ci menü rumgeschaut habe ich nicht umgeschalten.
 
AW: sky v14 in evo 4.0 deltacrypt geht nicht

also 4 Stunden sollten reichen, wenn es da bei dir nicht hell wird, dann weiss ich auch nicht weiter - Prozedur wiederholen und hoffen das es doch noch klappt

MfG sodex
 
Zurück
Oben