Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newcs Probleme mit dem Sharen

miroklose

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Moin moin zusammen,

habe zwar noch nicht hier auf dem Board geschrieben, aber habe schon sehr viel hier gelesen.

Wie oben schon gesagt, habe ich ein Problem meine orgina Karte in meiner Nokia DBox2 mit Multicam Rev.3.0 zu Sharen.
Habe es gestern nach langem suchen und probieren geschafft, dass das Multicam überhaupt meine Karte hell macht.
Da ich nun meine Karte meiner Freundin zur Verfügung stellen wollte frage ich mich nun, wie ich dies machen kann. Habe mich schon hier durchgelesen, aber leider ohne Erfolg.

Ich arbeite mit cccamd und newcs mit dem config Paket hier aus dem Forum. Wollte eigentlich die fertigen Vorlagen hier benutzen, aber damit habe ich die Karte nicht ans laufen bekommen. Nur das hier angebotene config-Paket läuft.

Achja im ccamInfoPHP v0.9 wird mir die Karte unter Servers auch angezeigt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen das ich die schnell hinbekomme.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Du hast 2 Möglichkeiten.
Möglichkeit 1. Du lässt deine Freundin auf das Newcs zugreifen. Erstelle dazu ein weiteren User in der Newcs.xml und trage bei deiner Freundin in der CCcam.cfg eine N Line ein. Zuvor lege dir bitte eine Dyndns Adresse an damit du ständig über das I-Net erreichbar bist.

Möglichkeit 2. Erstelle in deiner CCcam.cfg eine F line. zb. F: freundin passwd Bei deiner freundin erstellst du eine C Line. Zb. C: deine-dyndns 12000 freundin passwd Auch hier musst du dir zuerst eine Dyndns anlegen.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Hallo Phantom,

erst mal vielen Dank für die schnelle Nachricht.
Ich hatte Möglichkeit 2 schon ausprobiert, aber bei meiner Freundin wurde es trotz dns usw nicht hell.
Würde es halt sehr gerne über die cccam.cfg laufen lassen, da ich erst newcs neuling und vorallem auch froh bin, dass ich das Multicam überhaupt ans laufen bekommen habe.

Wie würde denn der weitere User in der Newcs.xml eingetragen bzw wie, und wie muss dann die N Line aussehen?

Wäre es mit einem externen Reader nicht besser, aslo ohne die newcs, und welcher wäre da gut? Gibt ja diese Smartmouse, aber woher nimmt die denn den Strom, da die Box ja keinen USB hat?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um einen User in der NewCs.xml zu erstellen : gibst du das in deinem browser ein: ipderbox:und dein port von der newcs normal 8080 sonst den wo du eingetragen hast oder bereits eingetragen war.
eine N line sieht so aus: N: dyndns port aus newcs z.b 34000 user pass 01 02 03 04........
und bei dir in der fritzbox den port öffnen!
externer reader geht auch. mastercrd2 und phoenix müssten gehen.
die cardreader bekommen den strom aus der steckdose:15: und werden dann am rs232 von der box angeschlossen.

über cccam.cfg : gibst du bei dir eine F line und bei deiner frau eine C line ein. so wie der chef bereits sagte.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

also wie ich schon bereits gesagt habe, habe ich eine F Line bei mir gemacht, und eine C bei meiner freundin, aber trotzdem geht es nicht.
habe von einem bekannten jetzt ein pw film abo via cs erhalten und das läuft auch über port 12000.
Portforwarding ist für 12000, 10000, 8080 und 1001 gemacht worden.
IP der Box 192.168.0.113
Eigentlich soll alles über den 12000 Port laufen, aber wie gesagt kenne ich mich auch noch nicht so mit Newcs aus.

ich mach hier mal meine CCcamd.cfg und die Newcs.xml ran

CCcamd.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Newcs.xml
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Probleme mit dem Sharen

hast du einen externen cardreader?
also mastercrd oder ähnlich?

also mach das mal nach dieser anleitung im anhang. es spielt keine rolle das die anleitung für sky ist. geht auch mit anderen karten.
lese mal was ich geschrieben habe und das machst du schritt für schritt.
wenn alles gemacht worden ist , nimmst du MEINE NEWCS UND MEINE CCCAM.CFG und ersetzt sie in den jeweiligen ordner, den du breits kennst.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

so habe alles ausproibiert und kein erfolg.
habe ich denn in meinen datei etwas falsch gemacht? wie bereits gesagt habe ich nur mit den beiden dateien mein multicam hell bekommen
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn du es auf deinem Server schon hell bekommen hast kannst du dei Newcs ruhen und laufen lassen.
erstelle eine F:line und füge eine C:line bei deiner Freundin ein.
Hast du die daten der dyndns auch in deinem Router eingegeben?
probie mal folgendes:
1. F und C line sind in den boxen.
2. Öffne den Port 12000 bei dir und deiner Freundin auf dem Router.
3. sollte es nicht gehen, dann ruf bei dir zuhause an und sag jemandem.
Er soll an deinem Rechner auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehen und dir die IP durchgeben.
4. erstze die Dyndns der C:line bei deiner Freundin durch die bekommene IP.

Wenn es jetzt nicht hell wird, dann hast du einen Fehler in einer der Line F oder C.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Also ich habe nun mal eine zweite Box bei mir angeschlossen und versucht darauf zu Sharen. Also meine Karte ging an die Box weiter, aber die anderen Programme die ich von einem Bekannten bekomme (und diese auch weiter Sharen darf) wurden leider nicht hell. Also müsste doch hier irgendwo der fehler liegen oder???
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Schau mal in dein Web Interface ob die Karten überhaupt ankommen. Wenn dein Bekannter dir erlaubt weiter zusharen, dann bedeutet es nicht gleich das er alle seine Karten und die die er von seine Peers bekommt über mehrere HOPs weitergeben darf. Die Einstellung, die ein Peer macht, gelten nur für seine eigene Karte.
 
AW: Probleme mit dem Sharen

So habe jetzt mal in meinem CCcamInfoPHP v0.9 nachgeschaut, mein bekannter hat seit heute morgen Probleme so das sein Server off ist. Kein Wunder das die anderen Kanäle nicht gingen. Aber im CCcamInfoPHP v0.9 sehe ich wie meine Karte an meine ander Box geshart ankommt. Ich Frage mich jetzt halt nur, wieso es bei mir von Box zu Box geht und bei meiner Freundin nicht. Bei gleichen Einstellungen.

Wäre ein externer Reader der ohne newcs auskommt, und welcher wäre zu empfelen der kein new cs braucht, nicht zu teuer ist, und fürs cs gut ist?
 
AW: Probleme mit dem Sharen

Sehr gut, wie schaut das mit Netzteil aus, reicht da ein Standart 5 V?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja wie gesagt ich habe eine zweite box an meinen router gehangen und dort allles so eingerichtet wie bei meiner freundin und da wurde es hell, aber bei meiner freundin nicht, trotz richtiger einstellungen in der cfg, dns, port usw
 
Zurück
Oben