Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ok!
Du schreibst ich soll nur noch rsakey und Protokol einstellen!
Rsakey " stellt sich wie zusammen?
Protokoll" woher weiß ich was hier rein kommt?
Mache das so zum ersten mal, sorry wenn sich die fragen zu dum anhören :(
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Da du die weiß-blaue Karte hast, sollte die CAID 183D bei dir zutreffen. Angeblich ist die Karte mit der CAID 183E goldfabig.


Bei Verwendung der Karten in der 2. Easymouse solltest du mal diesen Reader versuchen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Wenn ich Zuhause bin poste ich mal meine Configs der S02, dann kann man ja sehen was wo passt.

Danke
 
Oh man ich habe es echt versucht alleine hin zu bekommen keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, am ende ging noch nicht mal mehr meine S02 :emoticon-0106-cryin
Zum Glück hatte ich mir meine Configs gesichert, ich war dann so sauer das ich es gelassen habe und alles wieder her gestellt habe.
Nur ich Idiot hätte mir das absichern sollen was ich da für ein Salat zusammen gestellt habe, zu spät alles weg ja war spät in der Nacht hatte keinen klaren Kopf mehr.
Würde mich echt freuen wenn ihr mir was zusammen basteln könnt, für die wo neu dazu gekommen sind
ich möchte zu meiner S02 nun Tivu Sat dazu nehmen, habe einen Igel Thien Client mit neuste Oscam am laufen. Ich nutze 2 x Easy Mouse 2 Premium. S02 läuft gut daher möchte ich es vermeiden das ich was an den Configs der S02 ändern muss.

Das sind meine Configs mit meiner S02

oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IPC hier muss doch auch neu eigestellt werden oder ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Würde mich freuen wenn mir einer das mal so zusammen stellt wo auch schon beide Karten zusammen zum laufen bekommen hat, am besten die Configs was ihr dazu fügt in einer anderen Schriftfarbe damit ich mir das genau anshen kann was geändert wurde.
Oh man ich habe deswegen nur 3 Stunden geschlafen, werde mich jetzt hin legen !!

Vielen Dank Gruß

Hallo Jungs hat keiner Lust mir da mal was mit meinen Configs zusammen zu stellen :(
DAnke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hi

Steck mal bitte deinen 2 Easymouse ein dann erscheint es genau dort beim IPC wo im screenshot die S02 auftaucht vergib dem neuen Reader z.B den Namen Tivusat und mit Change übernehmen ( Erscheint erst nach einem 'Neustart' )

Dannach fügst du diesen Reader ein:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Geh bitte im WEbinterface der OScam Navigiere in --- > Config ---> WebIf ---> enterne den Hacken bei Http save full config ---> dannach Restarte deine OScam
somit entfernst unnötige standard einstellungen im Reader und User und es wird übersichtlicher

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hi
1.
Wie muss mit den oben genannten Configs meine easy Mouse eingestellt werden? ( Schalter hoch/runter)
(3,3 V oder 5v) ( SmartMouse oder Phoenix) ( dritte Schalter hoch oder runter ?) ( Mhz 6/8/10/Y5)

2.
Wenn ich die easy Mouse rein gesteckt habe, und ich nun den namen für den Reader im ipc vergeben habe, wie mache ich noch mal einen Neustart?

3.
Mit den Configs können bis zu wieviel Clienten dran?

4.
Wenn ich dann die tivusat Karte für bestimmte Clienten laufen lassen will muss ich dann nur unter User.config die group hinzufügen? Oder muss ich dafür zusätzlich noch eine c-line erstellen, oder läuft das über die vorhandene C-Line ?
Was muss ich unter oscam.user alles zusätzlich einstellen, und wie ist es mit au ?
Chip der Karte nach oben oder unten ?

5. *LUI2004 schrieb= Geh bitte im WEbinterface der OScam Navigiere in --- > Config ---> WebIf ---> enterne den Hacken bei Http save full config ---> dannach Restarte deine OScam
somit entfernst unnötige standard einstellungen im Reader und User und es wird übersichtlicher
Da ist bei mir kein Hacken ?


[account]
user = Test
pwd = Test1234
uniq = 3
keepalive = 1
au = sk*
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Zu.1 : musst du mal die boardsuche nutzen würde oft gefragt

2: wenn die Maschine den Namen angenommen hat ist alles i.O

3: kann ich dir leider nicht sagen
Mal die boardsuche nutzen

4: ja du kannst über die Gruppen steuern was du deinen usern an lokalen übergeben willst.
Wenn die Karte läuft musst die Karte nicht mehr rausstecken
Dem User folgendes eintragen au= den Namen des labels z.B Tivusat ( es reicht aber wenn du nur dir im lokalen Netzwerk au rechte vergibst sprich homesharing )

5: sicher das der hacken weg ist ? Weil dein reader ist total unübersichtlich

Poster Bitte mal deine aktuelle config!
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ja der Hacken ist weg.
Meine Aktuellen configs habe ich bereits auf Seite 2 Beitrag 18 gepostet.

Ich verstehe nicht warum bei mir immer wenn ich die Suchfunktion nutze, nicht das kommt was kommen soll?
Hi
1.
Wie muss mit den oben genannten Configs meine easy Mouse eingestellt werden? ( Schalter hoch/runter)
(3,3 V oder 5v) ( SmartMouse oder Phoenix) ( dritte Schalter hoch oder runter ?) ( Mhz 6/8/10/Y5)


Finde dazu nichts ?
Ich suche nach den Einstellungen der easy Mouse 2 :confused:

Danke
Tanti Saluti ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

der spielt nur ne rolle wenn der dritte nippel nach oben zeigt.

MfG
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ok und wie stelle ich mit den (Easymouse : 5 v , phoenix , 357mhz) Einstellungen der easymouse in Oscam den Reader ein ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Nimm mir das bitte nicht übel aber es steht in diesen the mehrmals drin!

Ließ dich bitte etwas ein,hier oder im streamboard

Gruss
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Es wird nicht hell Folgendes habe ich eingestellt:

1. an der Easymouse 2 alle Schalter nach unten
2. Karte mit Chip nach unten

Habe vorher die Karte im Original Receiver probiert ob sie hell wird , musste sie 2-3 mal raus rein machen danach war Rai Movie hell.

Und so sieht es bei mir in Oscam aus wenn ich auf ein Tivu Sender bin :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
IPC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Readers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So was habe ich nicht richtig gemacht ?

Danke
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Nimm mal die Whitelist raus und versuche es nach OScam Neustart nochmal.
 
Zurück
Oben