Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

D

dbox2freak2

Guest
Hallo !!
Meine Eltern haben aus Italien einen Receiver mit TivuSat Karte. Ich möchte die Sender auch gerne Empfangen, daher habe ich mir gedacht die Karte einfach zu sharen, und meinen Eltern gebe ich dann eine dbox2 Sat mit cccam2.3.0 .

So zu meiner Ausstattung:

- Thin Client Igel mit IPC ( neuste OSCAM) hat noch einen integrierten Kartenleser !!
- Fritz Box
- Easy Mouse Prem mit ( S02) am laufen
- Golden Interstar LX2 Sat Receiver
- Premium account bei Dyn DNS


Mein Server läuft zur Zeit mit einer S02 in Verbindung mit Easy Mouse 2 und neuste Oscam. Client Receiver laufen alle mit cccam 2.3.0 ( C-Line)

Ich habe mit viel Mühe Aufwand und lesen und mit eure Hilfe mein Server zum laufen bekommen.
Wie kombiniere ich nun das mit der Tivu Sat Karte ? Geht das auch mit cccam 2.3.0 als Client ?
Habe gar keine Vorstellung wie das ganze auf einem Server zusammen auszusehen hat ?
Wie sieht das ganze aus, muss ich irgendwie noch ein Oscam System drauf installieren , das ich dann zwei Masken habe für
- Oscam-user
- Oscam-Server
usw ????

Wie funktioniert das ?
Kann ich dann für Tivusat um eine C-Line zu erstellen die selbe DynDns nehmen wo ich für meine ( S02 ) schon benutze ?
Am Igel habe ich einen Internen Kartenleser, ich weis garnicht ob der funktioniert, oder ob man den überhaupt für die Tivu Karte nehmen kann ?

Wie gesagt bin gerade in der Vorbereitung, ich muss auch noch die Antenne für Hotbird installieren. Möchte aber gerne schon mal den Server vorbereiten.

Würde mich über eure Hilfe dazu freuen Sprich Configs,Einstellungen, was noch an Hardware benötigt wird.

- Wie sieht das ganze auf dem Server zusammen aus ( S02 ) + Tivu
- Benötige ich einen weiteren Kartenleser
- Kann ich die Dyn Adresse wo ich für die (S02) benutze auch für Tivu nehmen
- Configs Einstellungen, u.s.w

Danke
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Erstmal einlesen => oscam section, es gibt so viele Howtos, das wird dir jetzt keiner zum x-ten mal neu erklären.

Auch fertige configs für den Tivusat Reader wirst du da finden.
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ja ist mir schon klar aber da gibt es so viele, wo ich garnicht weiß wo ich anfangen soll, aber würde mich freuen auf meine Fragen trotzdem direkt eine Antwort zu erhalten, oder mich zur jeweiligen frage einen link bekomme, denn ich habe mir schon einige Themen durch gelesen, um so mehr ich gelesen habe, um so verwirrter bin ich nun.

Danke:confused:
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Danke du bist halt auch profi und weißt nach was du suchen musst :rolleyes:

Ok dann lese ich mich nun etwas ein, und stelle dann die fragen.

Nur eins interessiert mich noch brennend, habe ich dann bei 2 karten 2x oscam oder wird das alles in einem zusammengefasst?

Danke
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Wie zweimal oscam?
Auf der gleichen Kiste pro Karte einmal?

Nein, ein oscam kann schon ein paar Karten direkt einlesen und sharen.
Dazu solltest du dir mal mit der oscam.server (speziell mit den Readern) auseinandersetzen.
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ich kann mir das bildlich nicht vorstellen wie dann z. B oscam.user oder OScam.server aussieht hat einer mal eine Beispiel Config für mich wie s02 mit Tivu sat zusammen aussieht..
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich an den pc zu setzen um mir mal die links anzusehen, schreib gerade über taptalk von der Arbeit aus :rolleyes:
Gruß
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hier der grundlegende Aufbau/Funktionsweise von OScam grafisch dargestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-supraracer
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Danke genau das habe ich gemeint, so ist es etwas verständliche!
Ich kann mich erinnern ich musste im IPC damals den Reader auch einstellen, wie mache ich das nun mit dem 2. Reader? Kann mein Igel Thien Client 2x easy Mouse verwalten?

Ich werde mir mal die Configs zusammen basteln so könnt ihr mal schauen ob das ok ist.

Danke
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Ein zweiter (dritter, vierter, usw.) Reader kommt einfach zusätzlich in die oscam.server

-supraracer
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hi

Bitte Schau auch welche Tivusat Karte du hast aktuell gibt es 2 Stück mit verschiedene Caid´s
183D und die 183E
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Wo dran sehe ich welche Karte das ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber da gibt es nicht so was wie pairing oder? Ich frage weil die karte in dem receiver zur zeit läuft


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hinweis:
Du solltest vermeiden, deine Smartcartnummer öffentlich zu posten.
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Danke dachte die Nummer braucht man um zu sehen welche Karte es ist!
Woher weiß ich nun welche karte es ist?
Danke
 
AW: Tivu Sat Karte Sharen brauche Hilfe zur Vorbereitung und Einrichtung

Hier mal ein Beispiel für einen Reader mit tivusat Karte:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Diesen Reader trägst du erstmal einfach so ein, muss noch den rsakey und protokoll/device anpassen.
Karte rein oscam neu starten in oscam.log posten.
In der logdatei kannst du dann erkennen, ob du die Karte mit der Caid 183D oder 183E hast.
 
Zurück
Oben