Dank der schnellen Hilfe des Verkäufers ist das Problem wahrscheinlich gelöst.
Da ich das original Ladekabel behalten wollte ( für anderes Fahrzeug) , habe ich eines von einem Fremdhersteller verwendet.
Das ist wohl ungeeignet ( zu schwach ? ).
Habe nun ein
TomTom Ladekabel 1,2 Amp ( lag noch rum ) genommen.
Der erste Eindruck ist ok, da es aber gerade erst getauscht wurde , kann ich es noch nicht genau sagen.
Werde es heute mal genauer testen.
Ansonsten muss ich eben das Original Ladekabel nehmen, mir dann aber ein neues bei
Navigon kaufen ( wegen TMC ).
Leider ist im
Navigon shop das 8310 für das jetzige original Kabel dort nicht mehr angeben, sollte es dafür nicht geeignet sein ?
2 Tage später :
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Alles läuft jetzt prima und der TMC Empfang ist von 20% auf 80% gestiegen.
Wer also ein TMC Empfangsproblem hat , sollte sich den Adapter zulegen.