Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme durch TMC Aappter

dieter116

Freak
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
Navigon 8310 regelmässig geupdatet.

Wegen schlechtem TMC Emfang ( eventuell durch heizbare Frontscheibe) wurde eingebaut :

Link veralten (gelöscht)


Leider habe ich ein Problem mit dem TMC Y-Adapter .
Ich habe diesen anlässlich einer Inspektion in einer Ford Werkstatt einbauen lassen.
Der TMC Empfang hat sich dadurch wesentlich verbessert.
Allerdings scheint er das Gerät zu beeinflussen.
Die Sprachausgabe ist stark verzögert und zerhackt.
Der Touchscreen reagiert sehr schlecht und viele Funktionen sind ebenfalls stark verzögert.
Das Navi ist so kaum zu benutzen.

Bei Verwendung des Original Navigon Kabels tritt dieses nicht auf.

Was kann das sein ?

Hat noch jemand diesen Adapter verbaut ?
 
AW: Probleme durch TMC Aappter

Hi,

ich hatte auch einen Y-Adapter von GNS drin, der TMC Empfang wurde zwar besser, aber die Radiosender waren total verrauscht. Nach Rücksprache mit dem Hersteller des Adapters und meiner Aktivhalterung (Brodit) hab ich das Teil wieder rausgeschmissen, es konnte keine Lösung gefunden werden. Angeblich sind der Y-Adapter und die Aktivhalterung nicht zu 100% kompatibel, ich solle doch am Adapter mal das Kabel vom TMC Anschluss kreuzen, das war mir dann zu blöd.
Fazit: anscheinend sind diese Adapter nich das gelbe vom Ei, jedenfalls nich bei meiner Konstellation > BMW Radio Business mit Brodit Aktivhalterung und GNS Y-Adapter.
 
Dank der schnellen Hilfe des Verkäufers ist das Problem wahrscheinlich gelöst.
Da ich das original Ladekabel behalten wollte ( für anderes Fahrzeug) , habe ich eines von einem Fremdhersteller verwendet.
Das ist wohl ungeeignet ( zu schwach ? ).
Habe nun ein TomTom Ladekabel 1,2 Amp ( lag noch rum ) genommen.

Der erste Eindruck ist ok, da es aber gerade erst getauscht wurde , kann ich es noch nicht genau sagen.
Werde es heute mal genauer testen.

Ansonsten muss ich eben das Original Ladekabel nehmen, mir dann aber ein neues bei Navigon kaufen ( wegen TMC ).
Leider ist im Navigon shop das 8310 für das jetzige original Kabel dort nicht mehr angeben, sollte es dafür nicht geeignet sein ?


2 Tage später :

Ich kann das Teil nur empfehlen.
Alles läuft jetzt prima und der TMC Empfang ist von 20% auf 80% gestiegen.

Wer also ein TMC Empfangsproblem hat , sollte sich den Adapter zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben