Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme beim Einrichten von Wlan

Schacko

Newbie
Registriert
9. März 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin seit kurzem Besitzer einer DM800se clone (von Sat-Media-World) und möchte diese mit dem Wlan-/Wifi-Stick für die Dreambox aus dem Hause Dream-Multimedia in mein Netzwerk einbinden.

Alledings wird der Stick offenbar nicht von der Box erkannt. Netzwerkverbindung per LAN läuft, das Kabel soll und muss aber weg...

Habe hier schon ein gut rumgesucht und auch ein paar Dinge ausprobiert, ohne Erfolg!
z.B. hab ich bereits versucht, runtergelande Treiber zu installieren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, wäre super!! Fachmännische Hilfe ist wohl notwendig...

Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, daher bitte langsam an...

Danke vorab!!

Gruß
 
Hi,

die bester Lösung ist eine WLAN Bridge ! Die ganzen Sticks verursachen mehr Fehler wie alles andere. Bei der Bridge ist es egal welches Image genommen wird.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Also als Image wird mir im Hauptmenü unter Information folgendes angezeigt:
Enigma: 2010-12-21-experimental
Image: Experimental 2011-01-01

Beim Hochfahren der Box wird "starte Enigma 2" angezeigt!!

Gibt es bzgl. der WLAN-Bridge eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal beim Board Sponsor Z.B. Da hast du schon einmal ein Anhaltspunkt. Bekommst aber auch auf eBay und Co.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ja, dort hab ich vorhin bereits ein offenbar gutes Gerät entdeckt. Hab nur keine Lust nochmal den Versand abzuwarten.
Mal gucken, ob ich so´n Ding auch in einem der gängigen Elektronik-Märkte vor Ort bekomme.
 
Hi Schacko,

so ein Teil wie beim Board Sponsor wirst du suchen müssen bzw der Laden muß recht gut sortiert sein.
In aller Regel wirst du Accesspoints finden, welche zum Teil auch als Bridge fungieren können. Diese können aber nicht per USB mit Strom versorgt werden - haben ihr eigenes 220V Netzteil und kosten deutlich mehr.

Wünsch dir viel Erfolg

Grüße

Kermit
 
Ok, dann greife ich doch lieber direkt online zu. Bestellung ist (fast) raus!!
Danke!!
 
Eine Entscheidung die Du nicht bereuen wirst !


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Zurück
Oben