Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem nach umstellung

benlux

Freak
Hallo Leute

Habe ein Problem nach einer Umstellung
Vorgeschichte
Voher hatte ich einen Megasat Diavolo Monoblock Quad Gold (Astra 19.2/Hotbird 13.0)auf einem 60er Spiegel und eine Johansson 9645S KIT Stacker & Destacker Multi-band Converter und als Receiver habe ich eine Dreambox7020HD geflasht mit Atv.

Nun habe ich eine (Gilbertini OP 85 SE) + 3x (Schwaiger LNB4 Universal-Quad-LNB) + 4x (4x1 DiSEqC-Schalter - EMP Centauri P.164-IW ProfiLine)

Lnb 1) auf Astra 19.2 Lnb 2) auf Astra 23.5 Lnb 3)auf Hotbird 13.0

Und nun zu meinem Problem wenn ich einen Sender aufnehme ZB Sky:MGM HD gehen auf einmal verschiedene Sender nicht mehr Zb: Sky Cinema+1HD oder Sky Hits HD bekomme ich dann Tunen fehlgeschlagen andere Sender zb:Sky Cinema HD oder zb:RTL bekomme ich nicht Tunen fehlgeschlagen.Vor der Umstellung ging das alles ohne Probleme.

Könnte das am vieleicht am Diseqc oder am Lnb liegen.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Einstellungen am LNB habe ich schon mehrfach versucht, und auch schon Receiver getauscht Dm7020HD gegen Vu Solo2 Resultat war das gleiche.

AW: Problem nach umstellung

Hi,
also MGM HD und Sky Hits HD sind ja schon mal auf dem selben Transponder

so das sogar mit nur einem Tuner Aufnahme des einen und anschauen des anderen Senders möglich sein muß.
Am besten schließt du mal vom Astra Quad direkt an einen Tuner an und testes das mal, ob das schon nicht geht.

Unabhängig davon sollte die Verkabelung so

aussehen. (Auch wenn im Schema 4 Single- Receiver statt 2x Twin dagestellt ist, bleibt das gleich!)

Danke für den Tipp
Das werde ich mal am Samstag versuchen. Ich hatte nicht mal daran gedacht.
Dann sehe ich schon mal ob es vom Lnb kommt oder vom DiSEqC es her kommt

Hallo
Heute habe ich es versucht mit dem LNB direkt zu dem Johansson 9645S KIT Stacker & Destacker Multi-band Converter und siehe da
MGM aufgenommen und Sky Cinema1HD und Sky Cinema24 HD bekomme ich Tunen fehlgeschlagen
so wie ich es sehe sind diese LNBs Mist.
oder liege ich da falsch
das mit dem Sky Hits HD war falsch was ich letzte mal geschrieben hatte der war ok,es war der 24Hd der nicht ging auch damals.
Hat da einer einen Tipp was ich tun soll zb: anderes LNB zu kaufen und welches.
Danke

Ja kann ich auschliessen weil es ja mit dem Monoblock lief,ohne probleme.
Nur was ich komisch finde dass es nur diese beide Sender sind wo das problem ist die andere laufen ja.

... als Receiver habe ich eine Dreambox7020HD ...

... 4x (4x1 DiSEqC-Schalter - EMP Centauri P.164-IW ProfiLine)

Wenn ich EMP lese, bekomme ich immer Ausschlag.
Ferner sollte bekannt sein, das die Dreamboxen mit Billig-DiSEqC's Probleme haben.
Besorg Dir zum Test einen von BEST oder direkt einen von Spaun und alles sollte gut sein.

Zu den Schwaiger-LNBs kann ich nicht viel sagen.
Empfehlenswerte LNBs sind Inverto Black Premium, Inverto Black ECO oder ALPS.

Aber ich tippe stark auf den EMP als Fehlerquelle !

Ich kann mir das LNB auch nicht als Fehlerquelle vorstellen.

Schwaiger ist die überteuerte Baumarkt-Marke, das ist nichts besonderes. Es ist jetzt aber auch kein billiges China-Zeugs.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das mit Diseqc von Venton die Dreamboxen auch problemlos laufen.

Danke für die Hilfe

wäre diese DiSEqC's von Spaun SAR 411 WSG die richtige.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, der ist richtig.

Hallo Leute

Ich habe heute 2 von Spaun SAR 411 WSG eingebaut die zu Dreambox gehen leider wieder ohne Erfolg.

Diese 2 Sender bleiben einfach ohne einen Empfang

ich werde nun noch den Lnb austauschen der auf Astra 19.2 geht

ich habe an diesen gedacht wäre der richtig

Alps Quad-Switch-LNB BSTE4

oder wäre dieser besser Inverto IDLB-QUDL40 Quad Eco
Danke

Zuletzt bearbeitet:

ALPS ist gut und Langlebig.
Habe selbst 4 Stk. am Spiegel seit mehr als 8 Jahren hängen ...

Inverto Black ECO ist ebenfalls gut und spart noch etwas an Strom.

Hast Du schonmal drüber nachgedacht, dass das Problem evtl. Deine Settings sind bzw. das bei den beiden Programmen die Einstellungen nicht (mehr) stimmen ??

Danke
Die Settings haben auch nicht geholfen.
Was ich bemerkt habe wenn ich zb:Sender Vox 13.2db und 82% und der Sender Sky Cinema HD1 ist auf 10.7db und 66% und der Sender Sky Cinema HD ist auf 14.6db und 91% so wenn ich nun zb:auf dem Sender Vox einen Film aufnehme der bleibt bei 13.2db und 82% aber der Sky Cinema HD 1 ist dann 0.0db und 0% und der Sky Cinema HD ist dann auf 9.4db und 58% es sieht so aus als würde da was in die knie gehen.

Tausch doch erstmal das jetzige Astra-LNB mit dem jetzigen Hotbird-LNB und teste dann nochmal.
Falls das dann passt, hat das getauschte Astra-LNB 'ne Macke.

F-Stecker sind OK und Abschirmgeflecht hat Kontakt mit dem F-Stecker-Gehäuse ?

Hallo
Steckern sind ok ich habe sie überprüft.
warum muss ich die beide wechseln Astra und Hotbird ?
oder genügt der Astra 19.2

Zurück
Oben