Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem MTV dunkel

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, habe ein Problem MTV hell zu bekommen

Nutze eine dm800 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 welche via cccam angebunden sind

MTV funktionierte vor meiner Umstellung von CCcam auf Oscam einwandfrei nur jetzt hakts irgendwo
normalerweise müssten mir folgende Bekannte die Codes schicken, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In weiterer Folge tritt dann dieses Problem auf: c WARNING: ecm pending table overflow !
und alle gebührenpflichtigen Sender bleiben dunkel, danach hilft dann nur ein Neustart der Oscam

Lg
 
AW: Problem MTV dunkel

Hi,

nimm mal eine andere OScam-Version.
Sollte der Fehler dann immer noch vorhanden sein, solltest du uns evtl mal deine Konfigs zukommen lassen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem MTV dunkel

Ok, mal ne ganz blöde Frage...
Wo finde ich eine andere Version, bzw welche Version
Ich habe die jetzige nämlich über den NN2-Softwaremanager online installiert
 
AW: Problem MTV dunkel

Hi,

wenn du uns sagst, was für eine Receiver das ist, auf dem OScam läuft können wir dir einen Tipp geben um an die passende OScam Version heran zu kommen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem MTV dunkel

perfekt jetzt ist das Ganze auch hell

Noch ne kurze Frage: Bei einem Klient kommen immer folgende Meldungen:

22/09/2012 21:46:48 74FA08 c jochen3112 (1702&000000/0000/7792/93:B645): not found (285 ms) by skygermanymouse (skygermanymouse irdeto_do_cm
22/09/2012 21:46:51 74FA08 c jochen3112 (1702&000000/0000/EF76/93:C7BA): not found (476 ms) by skygermanymouse (skygermanymouse irdeto_do_cm
22/09/2012 21:50:00 74FA08 c jochen3112 (1702&000000/0000/76C3/93:166C): not found (414 ms) by skygermanymouse (skygermanymouse irdeto_do_cm

Sonst passieren eigentlich nur ganz selten NOK außer bei diesem User!

oscam.user

[account]
user = jochen3112
pwd = test
group = 1
uniq = 3
cccmaxhops = 5
cccreshare = 1

Lg
 
AW: Problem MTV dunkel

Hi,

du hast wahrscheinlich Clients in deinem Share, die eine CCcam Emulation in der Firmware haben. Ansonsten kenne ich das Verhalten nicht, dass HD+ Sender (EF76) auf der Caid der S02 (1702) abgefragt werden. Die beiden anderen srvid (7792 und 76C3) sagen mir jetzt aus dem Kopf heraus nichts, gehören aber nicht zu Sky.
Um solche Anfragen gar nicht erst an die Karte kommen zu lassen solltest du dich evtl mal mit dem Thema Services beschäftigen.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem MTV dunkel

Ok danke...
Im Grunde genommen muss ich ja nur meine Karte gegen Anfragen schützen, alle Karten welche ich im Reshare habe sind mir ja im Prinzip egal??

Ich habe jetzt mal eine oscam.services erstellt für alle karten die ich habe bzw welche ich bekommen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann die oscam.user datei so anpasse erreiche ich damit ja folgendes:

+Der User bekommt die ORF Codes nur über die ORF Karte im Reshare und belastet meine 1702 Karte nicht unnötig
+Der User kann keine Anfrage bezüglich SkySelect (wo ich sowieso nie bestelle) auf meien 1702 Karte senden und belastet sie nicht unnötig
+Der User kann keine Anfrage bezüglich Bluemovie (wo ich sowieso nie bestelle) auf meien 1702 Karte senden und belastet sie nicht unnötig
+Der User kann sonst alle Sender sehen

Ist das richtig so?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich jetzt Probleme mit den im vorigen Post genannten User, welcher Anfragen sendet welche es eigentlich ja nicht gibt wie gehe ich dann vor?

Denn wenn ich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

erstelle sage ich ihm ja nirgends dass er zB die im vorigen Post genannten "Sender" nicht sehen darf, oder?
Denn mit der oben genannten services = ..... darf er ja nach wie vor Anfragen auf zB. HD+ usw. und eben auch die imaginären Sender senden, wenn ich mich da jetzt richtig hineingelesen hab.

Karten die ich im Reshare habe kann ich ja im Grunde genommen auch auskommentieren, und beim Klient wird noch alles hell oder habe ich da wieder was missverstanden?

Wie würde die korrekte user datei für folgende Parameter anhand oben genannten Beispiels denn aussehen müssen?

Lokal: sky S02 karte, wo kein bluemovie,orf,select gesendet werden sollte, alles andere schon
Share:hd+,mtv,orf,redlight,austriasat, sollte jeder sehen können, aber bei mir keine Anfragen bezüglich dieser Karten kommen welche ich nicht erfüllen kann

Muss ich die oscam.server datei auch noch irgendwie verändern??

Fragen über Fragen, schonmal danke für eure Mühe
 
AW: Problem MTV dunkel

Hi,

für dein Problem gibt es verschiedene Lösungsansätze.
Wenn du über deine Sharepartner die selben Caids rein bekommst wie sie auch bereits lokal vorhanden sind. Würde ich den LB (Loadbalancer) aktivieren, bei den lokalen Karten positive Services setzen und das war es dann auch schon. Positive Services sind für den LB eine Art Freifahrtschein und die Sender werden von der Karte auf jeden Fall abgefragt. Alles was nicht geht lernt der LB und läßt entsprechende Anfragen gar nicht mehr an die Karte ran.
Aber wie gesagt, es gibt verschiedene Ansätze und ob meiner der Ideale ist - keine Ahnung, aber es funktioniert so bei mir.

Grüße

Kermit
 
AW: Problem MTV dunkel

Ich nutze im oscam.server den Parameter ECM whitelist!

Für MTV Karte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für Sky (S02) Karte

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es werden nur noch die Anfragen mit der Richtigen Länge am Reader beantwortet!

Wenn dein User auf einem TMV Sender Schalten wird der Sky Reader geblockt wegen der falschen Länge.

oscam.services & oscam.whitelist nutze ich schon Seit Monaten nicht mehr :ja

Gruß, Gifti
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem MTV dunkel

MTV Unlimited hat aber nicht die ecm länge 93, sondern 67!

Darum wird das auch geblockt :emoticon-0179-headb

Es erscheint die Meldung no matching reader.

Gruß, Gifti
 
AW: Problem MTV dunkel

[reader]
label = skygermanymouse
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788
detect = cd
mhz = 1000
cardmhz = 600
ECM whitelist: 1702:93
group = 1
emmcache = 1,3,2

Die rote Zeile alleine reicht, wenn ich lokal nur die S02 Caid 1702 Karte besitze?
Hätte gedacht das ist viel schwieriger

Lg
 
Zurück
Oben