Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst MTV Unlimited dunkel nach ca. 10s mit neuer Oscam

@Alex,

Die Suche im Downloadbereich war nicht so erfolgreich.
Ich habe alle in Frage kommenden Files entpackt, aber bei den Dateien von dodo83 war keine libusb dabei, meine Karte steckt ja im Smargo.
Ich habe noch eine 11490 von Dir gefunden, diese ist aber bereits auch betroffen!
Also muss sich wohl zwischen 11439 und 11490 ein Bug eingeschlichen haben.
 
Mag sein. Kann ich vielleicht nachher mal testen in dem ich meine MTV-Karte hole
 
Meine läuft auch nur im Smartreader mit 343 seit irgendein Software Wechsel vor Jahren.
Sobald ich hoch takte wie es früher mal funktioniert hat auf 12000, oder auch 600 stürzt sie ewig ab.
 
@hot chili,

Wie schon oben geschrieben, kann es für dieses Problem nicht am Takt liegen!
Meine Karte läuft im Smargo V1 mit:
mhz = 534
cardmhz = 369
Die letzte Änderung bei diesen Parametern war bei 9099, liegt also schon ewig zurück.

Die Version 11439 läuft stundenweise ohne Probleme, und bei 11490 wird es nach ca. 10s dunkel.
Mit dem Blocken der EMMs läuft es auch mit 11490 (kann also nicht der Takt sein).

Die Frage ist daher vielmehr warum gültige EMMs (die am Monatsende auch benötigt werden) die Karte im laufenden Betrieb aber zum Absturz bringen.

Das Problem wurde scheinbar mit der neuesten Version 11517 behoben!!
Vielen Dank!
 
Hallo

Ich habe ein ähnliches Problem, heute beim MTV schauen war von jetzt auf gleich auf einmal Bild und Ton weg.Entitements hab ich noch bis morgen (30.4). Bin mir aber nicht sicher ob das Abo abgelaufen sein könnte.

Die Config die seid 3 Jahren unverändert läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meldung im Log ist nun folgende:
Link veralten (gelöscht) mit Newnigma Image
 

Anhänge

  • Unbenat.png
    Unbenat.png
    153,8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann ich bestätigen. Bin dann ebenfalls vom Smargo auf die EasyMouse gewechselt. Seitdem läuft es bei mir, allerdings schreibe ich die EMMs auch nur einmal am Anfang des Monats und ansonsten blocke ich die.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alex

Hallo,
Ich muss mich jetzt auch noch mal melden.
Das Problem ist auch mit 11517 noch NICHT behoben, es dauert nur länger bis das Bild stehen bleibt.
Wenn die EMMs geblockt werden geht es natürlich, betroffen sind nur Shared-EMMs.

Ich habe jetzt am Monatsanfang getestet ob die Karte nach Entfernen des Blocks neue EMMs für den laufenden Monat erhält. Das funktioniert auch nicht!!!
Die aktuellen Oscam-Versionen scheinen ein grundsätzliches Problem mit Conax zu haben.
Es würde mich wundern wenn nur MTV Unlimited betroffen wäre?

Nach Aufspielen von 11439 war die Karte innerhalb 30min geupdatet, aber das ist irgendwie keine Dauerlösung!
Wäre schön wenn die Oscam-Entwickler da mal drüberschauen könnten.

LG, otti100
 
Zuletzt bearbeitet:
HI

Ich habe auf Serverbox und auf den Clients auch die oscam Version 11517.
Bei mir funktionierte das Update mit Emm´s.
MTV Unlimited rennt. Allerdings wenn das Monats Update drauf ist blocke ich die Karte wieder.

mfg
 
@thenap,

Eigentlich gab es bisher keinen Grund die EMMs zu blocken, die Karte wird ja nicht gepairt.
Bleibt das Bild bei Dir ohne Block auch nach ein paar Sekunden stehen??
Läuft die Karte im internen Reader oder extern mit USB-Hub (Smargo/Easymouse)?
 
Also ich habe gestern mein AU eingeschaltet um die Maiverlängerung schreiben zulassen Server und Client haben beide oscam 11517.
AU Lief 2h wo auch die EMMs geschrieben wurden und es gab keine Aussetzer in der Zeit.
Die Karte wird in einer EasyMouse2 an einem aktiven USB Hub betrieben.
 
Hmm, seltsam das Ganze.
Meine läuft auch in einem Smargo V1 an einem aktiven Raidsonic Hub mit 6 weiteren Karten (ORF, SRG, HD+01, V14, TNTsat, Tivusat)
Die anderen Karten laufen problemlos und wie gesagt mit 11439 geht auch MTV Unlimited.
Die Smargos und den Hub habe ich testweise schon getauscht, ohne Veränderung.
Von daher denke ich ist es kein Problem der Hardware!
 
Zurück
Oben