Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst MTV Unlimited dunkel nach ca. 10s mit neuer Oscam

otti100

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
11
Punkte
8
Hallo,

Ich habe meine Oscam geupdated auf v11513 (OE2.0; DM7020HD).
Seit dem Update habe ich das Problem, dass MTV Unlimited nur ca. 10s läuft - danach bleibt es dunkel.
Nach einem Oscam Reboot dann wieder das gleiche Bild!

Mit der alten Oscam v11433 läuft alles einwandfrei inkl. der neuen EMMs am Monatsende.
An den Reader-Einstellungen kann es dann ja eigentlich nicht liegen, oder hat sich bei den neuen Versionen an der Syntax etwas geändert?

Hier die Reader-Einstellungen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler.
 
Hallo pehedima,

Hier das gewünschte Log. Der grün markierte Bereich beginnt nach der Umschaltung auf "MTV Hits".
Dann wird es hell bis zum rot markierten Bereich. Dann hilft nur ein Reboot der Box, ein Restart von Oscam reicht nicht aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin wo das Problem auftritt. Ich kann auch nicht genau sagen ab welcher Oscam Version der Effekt auftritt.
Version 11497 ist aber schon betroffen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das Problem liegt an den EMM's und hat nichts mit der OSCam Version zu tun.
 
@DarkStarXxX

Warum geht dann Oscam 11433 ??
Die Karte hat jetzt im April alle Entitlements, mit 11433 werden alle Sender hell.
Ende des Monats werden die neuen EMMs auch mit 11433 geschrieben, ob das mit 11513 auch klappt, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen.

Hallo,

Seit Dienstag hat sich leider Niemand mehr gemeldet.
Wegen der SKY-Problematik habe ich auf 11516 geupdated mit dem gleichen Ergebniss => SKY läuft, aber die MTV Unlimited Sender bleiben nach ca. 10s stehen.

Für mich sieht das schon eher nach einem Bug in Oscam aus.
Es ist auch nicht so toll sich jetzt zwischen funktionierendem SKY und MTV entscheiden zu müssen.

Wäre toll, wenn einer der Cracks noch was dazu sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort steht in Post 4

Blocke alle EMM‘s und MTV läuft weiter

Am Monatsbeginn Blocker raus und ne Stunde laufen lassen bis die Verlängerung drauf ist und Blocker wieder rein
 
Ich habe jetzt alle EMMs geblockt, damit funktioniert es
- oder reicht es nur bestimmte zu blocken?

Bei MTV Unlimited gibt es doch kein Pairing.
Warum verhindern gültige EMMs, dass das Bild dauerhaft hell bleibt?

Nur aus Interesse, gibt es dazu mehr Infos?
Die Boardsuche nach "Conax" brachte nichts Brauchbares.
 
Hmm,
komisch ist nur, dass das bei mir nur bei neueren Oscam Versionen auftritt.
Die Karte steckt in einem Smargo V1.
Oscam 11433 läuft einwandfrei, das lässt sich verifizieren!

@Smiley007

Ich konnte das mit den Binaries aus dem Downloadbereich jetzt weiter eingrenzen:
Oscam 11439 funktioniert noch
Oscam 11494 funktioniert NICHT mehr

Wenn mir jemand Versionen dazwischen für mips-tuxbox-oe2.0-libusb zur Verfügung stellen kann, grenzen ich das weiter ein (kompilieren kann ich leider nicht, sorry).
 
@Alex,

Die habe ich schon gesehen!
Ich hatte OSEmu separat installiert, also nicht in Oscam integriert.
Beisst sich das nicht beim testen, wenn OSEmu doppelt vorhanden ist?
 
Meine Vermutung ist, die Karte läuft nach dem Update zu schnell und stürzt beim Schreiben ab.
Das Problem hatte ich mit MTV U

Habe seit längerem stabil:
MHZ 343
Card MHZ 369
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben