Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit RC20 Fernbedienung

mostarac

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
45
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder mit einem neuen Problem.
Und zwar funktioniert von meiner Dreambox 920 die RC20 Fernbedienung seit gestern nicht mehr wie sie soll.
Wenn ich von der Couch schalten will dann muß ich mehrmals drücken das was passiert ( egal welche Funktion bzw. Knopf )
gehe ich mit der Fernbedienung sehr nah an die Box, so ca 20 - 40 cm dann schaltet sie normal durch ohne Probleme.
Habe die Batterien mehrmals getauscht (auch neue aus der frischgekauften Verpackung) aber leider ohne Besserung.
Habe noch eine alte Fernbedienung von meiner alten Dreambox 800 HD SE, ist sogar ne Copy Fernbedienung
und mit der kann ich ohne Probleme die Box bedienen, nur das will ich nicht da sie schon alt und verbraucht aussieht.

Hat da jemand eine Idee was sein kann oder ob ich überhaupt was machen kann bzw. testen....
Den Trick mit Handykamera habe ich gemacht und die Fernbedienung sendet bei jeder Betätigung ein Signal...

Vielen Dank schon mal...
 
ich weiß zwar was das gebracht hat, denn die Fernbedienung war blitz blank sauber, aber seit dem Zusammenbau läuft sie wieder ohne Probleme heheheh
aufjedenfall danke ich dir für diesen Tipp.
Es hat jedenfalls geholfen heheheh

Grüßele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben