Guten Morgen, ich habe letztes Jahr schon Transmission über die 7362sl laufen gehab ich kenne mich damit aus und war voll zufrieden, ich bekomme es halt nicht mit der 07.01 ans laufen das ist das problem. Und wo ich gestern den Internet_Forwardrules per FBEditor eingetragen habe und ich auf zurückspielen geklickt habe, hat die box sich nicht neu gestartet. Slaptap du hadt es glaube ich ans laufen gebracht oder? Kannst du mir mal bitte schreiben was du alles in FBEditor bzw. Putty, Telnet geändert hast, damit du die portfreigabe erhalten hast?
Ich habe heute gelesen, das es ab der 07.0x version keine port freigabe mehr über Internet forwardrules geht wie hier zu lesen ist, sondern über voip forwardrules, weiß da jemand wie ich da was machen muss? Hier mal das was ich gelesen habe :
Seitdem AVM die Freigaben über PCP erledigt (nein, das sind keine Drogen, sondern das Port Control Protocol aus
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
), ist das mit den Einträgen in der "ar7.cfg" (sowohl bei "internet_forwardrules" als auch bei "voip_forwardrules") und der "vpn.cfg" ja nicht mehr so einfach, die Ports für eigene Dienste auch freizuschalten.
Seit 07.0x funktioniert die "vpn.cfg" jetzt wohl gar nicht mehr und der einzige verbliebene Platz für eigene Portfreigaben ist wohl die "voip_forwardrules"-Einstellung. Die wird aber auch nur dann aktiviert (wenn man sie denn richtig in der "ar7.cfg" eingetragen hat, was auch nicht immer ganz einfach ist und die diversen alten Anleitungen, die auch noch "ar7cfgchanged" referenzieren, helfen dabei nicht gerade weiter), wenn auch der "voipd" gestartet ist. Das kann man zwar mit einem Dummy-Eintrag für die Telefonie auch irgendwie alles in den Griff bekommen, aber es ist schon einigermaßen kompliziert.
Edit:
Guten Abend, ich habe jetzt mal Voip Internet Telefonie in der fritzbox aktiviert und wird auch unter Diagnose /sicherheit als Freigabe angezeigt. Ich habe gehört das Internet forwardrules nicht mehr funktioniert aber bei voip forwardrules, was muss ich nun in FBEditor oder putty nun noch ändern bzw. Hinzufügen um den port frei zu bekommen damit Transmission nach draußen erreichbar ist?.