Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission

Tombay1969

Freak
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Das liest sich wirklich kompliziert :-( könnte man das evtl. später mal bildlich den vorgang beschreiben? Oder ist das zu viel Arbeit? wo muss ich z.b.
nvi /var/flash/ar7.cfg
eingeben? in der Freetz?
 
Nein in der Telnet console!

Windows suche "Telnet"
Dort "o 192.168.178.1" eingeben
mit den Freetz loging daten einlogen, und dann dort dem Befehl eingeben!
 
Ah ok danke werde es mal probieren später evtl. erst nach der Arbeit heute Abend. 192.168.178.1 ist ja die fritzbox wo man sich einloggt, da einfach Admin und dann mein passwort eingeben?

So habe Telnet aktiviert, ist auch ein willkommen da, habe dort nun 192.168.178.1 eingegeben aber die ist ein ungültiger befehl, ich habe dann wie du da oben rein geschrieben hast ein o? dann leerzeichen und nochmal 192.168.178.1 eingegeben und da kommt Verbindungsaufbau zu 192.168.178.1 Es konnte keine verbindung zu Host hergestellt werden, auf port23:Verbindungsfehler Muss ich in Freetz das Telnet aktivieren? So habe telnet in freetz gestartet und nochmals in konsole o 192.168.178.1 ausprobiert und da kommt jetzt fritzbox Login was muss ich da eingeben? habe doch nur ein passwort wenn ich mich in fritzbox einlogge. Wenn ich das von Freetz nehme also benutzername Admin und das passwort was ich ja geändert habe kommt Login Incorrect
 
Zuletzt bearbeitet:
über telnet immer benutzer root und passwort freetz

danach wird man aufgefordert das passwort zu ändern. Dieses wird beim eingeben nicht angezeigt und muss nach enter nochmal eingeben werden
 
Ah ok danke werd ich heute Abend nochmal probieren, root und passwort hatte ich schon probiert aber passwort freetz noch nicht. Und dann änder ich das passwort und dann das was oben geschrieben ist mit ar7.cfg eingeben mit enter?
 
Einfacher geht das mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Java vorrausgesetzt

Runterladen und entpacken. Danach starten

1. Programm starten
2.Unter Horstname/IP entweder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
3. dann noch das Passwort der Fritzbox rein. Das fürs Webif
4. Unter Datei -> Konfiguration einlesen
5. Änderung vornehmen
6. Unter Datei -> Konfiguration zurückspielen . Frage mit JA bestätigen und 2-5 min warten
 
Wenn ich das alles gemacht habe und der port von Transmission ist frei, wie bekomme ich eine Torrent Datei von meinen Tracker ans laufen wo das über die fritzbox läuft? Muss ich Transmission gui oder so auch auf dem pc installiert haben? Ich hab ha in der Fritzbox unter Inernet-Freigaben Tcp mit port 80 für utorrent Frei geschaltet. Das kann ich ja dann löschen oder? In der Freetz bei Transmission steht ja port 54321 kann ich den auf 80 ändern? werde erstmal ein usb stick an der fritzbox haben 32gb, will mir die tage aber eine usb festplatte holen. Fragen über fragen tut mir leid, ich hoffe es klappt bald damit ihr wieder eure ruhe vor mir habt fg...

Tom

Hallo Guten Abend rolu2 habe das Tool runter geladen und bin auf Konfiguration einlesen, punkt nr. 5 welche änderung soll ich da vornehmen? Habe alles probiertirgendwie klappt es nicht. Bei open port check tool sagt er mir zwar Success: I can see your service on 46.87.149.xxx on port (80)
Your ISP is not blocking port 80 Aber den habe ich unter Internet-Freigaben-Gerät für Freigaben hinzufügen-Gerät wählen (da hab ich vom pc die ip genommen und dann neue Freigabe Anwendung-Andere Anwendung-TCP-Port 80 und übernahme, dann ist mein utorrent mit meinen tracker verbnden bzw. frei geschaltet und bin erreichbar. Das ist aber doch nicht das was ich wollte, daher sagt er mir ja der port ist frei aber das ist ne andere baustelle. Ich weiß nicht bei dem Tool was ich da ändern muss oder soll laut punkt 5? Und wenn ich das mit dem telnet mache, komme ich zwar rein mit paswort u.s.w. aber wenn ich den befehl rein kopiere das mit dem ar7.cfg am ende passiert was aber laut beschreibung soll ich landevice suchen was ich nicht finden kann, hier mal 3 bilder wie ich vor gegangen bin.
 

Anhänge

  • telnet1.JPG
    telnet1.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 20
  • telnet2.JPG
    telnet2.JPG
    29 KB · Aufrufe: 20
  • telnet3.JPG
    telnet3.JPG
    48 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
"landevice" ist ziemlich weit unten, ca letztes drittel.
Bis dahin musst DU mit den Pfeiltasten scrollen!
 
type = internet_user_guest;
landeviceUID = 0;
ip = 0.0.0.0;
statistic {

Guten Morgen, Ist es das hier? was muss ich da ändern? Und nur das ändern sonst nix? Ich hab das mit den Tool und Java geöffnet, das mit der Eingabeaufforderung und Telnet kommt ja nur das was ich als bild angehängt habe, der rest bleibt schwarz also kein Landevice. Wenn ich in den Tool im unteren bereich scrolle sind aber mehrere LandeviceUID
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du https aktiviert hast solltest du das finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da dann mal die neue Portfreigabe drunter. Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das findest du ziemlich weit oben
 
Guten Abend, danke für den tip, ich habe jetzt mal nachgeschaut und das hier gefunden (Im Anhang) und da fehlt mir
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1", Ich habe aber in der fritzbox-Internet-Freigaben-Fritzbox-Dienste Internetzugriff Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Ich schreib das mal drunter ja? und dann die tcp darunter mit der peer-port von Transmission? also die 54321? Kann ich den port von Transmission auch auf 80 umändern? Wenn ich das in fritzbox export Editor wie oben was du geschrieben hast umgeändert habe dann einfach Konfiguration zurückspielen ja?

So habe es eingetragen und konfiguration zurückspielen angeklickt, jetzt hab ich den port check gemacht und das kam heraus:
Success: I can see your service on 46.87.153.xx on port (54321)
Your ISP is not blocking port 54321

Your IP:46.87.153.xx
Port to Check:54321

Also port ist jetzt frei :) Wie kann ich jetzt von meinen Tracker ein torrent runter laden? Kann es sein das ich Transmission für windows auf mein pc haben muss und den torrent da rein lade? Und wenn ich den pc runterfahre macht das dann von der fritzbox aus weiter? In freetz unter AVM Forwarding ist jetzt auch das internet fowardrules sichtbar wie in bild unten.
Ich hab mal Transmission windows runter geladen und installiert den port 54321 angegeben und port getestet und der port ist open, auf mein Tracker bin ich erreichbar und da steht auch Transmission. Es geht langsam vorran :) Habe in der fritzbox sonst ja immer unter internet-freigaben den port freischalten müssen wenn ich runterladen wollte und um auf mein tracker erreichbar zu sein, da steht aber jetzt nichts drin ;-) Es wäre super wenn der eine schritt jetzt noch klappt das er z.b. ein film runter läd und ich auch noch auf dem tracker erreichbar bin obohl der pc unten ist. So ich habe den usb stick jetzt formatiert und in der freetz sieht es jetzt so aus wie auf dem bild unten, ich komm der sache glaub ich näher oder?


Guten Morgen, in der freetz läßt sich mein Transmission nicht mehr starten, in Basisverzeichnis steht /var/media/ftp/ustor01/bittorrent, hatte es vorher geändert auf
/var/media/ftp/USB war das nicht richtig?

Gestern war der port frei heute nicht mehr
Error: I could not see your service on 46.87.148.xxx on port (54321)
Wie gesagt Transmission startet nicht. Wenn ich auf starte drücke erscheint dies hier:
mkdir: can't create directory '/var/': Read-only file system
Starting transmission daemon ...
'/var/media/ftp/ustor01/bittorrent' doesn't exist. Creating directory.
failed.
Tom
 

Anhänge

  • port.JPG
    port.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 23
  • port forwarding.JPG
    port forwarding.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 26
  • Speicher.JPG
    Speicher.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Den Stick sollte man nicht umbenennen. Da die meisten addon auf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
warten. Daher wieder ändern

Ein Port ist im Portchecker auch nur offen, wenn er auch aktiv ist. Da bei dir transmission nicht startet. Ist der Port auch nicht offen

Poer 80 kannst du nicht nehmen, da der fürs Webif der Fritzbox reserviert ist
 
Habe im verzeichnis wieder /var/media/ftp/ustor01
Eingetragen aber Transmission startet immer noch nicht. Woran kann es liegen? Habe heute morgen nur swap aktiviert mit 20mb
 
Zurück
Oben