Guten Abend, danke für den tip, ich habe jetzt mal nachgeschaut und das hier gefunden (Im Anhang) und da fehlt mir
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1", Ich habe aber in der fritzbox-Internet-Freigaben-Fritzbox-Dienste
Internetzugriff Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert. Ich schreib das mal drunter ja? und dann die tcp darunter mit der peer-port von Transmission? also die 54321? Kann ich den port von Transmission auch auf 80 umändern? Wenn ich das in fritzbox export Editor wie oben was du geschrieben hast umgeändert habe dann einfach Konfiguration zurückspielen ja?
So habe es eingetragen und konfiguration zurückspielen angeklickt, jetzt hab ich den port check gemacht und das kam heraus:
Success: I can see your service on
46.87.153.xx on port (
54321)
Your ISP is not blocking port 54321
Your IP:46.87.153.xx
Port to Check:54321
Also port ist jetzt frei
Wie kann ich jetzt von meinen Tracker ein torrent runter laden? Kann es sein das ich Transmission für windows auf mein pc haben muss und den torrent da rein lade? Und wenn ich den pc runterfahre macht das dann von der fritzbox aus weiter? In freetz unter AVM Forwarding ist jetzt auch das internet fowardrules sichtbar wie in bild unten.
Ich hab mal Transmission windows runter geladen und installiert den port 54321 angegeben und port getestet und der port ist open, auf mein Tracker bin ich erreichbar und da steht auch Transmission. Es geht langsam vorran
Habe in der fritzbox sonst ja immer unter internet-freigaben den port freischalten müssen wenn ich runterladen wollte und um auf mein tracker erreichbar zu sein, da steht aber jetzt nichts drin ;-) Es wäre super wenn der eine schritt jetzt noch klappt das er z.b. ein film runter läd und ich auch noch auf dem tracker erreichbar bin obohl der pc unten ist. So ich habe den usb stick jetzt formatiert und in der freetz sieht es jetzt so aus wie auf dem bild unten, ich komm der sache glaub ich näher oder?
Guten Morgen, in der freetz läßt sich mein Transmission nicht mehr starten, in Basisverzeichnis steht /var/media/ftp/ustor01/bittorrent, hatte es vorher geändert auf
/var/media/ftp/USB war das nicht richtig?
Gestern war der port frei heute nicht mehr
Error: I could
not see your service on
46.87.148.xxx on port (
54321)
Wie gesagt Transmission startet nicht. Wenn ich auf starte drücke erscheint dies hier:
mkdir: can't create directory '/var/': Read-only file system
Starting transmission daemon ...
'/var/media/ftp/ustor01/bittorrent' doesn't exist. Creating directory.
failed.
Tom