Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission

Klar meine ich Freetz. Findest du unter AVM-Dienst und heisst telnetd
 
Und dann müsste FBE gehen? Ich meine ich hätte das vorhin probiert bin mir nicht mehr sicher. Ich probier es mirgen mal aus....
 
Möglich. Ansonsten kannst du halt mit Telnet drauf und von da nach Anleitung die Änderung vornehmen
 
Guten Morgen, also über Telnet eingabaufforderung komme ich rein aber nicht über den Editor, das problem ist in der eingabeaufforderung sagte er ja willkommen, dann hab ich o 192.168.178.1 dann Fritzbox Login root und mein passwort angegeben dann erscheint Freetz the fun has just begun...Nun habe ich dieses hier nvi /var/flash/ar7.cfg von der anderen seite kopiert und in Telnet eingefügt aber es öffnet nicht viel schon gar kein fowardrules wie beschrieben worden ist, habe mal 2 bilder angehängt unten. So habe in der eingabeaufforderung das gefunden wo ich vorgestern das mit FBE geändert hatte mit den forwarding, wie kann ich das jetzt ändern? ich hab gelesen mit taste o? aber da geht er ganz runter mit dem curser und kann nichts ändern auch nicht mit taste i....Mit dem FBE war es ziemlich leicht, ich verstehe nicht warum es damit nicht mehr klappt?
 

Anhänge

  • telnet1.JPG
    telnet1.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 9
  • telnet.JPG
    telnet.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 9
  • forwardrules.JPG
    forwardrules.JPG
    36 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Telnet auf der Box bist und hast
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
eingeben
Dann hast du oben links ein _ der blinkt. Diesen muss du mit der Pfeil runter und hochtaste bedienen. Bis du da angekommen bist wo du hin willst
 
So habe im telnet das hier geändert
tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
tr069_ip6_forwardrules = "tcp 8089";
internet_in_nat_rules_enabled = yes;
internet_out_nat_rules_enabled = yes;
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
"tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0"; Das ist der port Transmission
dslifaces {

Wie speicher ich das jetzt ab? mit ESC dann :wq? und dann die fritzbox rebooten?
Muss ich in Landevice auch was ändern? Ich warte mal auf Antwort bevor ich was falsch mache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach rebooten

Der Port in Transmission ist nur ein Beispiel, da kannst du auch einen andern eintragen
 
So habe es geändert und denk ich mal auch gespeichert, habe Eingabeaufforderung zu gemacht und dann nochmal geöffnet und nachgeschaut ob es noch drin ist, das
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
"tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0";
ist drin geblieben, reboot von der fritzbox machen jetzt? hat man in der fritz ein reboot zum anklicken oder fritz von strom nehmen? Ich glaub system-sicherung und neu starten oder? oder von der freetz aus system-Reboot machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So reboot hat er gemacht aber in AVM Forwarding steht immer noch nichts wie im bild unten, gestern oder vorgestern mit den FBE hat da was drin gestanden. Hab ich was falsch gemacht? Open port check sagt auch port nicht offen bei 54321 Ich glaub ich muss es nochmal recovern :-( das kann doch nicht sein das FBE nicht funktioniert und das ich es jetzt auch alles abgespeichert und reboot habe das es nicht funktioniert. Muss ich Oscam aktivieren bzw. installieren? ist ja wegen USB hab mal ein bild angehängt. Ist schon echt seltsam das vorgestern alles geklappt hat und ich idiot den pfad geändert habe, nun hab ich alles richtig gemacht, USB in ext formatiert und jetzt klappt es mit der AVM Forwarding nicht. Wenn ich in Telnet schaue ist weiterhin die eingabe die ich da geändert habe aktiv.

Also hab nochmals in Eingabeaufforderung geschaut, sorry und da ist was ich geändert habe nicht mehr da, also hat er es doch nicht gespeichert. Im anderen Thread hab ich gelesen das man das hier machen soll?

ESC taste drücken
:wq eingeben

Y Taste zum speichen

Das mit y hab ich nicht gemacht.


So jetzt hat es geklappt, in Telnet konnte ich mit y speichern, jetzt ist auch in Internet forwardrules was eingetragen wie auf dem bild zu sehen unten. Habe den port check gemacht und der port 54321 ist offen :) was müsste ich jetzt tun wenn ich ein torrent starten will? Und ich kann swap nicht starten weißt du woran es liegen kann?
 

Anhänge

  • Forward33.JPG
    Forward33.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 9
  • oscam.JPG
    oscam.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 8
  • forwardrules09.JPG
    forwardrules09.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 6
  • forwardrules09.JPG
    forwardrules09.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Bild von der swapeinstellung
 
Wie gesagt hab ich nicht Rebootet sonder nach :wq mit y bestätigt und 1 sek später die FB vom Stromnetz genommen!

Und so wie ich das sehe musst Du noch in der AVM oberfläche die Fernwartung aktivieren!
 
Unten das bild mit der swap einstellung, Fernwartung meinst du mit in der fritzbox-Internet-Freigaben-fritzbox dienste unter

Internetzugriff
Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert? Da ist ein Häkchen drinnen. Ich habe mal Transmission runter geladen und von meinen tracker aus da rein bugsiert und es läuft auch der port ist frei. Jetzt muss ich oder wir :) nur noch schaffen das ich den pc runterfahren kann und es läd weiter bzw. seeden und leechen ;-) das hier in der fritzbox unter dem HTTPS
Internetzugriff auf Ihre Speichermedien über FTP/FTPS aktiviert brauch ich kein Häkchen rein machen?
 

Anhänge

  • swap einstellung.JPG
    swap einstellung.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 10
  • HTTPS.JPG
    HTTPS.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
schreib mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
da rein
Grösse 1024 und auf Swap-Datei anlegen. Wenn er fertig ist swap starten
 
Zurück
Oben