Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission

Hatte schon mal probiert das mit 1024, da wollte er nur 128mb annehmen, ich probier das mal mom.
Die Größe der Swap-Datei muss zwischen 1 und 128 MB liegen. das kommt als meldung, muss meine Frau kurz abholen bin danach nochmal on.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt 128 mb

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hab jetzt mal mit 128mb probiert, das hat er dann ausgespuckt:
Erstelle leere Datei ...
dd: can't open '/var/media/ftp/ustor01/swapfile': No such file or directory
Erstellen der Swap-Datei fehlgeschlagen.

Hat geklappt /var/media/ftp/uStor01/swapfile musste das S groß schreiben von ustor, jetzt steht da running, was müsste ich jetzt noch tun wegen dem torrent? wie lade ich ein torrent nun runter? OSCam muss ich nicht aktivieren oder? Mühsam nährt sich das eichhörnchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die torrentdatei kommt doch nach
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
denk ich

Muss du ausprobieren
 
Ja das denk ich mir auch, einfach eine torrentdatei in den torrent ordner von usb stick kopieren? oder kann ich es mit Transmission gui was auf pc ist den pfad angeben? und wenn ich den pc runterfahre das es dann von der fritzbox aus weiter läd? Gibt es dafür ein Thread hier oder soll ich weiter hier rein schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib hier weiter

Wenn der PC aus ist, bringt dir der Pfad dahin ja wohl nix

Hoffe du lädst da nur legale Sachen runter

Die Abmahnwelle reisst nicht ab und kann teuer werden
 
Ja es ist sicher...und Legal, habe einmal so ein driss abmahnung bekommen vor 10 Jahren das reicht mir. Der pfad bringt mir also nichts? Geht das denn überhaupt das ich den pc ausmachen kann und er läd die datei weiter runter und jemand im bekannten kreis kann von mir runter laden wenn pc aus ist? Wenn ja vielleicht hat jemand eine gute beschreibung wie es funktioniert, oder weißt du das auch rolu2? Bis hierhin hast du mir sehr geholfen danke schon mal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe dies hier im Netz gefunden, das wäre doch sowas wie ich vorhabe oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die torrentdateien in den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
packst, denke ich schon

Den PC brauchst du ja dann nicht mehr.
 
Also die Torrentdateien in
/var/media/ftp/uStor01/bittorent/download
rein kopieren und mal ausprobieren? Werde es morgen mal ausprobieren.
 
Transmission hat doch glaub ich ein Webinterface. Das muss du doch aufrufen können wenn es läuft.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Hi weißt du wie ich das webinterface aufrufen kann oder jenand anderes? Hab auch gestern gelesen das ich das webinterface brauche.
 
Gibt es vielleicht ein Image mit Transmission webinterface? weiß immer noch nicht wie und wo ich das webinterface finde und öffnen kann. Muss ich das irgendwie im Telnet installieren?
 
Schau dir mal deine Einstellungen unter RPC- und Webinterface-Einstellungen an. Siehe Bild

Danach ist das Webif von Transmission über die IP:9091 zu erreichen
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    7,9 KB · Aufrufe: 10
Ich
Guten Abend zusammen, es funktioniert soweit alles konnte den pc aus lassen und es hat den torrent zu ende geladen und werd auch wo der pc aus ist in meinen tracker als erreichbar erkannt. Eine frage hätte ich aber noch, kann ich das Telnet wieder deaktivieren auch wenn Transmission laufen soll? Oder muss es aktiviert sein? Ich bedanke mich bei euch für eure geduld und das ihr mir so geholfen habt, ihr seit die besten, vielen dank...

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo@all

Wollte mal fragen ob das normal ist in transmission unter einstellung-Network-peer listening port da steht mein port drin wo ich erreichbar bin und drunter steht dauernd port is closed. Also ich bin aber erreichbar auf mein tracker, download läuft auch immer, use port forwarding from my router ist häkchen drin das ist ja richtig oder?

Tom
 
Zurück
Oben