Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission

swap mit 20 mb ist zu wenig. 512 oder 1024 nehmen. Wie wird den jetzt dein Stick gemountet?

Edit:

Das Verzeichnis muss so lauten
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und der Ordner
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
muss auch auf dem Stick sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ustor01.... oder uStor01?

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
So hier mal 2 Bilder von USB mount und Transmission verzeichnis, starten läßt sich transmission nicht. Vielleicht findet ja jemand den fehler hier? Du meinst bittorrent auf dem usb stick installieren oder wie? Oder nur ein Ordner mit den Namen bittorrent? AVM Forwarding der eintrag unter internet_forwardrules ist auch wieder weg wie im bild unten zu sehen. Oder liegt vielleicht der fehler in swap? habe den pfad /var/media/ftp/USB/swapfile wie auf dem bild unten. Hab im Ordner geschaut auf dem stick da ist der Ordner ustor und in dem Ordner bittorrent. Swap kann ich nur bis 128mb ändern. Habe heute morgen auch in freezmount Mountpoints Name geändert, das sieht jetzt aus wie unten im Bild. Gemountet ist der stick mit
/var/media/ftp/USB
Ok rolu2 ich habe mal /var/media/ftp/ustor01/bittorrent von dir kopiert und ins verzeichnis kopiert, jetzt ist Transmission wieder gestartet. Aber in AVM Forwarding unter internet_forwardrules ist es leer wie auf dem bild unten. Muss ich das nochmal neu machen das as ich gestern gemacht habe mit tcp in editor eintragen u.s.w.? Habe gerade unter Internet-Freigaben-Fritzbox dienste geschaut und da war auf einmal der Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS nicht aktiviert :-( kein wunder das es nicht klappte. Ich denke ich muss jetzt nochmal das hier machen oder?
tr069_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:8089 0.0.0.0:8089";
tr069_ip6_forwardrules = "tcp 8089";
internet_in_nat_rules_enabled = yes;
internet_out_nat_rules_enabled = yes;
internet_forwardrules = "tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
"tcp 0.0.0.0:53211 0.0.0.0:53211 0";
dslifaces {
 

Anhänge

  • transmission.JPG
    transmission.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 11
  • usb.JPG
    usb.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 10
  • swap.JPG
    swap.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 10
  • Mount.JPG
    Mount.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 9
  • forwarding.JPG
    forwarding.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal.

Du hast den Stick umbenannt. Wahrschein bei Freetz->Einstellung->Freetzmount oder anders. das darfst du nicht. Der Stick muss ustor01 heissen und so gemountet werden. Sieht man dann unter Status.

Transmission legt dann automatisch meine ich den Ordner bittorrent an und alle Anderen darin

Denke es ist für dich besser und recovers und fängst von vorne an Stick am PC neu formatieren
 
Das wollte ich auch machen nochmal neu, in was soll ich den stick Formatieren am pc? In FAT oder NTFS? Ja habe es bei freezmount gemacht, also hätte ich das nicht machen sollen ja? So habe es Formatiert in FAT32 werde es mal Recovern und dann nochmal das Image drauf bügeln und von vorne anfangen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick in ext2 formatieren. Programm dafür liegt auf dem Teamserver.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Könntest du mir sagen wie ich das mit ext2 formatieren machen muss? so gut ist mein Englisch leider nicht. oben ist meine festplatte daraunter mein USB wie Formatier ich da bitte in ext2? Ich glaub ich habs, rechte maustaste auf usb dann format auf ext2 und dann oben links auf Apply

Was muss ich nochmal in swap eingeben für ein pfad? USB Stick ist jetzt auf ext2 formatiert Danke für das Tool), wollte jetzt swap aktivieren und dann über FBE Editor jar nochmal tcp eintragen wie gestern. Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS ist auch aktiviert und Transmission auf Automatisch läuft auch. Mit dem stick als ext2 sieht das jetzt so aus wie auf dem bild unten.
 

Anhänge

  • ext2.JPG
    ext2.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Pfad zum Stick.
Die Datei swap wird von Freetz automatisch angelegt.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Nein wenn ich swap aktiviere bleibt der pfad leer, also zum stick ist es dann die hier? /var/media/ftp/uStor01 oder die? /var/media/ftp/uStor01/dev/sda1 hab oben drüber ein bild vom stick was gemountet ist. Und einige sagen hier man soll es besser auf 1024 stellen aber bei mir nimmt er nur bis 128mb an.
 
Zuletzt bearbeitet:
/var/media/ftp/uStor01/

Oder

/var/media/ftp/uStor01/ swap

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ok habe swap datei mit 128mb angelegt, mehr ging nicht, wollte 1024mb mit den pfad /var/media/ftp/uStor01/ Jetzt mach ich das mit dem editor mal wie gestern.

Oh man jetzt hab ich den fritzbox export editor geöffnet und bin auf konfiguration einlesen gegangen und bekomme den fehler, Beim einlesen der daten ist ein fehler aufgetreten :-( habe es mehrmals probiert. Telnet ist aktiviert auf windows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IP und passwort richtig?



Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
Ja wenn ich den editor mit Java öffne dann steht darin fritz.box klicke ich auf ok dann kommt ja passwort eingabe, wenn es da schon falsch wäre dann öffnet sich der editor denk ich mal nicht, aber der ist ja offen, dann gehe ich auf Datei-Konfiguration einlesen und erhalte dann den fehler. Hab mal eingabeaufforderung geöffnet und hab Telnet eingegeben, da kam das willkommen, wenn ich aber o 192.168.178.1 eingebe dann kommt, es konnte keine verbindung zum host hergestellt werden, auf port 23 verbindungsfehler. Ich kann es immer noch nicht öffnen, 192.168.178.1 ist die ip von meiner fritzbox, ich komme auch drauf, Http internet in der fritzbox dienste ist aktiviert, Telnet auf windows auch, woran kann es liegen? In der freez brauch ich ja Telnet nicht aktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Telnet auf die Fritzbox willst muss du auch Telnet aktivieren auf der Fritzbox
 
Meinst du auf freetz? Wo kann man in der fritzbox telnet aktivieren? Hab das glaub ich gar nicht gemacht gestern, weiß nicht mehr. Aber ich will ja mit FBE rein um die eine änderung vorzunehmen.
 
Zurück
Oben