Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Port-Forwarding unter Freetz und Einrichten von Tramsmission

Hallo zusammen, ich schubse den Thread mal wieder an weil ich eine frage habe.
Ich habe die fritzbox 7362sl und habe freetz mit transmission drauf, die torrents werden in dem 32 gb usb stick /var/media/ftp/uStor01/bittorent/download gespeichert. Nun mlchte ich diesen stick in ein 128gb austauschen, nuss ich da nochmal alles neu installieren? Also damit ich transmission weiterhin nutzen kann ? Oder kann ich von dem alten stick alles in den neuen kopieren? Irgendwas musste man doch mit dem stick machen oder? Es ist was länger her wo ich das gemacht habe, muss man den stick in ext. Umwandeln oder wie war das?

Tom
 
Der Stick wird wahrscheinlich in ext2 oder ext3 formatiert sein. Kannst du doch sehen in der Übersicht. Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite 5.

Stick mit dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
formatieren.

Daten mit einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sichern.

Neuen Stick dran, Fritzbox rebooten und schauen, ob der Stick genauso gemountet wird und ob die Verzeichnisse von allein neu angelegt werden
 
Danke dir für die schnelle Antwort , muss ich wenn ich die Daten sicher direkt auf den neuen stick kopieren und dann rebooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mit neuem Stick rebooten und dannach den Stick kontrollieren
 
Guten Abend zusammen, ich habe ein problem mit dem putty, ich möchte für Transmission den port freigeben und habe mich in putty angemeldet mit root und mein passwort das hat auch geklappt wie auf den bildern zu sehen ist. Nun wenn ich aber nvi /var/flash/ar7.cfg eingebe dann kommt nur das bischen was auf dem bild zu sehen ist. Mit der pfeiltaste nach unten geht nicht weiter, woran kann es liegen. Ich mache es eigentlich mit FBEditor aber das geht auch nicht der hängt bei Konfiguration einlesen wie auf dem Bild zu sehen ist. Habe Freetz 07.01 mit AVM-Forwarding und Transmission drauf, hab auch ein Bild vom Freetz status. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte....

Tom

So habe jetzt zugriff auf die Box bekommen mit FBEditor habe Internet_Forwardrules eingesetzt mit 54321 port und bin auf Konfiguration zurückspielen aber da tut sich dann nichts, habe nach 4 minuten auch mal den strom von der box genommen aber der hat nichts übernommen.
 

Anhänge

  • putty1.JPG
    putty1.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 9
  • putty2.JPG
    putty2.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 9
  • putty3.JPG
    putty3.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 11
  • FBEditor1.JPG
    FBEditor1.JPG
    36,3 KB · Aufrufe: 10
  • freetz status.JPG
    freetz status.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 9
  • konfiguration.JPG
    konfiguration.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 9
Wenn du transmission tatsächlich eingerichtet und ans laufen bekommst, sollte dir klar sein das die FritzBox nur bedingt für sowas geeignet ist.
Du solltest nicht zu viel erwarten. Je nach dem was du für eine Internetanbindung zuhause hast (VDSL50 / VDSL100) wird die FritzBox ordentlich ausgelastet und langsam.
 
Guten Morgen, ich habe letztes Jahr schon Transmission über die 7362sl laufen gehab ich kenne mich damit aus und war voll zufrieden, ich bekomme es halt nicht mit der 07.01 ans laufen das ist das problem. Und wo ich gestern den Internet_Forwardrules per FBEditor eingetragen habe und ich auf zurückspielen geklickt habe, hat die box sich nicht neu gestartet. Slaptap du hadt es glaube ich ans laufen gebracht oder? Kannst du mir mal bitte schreiben was du alles in FBEditor bzw. Putty, Telnet geändert hast, damit du die portfreigabe erhalten hast?

Ich habe heute gelesen, das es ab der 07.0x version keine port freigabe mehr über Internet forwardrules geht wie hier zu lesen ist, sondern über voip forwardrules, weiß da jemand wie ich da was machen muss? Hier mal das was ich gelesen habe :

Seitdem AVM die Freigaben über PCP erledigt (nein, das sind keine Drogen, sondern das Port Control Protocol aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), ist das mit den Einträgen in der "ar7.cfg" (sowohl bei "internet_forwardrules" als auch bei "voip_forwardrules") und der "vpn.cfg" ja nicht mehr so einfach, die Ports für eigene Dienste auch freizuschalten.

Seit 07.0x funktioniert die "vpn.cfg" jetzt wohl gar nicht mehr und der einzige verbliebene Platz für eigene Portfreigaben ist wohl die "voip_forwardrules"-Einstellung. Die wird aber auch nur dann aktiviert (wenn man sie denn richtig in der "ar7.cfg" eingetragen hat, was auch nicht immer ganz einfach ist und die diversen alten Anleitungen, die auch noch "ar7cfgchanged" referenzieren, helfen dabei nicht gerade weiter), wenn auch der "voipd" gestartet ist. Das kann man zwar mit einem Dummy-Eintrag für die Telefonie auch irgendwie alles in den Griff bekommen, aber es ist schon einigermaßen kompliziert.

Edit:
Guten Abend, ich habe jetzt mal Voip Internet Telefonie in der fritzbox aktiviert und wird auch unter Diagnose /sicherheit als Freigabe angezeigt. Ich habe gehört das Internet forwardrules nicht mehr funktioniert aber bei voip forwardrules, was muss ich nun in FBEditor oder putty nun noch ändern bzw. Hinzufügen um den port frei zu bekommen damit Transmission nach draußen erreichbar ist?.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Port 80 freigeben finde ich mehr als leichtsinnig.
Weiterhin würde ich die öffentliche IP löschen.
Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider keine Lösungsvorschläge bringen.

MfG
 
Ik habe die Bilder entfernt, möchte ja nur den peer port Transmission 54321 offen haben damit Transmission weiter läuft wenn der PC Heruntergefahren ist. Ich weiß ja nicht ob das mit port 80 so richtig ist.
 
Guten Morgen, schon mal vor ab danke für eure Hilfe ;-) also das mit dem How to beschreibt ja mit Internet Forwardrules, das klapptaber nicht mehr und daher muß ich über Voip Forwardrules es richten und weiß noch nicht wie. Ich habe in der Fritzbox unter Internet-Portfreigabe Transmission per tcp port 54321 frei gegeben, Internet Voip Telefon ist aktiv. Da muß ich doch in Telnet unter Voip Forwardrules doch was Hinzufügen bzw. ändern oder?
Hab mal Bilder gemacht wie es in AVM Forwarding, Transmission in Freetz und portfreigabe Fritzbox aussieht.

Guten Morgen, kann mir jemand helfen wie ich jetzt den port für Transmissin freischalte? Möchte es endlich hinter mir bringen und euch nicht mehr nerven lach, unter Freetz-Transmission peer port steht 54321, Voip Internet Telefonie ist aktiviert. Jetzt sollte man wie ich gelesen habe in telnet unter Voip_Forwardrules was ändern bzw. Hinzufügen, aber was genau? Hat das schon jemand gemacht und könnte es mir bebildert oder genau nach anweisung beschreiben? Ich möchte das mein Transmission wenn der pc runter gefahren ist weiter läuft, das hat mit der version 6.83 wunderbar geklappt, da hatte ich Internet_forwardrules den peer port von transmission hinzugefügt gehabt und es lief aber mit der version 07.01 funktioniert es nur noch mit voip_internet Forwardrules wie ich gelesen habe. In der Fritzbox unter Internet-Freigabe-Portfreigabe habe ich auch mal tcp 54321 für Transmission frei gegeben obwohl das braucht man ja nicht oder? Und unter Fritzbox Dienste ist HTTPS 443 aktiviert. Ich habe mal in putty den befehl
cat /var/flash/ar7.cfg Enter / var/tmp/ar7.cfg Enter
vi /var/tmp/ar7.cfg und nochmal enter eingegeben, und da schrieb jemand
unter:
voip_forwardrules "tcp 0.0.0.0:81 0.0.0.0:81"; hinzufügen, abspeichern, nur ich finde kein voip_forwardrules, habe nur landevice wie auf dem bild unten zu sehen ist gefunden auch wenn es sehr viel war zum hoch scrollen da war kein voip zu sehen.

Guten Tag zusammen, ich wollte nochmal was wissen, in FBEditor habe ich Voip_forwardrules, da stehen wie unten auf dem bild zu sehen 3 Einträge drin udp dann tcp und udp bevor ip6 voip kommt. Muss ich jetzt unter den 3 Einträge nun
"tcp 0.0.0.0:443 0.0.0.0:443 0 mark 1",
"tcp 0.0.0.0:54321 0.0.0.0:54321 0";
Eintragen wie ich es vor 1 Jahr schon gemacht habe als internet_forwardrules wie unten auf dem bild zu sehen? Da war mein port noch 53211
 

Anhänge

  • avn forwarding.JPG
    avn forwarding.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 11
  • transmission.JPG
    transmission.JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 12
  • portfreigabe.JPG
    portfreigabe.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 11
  • putty eintrag.JPG
    putty eintrag.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20181113-152602.png
    Screenshot_20181113-152602.png
    160,2 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20181113-164719.png
    Screenshot_20181113-164719.png
    639,6 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben