Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit neuer V14 und der Erkennung im Smartreader

Strommi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Einen entsprechenden Hinweis konnte ich auch nach längerer Suche nicht finden...

Also, auch mich hat es getroffen, dass ich Post mit der neuen "V14" Karte bekommen habe. Jetzt versuche ich mein Oscam System umzustellen und bekomme die neue Karte jedoch nicht zum laufen. Die alte war eine "S02", welche im gleichen Kartenleser (smartreader V1.05) sehr stabil lief.

Anbei mein Live-Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auch meine Oscam Servers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Frequenz des Readers sich ständig ändert von 3,57 auf 3,69.. irgendwann stand auch mal was von mehr als 5Mhz da, obwohl ich nie eine Veränderung durchgeführt habe.

Eventuell wisst Ihr ja weiter. Falls ich noch genauere Angaben machen sollte, gebt Bescheid.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Stelle gerade fest, das die Zeilen
mhz = 357
cardmhz = 357
irgendwie aus der Oscam servers gefolgen ist... Standen ursprünglich drin.
 
AW: Problem mit neuer V14 und der Erkennung im Smartreader

nimm erstmal ins7e11 = 15 raus ,das funktioniert nicht mit smartreader V1.05, die einträge brauchst du auch nicht
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
smargopatch = 1
 
AW: Problem mit neuer V14 und der Erkennung im Smartreader

Hi,

ins7e11 funktioniert auch bei einem Smargo!

@Strommi
Hast du die Einstellungen des Smargo an die V14 angepasst? Die sind leicht anders zu wählen als bei einer S02.
Was den Eintrag cardmhz in deiner Konfig angeht - 357 ist der default Wert und selbige werden in der Konfig nicht angezeigt.
 
AW: Problem mit neuer V14 und der Erkennung im Smartreader

Ins7e11 ist Tuning und funktioniert bei meinen beiden smargos mit 1.05 software nicht. Karte wird nicht gelesen. Erst wenn ich den parameter wieder ändere, ist wieder alles ok. Für die aktivierung würde ich den jedenfalls weglassen. Wenn alles läuft kannst ja dann damit probieren. Das mit den mhz hat er schon selber bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit neuer V14 und der Erkennung im Smartreader

Das war es.. ich musste das Ins7e11 rausnehmen...

Vielen Dank, manchmal scheint die Lösung so nah zu liegen.
 
Zurück
Oben