Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Netzwerkzugang

picotto

Freak
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich habe bei meinem Pinglux Plus unter IP Konfiguration die ersten drei Positionen der IP, Netzwerk Maske, Gate Way und DNS Preferred von der Fritz Box eingegeben, als Endziffern eine freie Nummer. DHCP aus, Kabelverbindung. Wenn ich aber auf Youtube o.ä. klicke kommt immer die Meldung "Verbindung fehlerhaft".

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit Netzwerkzugang

Ich lass all meinen Geräten die IP via DHCP zuweisen. Ist eine Fehlerquelle weniger
 
AW: Problem mit Netzwerkzugang

Dann bekomme ich auch eine Fehlermeldung, und die IP kann nicht zugeteilt werden.

Die zugeteilte IP-Adresse vom Pingulux ist aber defintiv frei, wenn ich mir die Übersicht in der Fritzbox angucke.

Brauche ich noch ein Plugin oder muss ich irgendwo anders noch was einstellen?

Jemand ne Idee?
 
AW: Problem mit Netzwerkzugang

Plugin für was?
Im Router und Receiver DHCP einschalten.
Youtube läuft bei SW 1.2.61
 
AW: Problem mit Netzwerkzugang

Am besten drehst du DHCP auf. Wenn der Receiver dann eine Ip hat stellst du im Receiver auf statisch um und dann kannst du DHCP wieder ausschalten
 
Zurück
Oben