Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit MediaPortal 4.8.0

MrHonk

Spezialist
Registriert
9. August 2013
Beiträge
672
Reaktionspunkte
830
Punkte
153
Ort
Nähe Ruhrpott
Hallo,

ich habe mit der Quad meines Schwagers ein kleines Problem mit dem MediaPortal 4.8.0.
Gestern musste ich seine Box neu flashen (OpenMips 2.0) und dabei natürlich auch das MediaPortal neu installieren.
Möchte ich jetzt aber im MediaPortal die Gr**zone aktivieren, dann muss ich ja seit einiger Zeit einen vierstelligen Code eingeben um zu bestätigen das ich weiß was ich tue. Schön und gut, aber der entsprechende Code wird mir in dem Hinweistext nicht angezeigt und ich weiß dann natürlich nicht, welchen Code ich eingeben muss.
Die Box ist frisch aufgesetzt und außer MediaPortal und CCcam läuft da nix zusätzlich drauf, was nicht auch im Standard-Image vorhanden ist.

Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür? Deinstallieren und neu installieren hilft leider nicht.
 
Also ich habe den Pincode gesehen. Wechsel doch mal den Skin?
Bzw. Heute kam ein Fix gegen die fehlerhafte Darstellung (Streifen) raus. Mach mal ein Onlineupdate.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir reibungslos geklappt hat.

By the way: Bitte achte ein wenig besser drauf, wo Du postest. Das ist sicher KEINE Neuigkeit für den Newsbereich. Entweder Plugins oder eben Gigablue Quad. In diese Sektion habe ich Dich auch verschoben.
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Danke, 0000 hat leider nicht geklappt (hatte ich ausprobiert), den Rest muss ich morgen mal ausprobieren.

@McMighty
Sorry, das war nicht beabsichtigt. Hatte vorher im Quad-Bereich schreiben wollen aber dann doch kurz in den News-Bereich geschaut ... und da war es dann passiert. :emoticon-0108-speec
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Bei mir das gleiche in grün. Kein Ton im Media Portal.

Den Anzeigefehler des Codes zum Freischalten der Grauzone kenne ich ebenfalls.....irgendwann hat sich das Problem selbst gelöst.

Der nächste Fehler der auftrat war ich hatte die Grauzone endlich freigeschaltet...aber sie tauchte nicht auf.

Hat keiner ne Lösung für dieses Problem?
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Downgrade auf openmips vom august + mediaportal 4.8.0 funktioniert. Ton im Mediaportal vorhanden.

Aktualisiert man nun die Software der Gigablue wird es stille im Mediaportal!
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Problem ist bekannt und schon gefixt... sollte morgen wieder gehen. Wenn das nicht greift, dann müsst Ihr leider neuflashen
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Hallo, ich bin neu hier, und wollte direkt mal etwas zum Thema MediaPortal schreiben. ;-)

Also der Code ist wie schon geschrieben 0000. Im Menü musst du dann alles auf JA stellen, was du angezeigt haben willst, vieles davon ist totaler quatsch und stört nur in der Übersicht.
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Des Code um ins Menü zu kommen ist 0000, aber wenn man die Grauzone beim ersten Start aktivieren will wird ein willkürlicher, vierstelliger Code erzeugt den man eingeben muss.

Das Problem ist mittlerweile allerdings behoben, da ich die Box eh net flashen musste und das Problem damit auch beseitigt war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Hallo zusammen,

habe auf meiner 800 HD SE das Problem das bei zum Beispiel Burning Series keine Streams mehr kommen. Ist das Problem bekannt??

Auf meinem Xtrend läuft alles
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Wie ist das nun mit dem Ton im MediaPortal?
Muss da zwingend neu geflashed werden? Hab da auch das kein Ton Problem.

bebe
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Was denn los mit Media Portal? Bei mir stehen keine streams mehr. Glaube nur ddl geht. Bei den anderen wechselt das Titelbild nicht mehr und es komme keine streams

RAZR i xt890 Tapatalk 2 ;-)
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Bei mir geht alles ohne Probleme...?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: Problem mit MediaPortal 4.8.0

Das Problem habe ich mittlerweile mit Streamcloud ... vorher der zuverlässigste Streaming-Anbieter und jetzt funktionieren so gut wie gar keine Streams mehr von Streamcloud. Wobei das Problem nicht bei meiner Quad zu Hause besteht sondern bei der SE von meinen Eltern. Muss da aber in den nächsten Tagen die Box eh neu aufsetzen, da schon seit Wochen keinerlei Updates mehr angeboten werden und wenn ich die Updates manuell anschmeißen will dann bekomme ich über Telnet nur Fehlermeldungen. Vielleicht hat sich das Problem danach ja schon erledigt.
 
Zurück
Oben