Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit Kaspersky Internet Security

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

kann mir ein spezi bitte erklären, warum der neu Kaspersky Internet Secutity 2017, meine Verbindungen mit Internet so sehr verlangsamt, und der etwas ältere Kaspersky I.S. ist aber viel schneller? Das konnte ich feststellen auf zwei WIN 10 BS. Einer mit neuem und der andere mit altem Kaspersky I.S. bestückt.
Ich surfe mit Mozilla Firefox, und der ist immer frisch.
Ich hoffe auf viele Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Mein Tipp ist Kaspersky deinstallieren und durch Avast ersetzen. Avast ist seit Jahren (meine Meinung) ein Programm was sehr wenig Ressourcen benötigt. Ich kann auch nie sagen das mein Internet davon beeinflusst wird. Darüber hinaus ist es sehr zuverlässig und immer mit aktuelle Datenbanken.
 
Ich nutze seit Jahren kaspersky. Was ist denn da langsam im Detail?

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
@dersate: Ich kenne in Deinem Falle die Konfiguration und die Einstellungen der beiden Versionen nicht, kann mir aber Kaspersky Protection als Verursacher vorstellen.
Das ist ein Add-on für Firefox, das im aktivierten Zustand wirklich alles prüft, was Du im Internet so alles anklickst, lädtst etc.

Schau` mal im FF unter den drei Strichen rechts, Add-ons ob dort Kaspersky Protection aktiviert ist.
Wenn ja, deaktivieren und es sollte schneller gehen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für ihre Vorschlägen und Tipps, die werde ich testen.

Gruß
dersate

Hallo,

@wubueffel,

das Verbindung mit I-Net dauert ewig, das ist der Problem?

@Fisher,

vielen dank für das Tipp, der hat aber nichts gebracht? Jedes mal, wenn ich weiter will, vergehen ca. 60 sek bis umgeschaltet wird?

Und ich habe das Kaspersky nur installiert, und sonst nichts weiter, da ich mich bei Einstellungen nichts auskenne.

Sogar, ohne Ad block Plus, (sonst habe keine andere schützende progs.) keine Besserung?
Mich wundert nur, das bei etwas älteren Kaspersky, alles normal läuft, da wurde der auch nur installiert, ohne zusätzliche Veränderungen.

Und wenn ich jetzt z.b. Avast oder ein anderen Virenschutz installiere, muss der Kaspersky deinstalliert werden, und das wäre raus geschmissenes Geld?
Also, bitte ich um weitere Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da hätte ich zwei Fragen, um dem Problem auf die Spur zu kommen:

Hast die Version käuflich erworben?

Läuft auf dem Rechner ein weiteres Antivirenprogramm oder "Tuning"software?


Falls käuflich erworben, hast Du das Recht gratis auf KIS 2018 (siehe den Beitrag über diesem) umzusteigen, womit das langsame 2017er schon Geschichte wäre.

Wenn Du unbedingt bei 2017 bleiben willst, musst Du einige Umstellungen vornehmen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist einfach so, dass "Kaspersky fast den ganzen Netzwerk-Datenverkehr filtert und auf solche Weise die Feststellung der Down- und Upload-Geschwindigkeit stören kann." (offizielle Kasperle-Aussage).

Ohne Veränderungen in den Einstellungen bleibe ich dabei: Nimm, auch wenn es von Kaspersky ist, ein anderes Produkt.

Gruß
 
Hallo,

@Fisher,

zu erst mal, vielen dank für deine Hilfe. Zu frage 1- ja ich habe eine 5 Lizenz für 5 Geräte auf ein Jahr gekauft, und das Kaspersky hier heruntergeladen: www-kaspersky.de/kis-download, und zwar die: v18.0.0.40ab. Hab ca. 50€ bezahlt. Und kann ich diese auf KIS 2018 updaten? Bitte um Antwort. Danke.
Ich hoffe, das dein kvremover, hier aus dem Board dazu Geignet ist?

Ich betone noch einmal, auf anderen BS. läuft das Kaspersky, mit andere Tuning-Soft einwandfrei?

Zu frage 2- nein, keine weitere Antivirenprogramme und keine Tuning-software, außer, dem Ccleaner.
Na ja, und wenn das alles nichts hilft, dann bin ich eben meine 50€ los?
Und an die andere User, danke für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

noch einmal, vielen dank für deine Hilfe!!
Ich versuche mein Glück.
Und nur noch eine frage, soll ich das alte Kaspersky mit von dir (hier im Forum gestellten) kvremover deinstallieren?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

na, dann teste ich. Und melde mich wieder.

Gruß
dersate

PS.

Nach dem ich die neueste Version: kis18.0.0405abde (ich nehme es an das dass die neueste ist) von Kaspersky Internet Security auf WIN 10 installiert habe (die alte Version habe ich nichts deinstalliert, obwohl ein Warnung angezeigt wurde, das ich ignoriert habe ) läuft die neue ziemlich schneller. Und ich mache keine Programm Veränderungen, da ich mich da nichts auskenne.
Nur die Version Nummer von dem neuen Kaspersky konnte ich nichts finden?

Ich versuche es bei anderen BS. genau so, und berichte dann.
Hiermit vielen dank erst an Fisher, und dann an alle andere User für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben