Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auf WIN7 funktioniert das Internet nichts

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe ein Netzwerk Problem auf Windows 7? Alle Win 7 updaten wurden installiert, aber wenn ich surfen will, bekomme ich keine internet Verbindung, egal ob mit Firefox oder einen anderen Browser?
Die LAN Treiber sind sauber installiert, und es gibt keine gelben Symbolen im Geräte Manager.
Mit dem Driver Booster funktioniert auch nichts, weil keine Verbindung mit Internet. Ich habe ein Fritz Box 7490. Ich brauche gute Tipps um das Problem zu lösen. Danke.

Gruß
dersate
 
Schritt für Schritt von "außen" pingen.

Also erstmal:

Ping google.de - Antwort Ja/Nein?


Falls Nein:

Ping Standardgateway (Router) - Antwort Ja/Nein?



Falls Nein:

Ping "anderes "Netzwerkgerät" im LAN - Antwort Ja/Nein?



Falls Nein:

Ping eigene IP Adresse des Rechners - Antwort Ja/Nein?



Falls Nein:

Ping 127.0.0.1 - Falls Antwort auch hier nein:

TCP/IP Stack im Betriebssystem defekt.
 
Hallo,

ich danke euch, aber, ich habe es vermasselt, und jetzt ist das BS. WIN7 nichts mehr zu gebrauchen?
Ich wollte das BS. Zurücksetzen, und da es zu lange gedauert hat, habe ich das PC ausgemacht, und jetzt reagiert das BS WIN 7 überhaupt nichts mehr.
Danke euch für die Tipps.

Gruß
dersate
 
Ist ja relativ schnell wieder aufgesetzt.
Erzähl dann mal, ob das Inet wieder funktioniert hat...
 
Hallo,

das Internet funktioniert auf anderen BS. einwandfrei, nur die besagte WIN7 war Problem, und jetzt nichts mehr.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben