Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo "spatzenfreund"!
Ich muss dich leider hinsichtlich des PNU43 nochmals belästigen. Nun habe ich schon mehrere Navigon-Q3-Karten ausprobiert, um das Gerät auf dem neusten Stand zu halten. Ich kopiere die neuen Dateien in den map-Ordner aber die Karten tauchen dann gar nicht in der Auswahl auf, bzw. gibt´s danach eine Fehlermeldung, dass das Ziel bzw. die Karte nicht geladen werden konnte. Deshalb nun meine Frage(n): Welche Karten kann ich für Updates verwenden? Für welchen Gerätetyp? Muss ich dann in der Konfiguration noch was ändern? Würde mich freuen, wenn Du dich noch mal damit beschäftigen könntest.
Vorerst vielen Dank!
Viele Grüße,
sven
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,Du kannst sämtliche Karten für das Kartenupdate von hier nehmen:
Link Removed
Karten können ohne jegliche Änderung verwendet werden.
Vergiss aber bitte nicht beim Kartenupdate auch die alten nfs.Dateien zu ersetzen.
Peter
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Guten Abend,
Ich bin durch Googlen hier gelandet.
Habe das PNU 43 vor 4 Wochen bei Conrad gekauft. War (ist) dort im Angebot als Topseller. Reduziert von glaube 78,- oder so.
leider musste ich nun feststellen, das das Kartenmaterial veraltet ist. Von Arival gabs ne Negativantwort und Conrad nimmst nicht zurück, weil 2 Wochen Wiederruf schon verstrichen.
Kann ich eine andere aktuelle Karte drauftun?

Gibts für das 10 Jahre alte Medion, was ich geschenkt bekommen habe ne Möglichkeit auf aktuelle Karten?

Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen.
Pingi
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Die Navigon Software leistet gute Dienste.
Die Karten kannst einfach downloaden (Link steht im Post über deinem - Post #10 ist gut)

Für den Rest einfach eine PN an Link Removed

Mfg.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Vielen Dank für die PNs.
Nur eine direkte Antwort auf meine Fragen habe ich noch nicht bekommen:
Muss ich eine andere Software aufspielen oder gibt es eine aktuelle Map die ich so auf dem Arival laufen lassen kann?

Und mein 10 Jahre altes Medion:
Es würde mir völlig reichen, wenn ich dort eine aktuelle Map draufbekommen würde.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,beim Arival kopierst Du die neue Soft auf Sd.Aktuelle Karten für die Orginalsoft wirst Du nur kaufen können.
Was läuft denn für eine Gopalversion auf Deinem Medion?Und welches Gerät hast Du denn?
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

ja, das mit der SD hab ich verstanden. Aktuellere Karten gibts nicht von Arival.
Zum allgemeinen Verständniss, es funktionieren also nur die Originalkarten des Herstellers, bzw. der Software, die auf dem Gerät drauf ist?
Andere Karten nur mit anderer Sofware?
Wenn dem so ist, muss ich die Prozedur mit der SD machen. (das hätte ich eben gerne vermieden).

Das Medion Gerät liegt mir wesentlich besser.
Es ist ein MD 95750.
Wo finde ich die Gopalversion?
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Für das Arival:
Kopiere den NavigonOrdner auf Sd.Karte und nfs in den Mapordner koieren.Shell.ini auf Sd kopieren.Sd ins Navi.Navigation drücken.
Für das alte Medion wirst Du keine aktuellen Karten mehr bekommen.Du kannst ja hier mal nachfragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo zusammen,
bekommen Navigon leider auch nicht zum Laufen :emoticon-0124-worri wer kann mir helfen
habe ein pnu 43 und alles so gemacht wie es erklärt worden ist nur das bei mir die Maptrip Software läuft ob it oder ohne Karte:emoticon-0124-worri

bin für jede Hilfe dankbar

DJ Brecher

ja ersten Fehler gefunden :emoticon-0112-wonde mal schauen was noch so kommt grins
habe das gleich prob wie klaus666 nur das ich die map habe und nfs dateien nicht heul

hab dem Spatzenfreund mal ne pn geschrieben mal sehen ob er mir helfen kann

SO nun mal ein GANZ DICKES LOB an Spatzenfreund

Navigon läuft


Danke für die Hilfe


gruß aus dem schönen Osnabrücker Land nach Thüringen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Es wäre eventuell für andere User hier sehr hilfreich, wenn man vielleicht kurz die Lösung des Problems beschreiben könnte.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,shell.ini erstellen mit folgenden Inhalt für Navigon:
\sdmmc\Navigon\Navigon.exe
Ini erstellen:Textdatei erstellen und umbenennen in shell.ini

Shell.ini auf Sd kopieren.Ordner mit der Navigonsoft (Auflösung 480x 272) dazu.Karten und nfs in den Mapordner.Sd dann ins Navi und dann Navigation drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hi bin ja auch schon eine Weile dabei, habe aber ein neues Navi von Arival PNT43EU ist nicht schlecht, aber Startmenü funktioniert nicht so wie mit den alten Arivals. sd.ini, shell.ini, usw. Hardware Prozessor 664 Mhz Software V3.6. Maptrip3.1.
Weiß jemand wie man hier ein Startmenü zum laufen kriegt

MfG Ahnunsloser

Hab vieles am laufen mit Startmenü, musste aber die Shellini im original umbenennen, damit es startet. Läuft alles außer TMC. Da bin ich am suchen und basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

kannst du mir auch den Soft MN 7.4.3 build 793 habe auch den navi a-rival nav-pnu 43 danke
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Guten Morgen,
was muss denn machen um auf das Arival NAV - PNU43 Navigon zum laufen zu bringen bin für jeden Tipp dankbar
[h=2][/h]
 
Zurück
Oben