Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

powerplay

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
stralsund
Hallo,
Ich habe mir nun ein günstiges Navi gegönnt. Es schont mein iPhone.
Folgende Daten:
CPU: mstar 500mhz
WinCe 6.0
64 mb SDRAM, 1 gb Flash eprom
4,3 Zoll LCD mit 480x272
Original maptrip 2.6.1

Ich wollte gern navigon draufhaben und habe den Desktop freigeschalten mit mobileregistry.
Nun habe ich beim starten den Windows Bildschirm. Als Menü habe ich slide2 auf einer 8gb
Karte. Aber beim starten kommt nur der Win Bildschirm.
Ich wollte dann im Explorer die vorhandene navi-soft starten, die ich aber nirgends finde.
Habe mit registry den launch50 auf original geändert, nun startet das naiv garnicht mehr. Es bleibt immer beim arival Bildschirm stehen.
Ich komme aber mit activsync immer noch aufs navi.

Wer kann mir da weiterhelfen? Ich habe mir schon einige Daten runtergeladen. Ausserdem
las ich schon etliche Berichte und beiträge, aber über das pnu43 fand ich nichts.

Gruß, Jens


Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo, das Beste wäre den Orginalzustand wieder herzustellen so das ohne eingelegter SD Maptrip startet.Dann solltest Du folgendes machen.Du musst auf der SD:
* "addon.txt" anlegen mit zum Beispiel folgendem Inhalt:
Navigon="","\\sdmmc\Navigon\\Navigon.exe"
Explorer="","\\Windows\\Explorer.exe"

* "sd.ini" anlegen:
[sd]
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC

* "shell.ini" anlegen:
\sdmmc\Navigon\Navigon.exe

Diese drei Dateien auf die SD- Karte kopieren.Die exe und der Navigationsordner kann bei Dir auch anders heißen.Dann anpassen.Ordner mit der Soft dazu,Sd ins Navi .Navi starten und Navigation drücken.Navigon sollte starten.
Ini erstellen:Textdatei erstellen und umbenennen in SD.ini und shell.ini.
Peter
 
Danke schonmal,
wie mach ich den die originalsoft wieder rauf? Es war keine Cd dabei.
Auf SD sind dann erstmal nur 3 datein, und die neue navisoft kommt im Ordner auch drauf.
Welche soft läuft denn gut? Und ist das kartenmaterial aktuell?

Ich werde jetzt ins Bett gehen wegen früh aufstehen morgen, werde aber hier alles verfolgen und morgen bestimmt zum testen kommen.

Danke, Jens



Sent from my iPad using Tapatalk
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Du kommst doch mit Active sync auf Dein Navi.Dann sieh mal nach ob der Maptrip Ordner noch drauf ist.Von Navigon läuft die 7.4.3 perfekt.Karten aktuallisieren ist kein Problem.Ich leg Dir mal einen Link zur Navigon Version ins Postfach.Karten und nfs Dateien noch im Mapordner hinzufügen.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,

auf Arival PNU 43 läuft ganz hervorragend die Soft MN 7.4.3 build 793
direkt von einer SD Card. Am Navi braucht nichts geändert werden,
interner Speicher bleibt unverändert, Garantie bleibt erhalten.
In Verbindung mit passendem, Skin Ferrari 16M rot, sieht das dann
so aus.


MfG. leeken
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo, den maptrip-Ordner hab ich noch. Die drei Datein habe ich erstellt und auf SD kopiert. Deine Datei
habe ich auch geladen und auf SD kopiert. Das Navi geht trotzdem nicht weiter an als bis zum arival-bildschirm.
Kopiert habe ich die ganzen Datein über den Win Explorer aufn Laptop. Da werden beim kopieren die Datein immer noch ins mobile Format umgewandelt. Ist das so richtig?
Ich habe gesehen das ich vorher noch andere Datein und Ordner einfach auf SD kopiert habe um unterwegs daruf zugreifen zu können, ich denk mal das das Navi sich davon sachen rübergezogen hat.
Jens
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Lege die Sd in ein Lesegerät und kopiere die Dateien drauf.Mach es mal so wie in der PN.Versuche die mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Huch, habe jetzt erstmal alles im rechner über USB kopiert.
ich habe alles kopiert, bis auf die germany.map. die bricht immer wieder ab.
trotzdem startet das navi nicht, hatte ausgeschalten und wieder an- geht nicht
softreset geht auch nicht, und launch50 steht auf launch.exe

dann muss ich morgen mal mit sd-leser im richtigen pc die sachen kopieren.

oder kann ich einmal alles neu kopieren bzw installieren auf dem navi-hauptspeicher?
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Lass mal den internen Speicher erst mal in Ruhe.Ich schicke Dir noch mal was per PN.Dauert aber noch.Muss erst hochladen.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

So, habe jetzt die SD mal formatiert und alles über ein Kartenleser per pc überspielt. Leider bleibt das NAvi immer noch beim Arival-Bildschirm hängen

spatzenfreund:
beim aufrufen des Links kommt Fehlermeldung das datei nicht vorhanden ist
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Du musst sicher mal den internen Speicher des Navis überprüfen.Da fehlt sicher etwas oder ist verstellt.Lade es noch mal hoch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun hab ich den Speicher mal kontrolliert. Bei der ersten Ordnerebene sind 5 Ordner und eine datei, ControlPanel(als Verknüpfung)
die ordner:
dataflash, darin data und maptrip
network, leer
programfiles, leer
temp, leer
windows, 4 ordener und 101 datein
aber keine sd.ini datei

Also bei Windows scheint ja alles i.O zu sein. Wie funktioniert denn der Autostart? Bei mir fehlt die ini Datei in der ersten ebene. Ich hatte schon mal deine ini kopiert, da passiert auch nichts weiter.
Wenn das Ding bloß wieder laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Dann weiß ich auch nicht mehr.Eventuell mal die Änderung an der Launch wieder rückgängig machen durch reinkopieren der entsprechenden Datei aus dem Download?Oder Du musst das Navi an den Service einschicken.Die richten das Ding das es wieder normal läuft.Kostet um die 40 Euro.
 
Bei dir waren keine Windows Daten enthalten, dadurch ist mir nur die ini Datei aufgefallen.
Und bei mir sind die ersten 2 Ordner in einem zusammengefasst. Das wird wohl an der Version liegen?
Wie kopiere ich denn richtig? Habe bei Win Sync die ordnerverwaltung geöffnet und dann wie beim Explorer Daten hin u her geschoben und abschließend auf syncro gedruckt.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Die Dateien sind von einem Arival PNU43.Den Windows Ordner kannst Du ja dazu kopieren.Ich habe das allerdings auch noch nicht gemacht und weiß daher nicht ob es funktioniert.Ich gehe ungern an den internen Speicher.Besser ist es eine neue Soft von SD laufen zu lassen ohne Änderungen am internen Speicher.
 
Zurück
Oben