Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

hab jetzt navigon auf die sd(von unserem freund), aber es startet die normale arrival software

weder igo noch navigon von spatzenfreund startet von der SD, was mach ich falsch? ich habs auf fat32 formatiert, auf sd kopiert, eingelegt und wenn ich auf navigation drücke, kommt die alte software
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt wohl 2 Lösungen, einmal mit der shell.ini und einmal mit Umbenennen, also wenn shell.ini vorhanden, dann die editieren.
 
@Pieter32

@fwba

ja das hab ich schon gemacht alles: addon.txt sd.ini und shell.ini auf die sd und dann den navigon ordner rein, die dateipfade stimmen auch. an der internen software habe ich nichts verändert.

die mn 7.4.3 ist eig für das PNU-43 und ich habe das PNV-43, meint ihr daran könnte es liegen oder sind diese baugleich?

inhalt addon.txt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
="","\sdmmc\
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
\Navigon.exe"
Explorer="","\Windows\Explorer.exe"​

sd.ini:
[sd]
sdpathupdate=13:21:09
sdcardfolder=SDMMC​

shell.ini:
\sdmmc\Navigon\Navigon.exe​
screen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ziemlich baugleich, sollte trotzdem starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schreib die Pfadanweisung mal ohne leerzeichen, nach dem schräger\ falls du es nur kopiert hast.
Also>>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
="","\sdmmc\
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
\Navigon.exe
Pit
 
ja hatte ich auch schon vorher so, nochmal gecheckt, kein unterschied.
das leerzeichen scheint vom forum zu kommen, wenn man copy/pasted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo c63,
hier ein kleiner Tipp, bei mir läuft Navigon auf dem Arival so.
Du mußt zuerst dein Arvial PNU-43 an den Pc anschließen. Dann siehst du zwei Laufwerke. 1.Laufwerk der interne Speicher deines Gerätes, 2.Laufwerk die SD Karte.
Dann mußt du auf dem 1.Laufwerk interner Speicher, nicht auf SD Karte, eine SHELL.ini erstellen mit dem Inhalt ( \SDMMC\Navigon\Navigon.exe ) ohne die Klammern, oder den Pfad deiner SD Karte anpassen.
Und dann mußt du noch den Ordner MAPTRIP, auch auf dem 1. Laufwerk deaktivieren, zB. ( ;MAPTRIP oder MMAPTRIP ), falls du ihn wieder brauchst, kannst du ihn wieder aktivieren. Dann müßte Navigon starten.

MfG
Stoni21
 
@stoni21

das war die lösung, vielen dank.
jetzt muss nur noch die karten laufen.

/edit
der lädt die karten nicht, hab die karten und nfs geladen, alles in map ordner ausser die country in den core order. navigon startet aber er lädt die karte nicht. wenn ich ein ziel eingeben will, findet er auch nichts

732aa1-1510704432.jpg

show.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo c63,

hast du die Map und die nfs Dateien aus einem Quartal genommen? zB. Q3 2017 oder Q2 2017. Die dürfen nicht untereinander getauscht werden, zB. Map aus Q3 2017 und die nfs aus Q2 2017, sonst laufen die Map nicht. Außerdem muß die country nicht in den core Ordner kopiert werden, die ist in der Version 7.4.3 eigentlich schon drin, die bleibt im Map Ordner.

MfG. Stoni21
 
/edit
es klappt soweit, er erkennt die karten, jetzt das nächste problem. findet kein gps empfang.
arrival software findet aber satelliten

usersettings:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo c63,
dies wäre korrekt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aber TMC funktioniert weder bei Navigon noch bei iGo auf dem Arival, TMC ist an Maptrip gebunden. Läuft also nur mit der originalen Software von Maptrip.

MfG. stoni21
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stoni21
Jetzt findet er was unter dem GPS Status ( sattelit 1 HDOP 60.0), aber nur einen Satelliten und das GPS Symbol oben rechts ist Rot. Wenn ich eine Navigation starten will, sagt er mir auch keine Satelliten gefunden.
 
Hallo c63,
wenn er schon einen Satelliten gefunden hat, müßte er auch noch weitere finden. Am besten du gehst mit dem Gerät nach draußen unter freien Himmel und versuchst es da nochmal.
Es kann etwas länger dauern, bis er Satelliten gefunden hat.
Du brauchst midestens 4 Satelliten, dann wird auch das GPS Symbol grün, und dann kannst du navigieren.
 
Zurück
Oben