Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

UPDATE: ES GEHT! Es gibt 2 UserSettings-Dateien, hab es jetzt in beiden abgeändert und nun geht es. :)

Danke noch mal an spatzenfreund und stoni21!:)


-----------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Arival PNV-43 und habe Navigon bereits zum Laufen bekommen (inkl. Maps, nfs, etc.).
Leider bekomme ich kein GPS. Ich habe nicht mal das GPS-Symbol rechts oben in der Ecke vom Navigon, im Hauptmenü vom Arival findet er jedoch mehrere Satelliten.
Ich habe bereits die UserSettings von stoni21 kopiert, allerdings bei mir ohne Erfolg (obwohl sie bei c63 wohl gehen).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat noch jemand eine Idee?

PS: hier zum Vergleich die Settings aus dem Maptrip-Ornder vom internen Speicher


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wompatz,

die Einstellungen der usersettings und der Maptrip-Settings sind korrekt, sonst würden sie bei c63 und mir nicht laufen.
Auch wenn der com-Port und die Bautrate nicht stimmen würden, müßte er normalerweise oben rechts die GPS-Antenne in rot anzeigen.

Aber ich tippe mal auf einen Softwarefehler von Navigon. Entweder fehlen Dateien oder sind beschädigt. Am Gerät kann es nicht liegen, denn er findet ja auf Maptrip Satelliten.
Ich würde mal versuchen eine andere Version von Navigon zu installieren.
Hier noch eine Übersicht meiner Ordner und Dateien der Version 7.4.3 von meiner SD Karte, kannst ja mal vergleichen ob Dateien fehlen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG stoni21
 
Hey Stoni,

vielen Dank für deine Antwort/Hilfe. Es ging wohl leider nicht aus meinem Beitrag hervor, aber ich habe die Lösung dann gefunden. Es gibt die Datei "Usersettings" 2 mal und ich habe es wohl in der falschen Datei geändert. Nachdem ich es in der richtigen geändert habe, ging der GPS-Empfang einwandfrei.

Eine Frage aber noch, habe von Spatzenfreund die MN7.4.3 Version bekommen und da war auch eine Textdatei drin, in welcher beschrieben war, wie man auch TMC zum Laufen bekommt. Leider fehlen in meinem Maptrip-Ordner die erwähnten Dateien. Gibt es also keine Möglichkeit TMC mit MN7.4.3 auf dem PNV-43 zum Laufen zu bringen?

Gruß,
Wompatz
 
Hallo Wompatz,

die einzigste Möglichkeit wäre einen externen TMC-Receiver an das Arival anzuschließen, ob es funktioniert kann ich leider nicht sagen, hab es nicht ausprobiert.

Siehe oben #121 von Digger II.

MfG stoni21
 
Hi zusammen in die Runde.
Habe das PNU43 geschenkt bekommen. Mein altes CD70 im Opel Zafira hat nur alte karten und es gibt keine updates mehr. Nun will ich am liebsten für lau das PNU43 nutzen. gibt es ein alternatives Navigationssystem mit Karten für Deutschland? Und wenn ja, wo? Und wie manage ich das dann auf mein PNU43? Wäre total dankbar für Hilfe... :)
LG
emus77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @spatzenfreund - Danke für deine unglaubliche Hilfsbereitschaft hier!
Ich wollte gern fragen ob du das MN 7.4.3 Paket nochmal hochladen könntest, habe ein a-rival Gerät (PNT 43 EU, ist hoffentlich kompatibel?)

Danke schonmal!
 
Hallo, ich hab ein Arival navi auf dem hinten arival 11114UM11413 steht und leider habe ich ausversehen den gesamten internen speicher gelöscht, woraufhin, wie vorraussehbar, das navi einen weißen Bildschirm anstatt des arival logos anzeigt und dann stehen bleibt.
Danke im voraus!
-------------------
Kleine Änderung, ich komme in das start menü und in die einstellungen und kam am pc nur auf mapdata und data oder so ähnlich, was heißt, dass ich nur die navisoftware wieder brauche vermute ich.
Danke!
--------------------------
im allgemeinen wäre, weil ich gerne auf den desktop kommen würde der trigger für das cleanup-menü ganz interessant.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo stoni21,
ich habe das mal ausprobiert, aber immer bei einem Screen auf dem steht a-rival be mobile und unten links loading modules bricht er ab, aber könnte ich da vielleicht irgendwie auf das windows das darunter läuft zugreifen?
 
Hallo _Darc28,
hast du auch den Ordner "Data", den du oben im 1. Post erwähnt hast, in den Maptrip Order eingefügt? Der enthält nämlich die Map Dateien. Wie du auf Windows CE zugreifen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen.
MfG stoni21
 
Nein, ich habe den ordner data ja gar nicht mehr, da alles inklusive mapdata, usw. gelöscht wurde
 
Zurück
Oben