Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Problem mit dem Arival NAV-PNU43

AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo spatzenfreund,
hast Du evtl. ne Idee wo ich mir die Software MN 7.4.3 build 793 für das a-rival PNU 43 runter laden kann? Ich suche schon den ganzen Tag danach, leider aber ohne Erfolg. Die passenden Karten habe ich schon gefunden und ansonsten sollte ich eigentlich mit der Installation / Konfiguration klarkommen.
1000- Dank für Deine hervorragenden Beiträge und alles Gute aus Berlin!
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo Spatzenfreund,

Hat super geklappt - Navigon läuft.

Leider berechnet das Navigon eine ziemlich umständliche Route von München nach Südtirol.
Anstatt über den Brennerpass leitet mich das Navi über die Schweiz - Mailand - und dann Südtirol, auch bei einer Individuellen Route über den Brenner! :S
Hab ich eine Einstellung falsch gestellt?



Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,an den Einstellungen kann es sicher nicht liegen.Die passende Karte von Österreich hast Du auch mit im Mapordner?
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Habe hier ein nav-pnu 43!
Mit welcher Navigon Firmware bringt man genanntes zum laufen
bzw. wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.

Danke schonmal im vorraus.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,

Ich hab gerade entdeckt dass auf der Italienkarte die Mailänder Innenstadt fehlt, kann das sein?
Die Straße wird bei der Adresseingabe noch vervollständigt - nur tut sich dann nichts mehr (keine Routenplanung).
Auf der Karte sehen ich nur POIs und Straßennamen - keine gezeichneten Straßen.

Nach dem ersten "richtigen" Test tauchen nun neue Probleme auf:
Während der Fehrt erscheint plötzlich das serious error Fensterchen, nach x-mal neustarten gings dann.
Außerdem hat er manchmal Probleme mit der Routenberechnung und meint die Einstellungen Mautstraße/Autobahn wären auf "verbieten" oder so.(War natürlich auf "erlauben" eingestellt):emoticon-0120-doh:

Danke,
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo Spatzenfreund!
Bei mir hat alles super geklappt und das a-rival PNU 43 läuft nun mit Naigon zufriedenstellend gut. :) Kein Vergleich zu den Schrott der vorher drauf war! Aber sag mal bitte... Welches Kartenmaterial (map; nfs; poi- Files) muss ich laden, sodass alles auf dem neusten Stand bleibt. Also, nach welchen kompatiblen Navigon- Gerät muss ich dahingehend suchen? Nochmals vielen Dank für die Hilfe! Ich wünsche dir einen schönen Tag, verbunden mit vielen Grüßen aus Berlin! :)
 
AW: Navigon-Kartenmaterial

Das ging ja wirklich schnell...! :) Na ja - ich dachte mir, da ich ja nun ein Arival habe, dass da eben nicht jedes Kartenmaterial funktioniert?
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link!
Auch viele Grüße an ALLE!!!!
Sven
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,

Ich möcht noch mal ein bisschen pushen bzgl. des Problems in Post #68.
https://www.digital-eliteboard.com/...al-NAV-PNU43&p=1608517&viewfull=1#post1608517

Ich hab jetzt die neuen Maps(Q3) drauf, doch manche Stadt-Innenräume sind nach wie "verschwunden" lediglich die POI's kann ich sehen.
damit hängt vermutlich auch die Fehlermeldung wegen der Mautstraße etc. Erlauben/Verbieten zusammen.

Sollte das eigentlich immer auf Anhieb auf dem Navi funktionieren oder muss ich irgendwelche Versionsnummern usw. speziell ans NAV-PNU43 anpassen?


Mfg.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Hallo,angepasst muss da nichts werden.Eventuell war der Download der Karte fehlerhaft.Lade Italien noch mal neu und probiere dann.
 
AW: Problem mit dem Arival NAV-PNU43

Huh das Problem >scheint< gelöst...
Das CRC-checken nach jedem Kopiervorgang mach ich eher selten :DDD

Vielen Dank!
Mfg.
 
Zurück
Oben